Dezember/Januar Babys 2018 - ❄️☃️🎄👼🏻⭐

178101213

Kommentare

  • Ich hoffe ich hab nix vergessen 😂😂
  • Guten Morgen, @salta so weit bin ich noch nicht, die Tasche pack ich dann die nächsten zwei Wochen 🙈. Die Koffer sind ja richtig toll 😃
  • Hey Mädels geht’s euch gut ?
  • Jetzt beginnt bald schon der Dezember Wahnsinn 🙈
  • Jaaa freu mich 🤩 muss aber auch sagen bin bisschen im Weihnachtsstress angekommen 😏 mach viel mit Fotos Kalender etc. und das kostet Zeit die ich vielleicht nicht habe 🙈☺️🤗
  • Ich habe heute die Ansage bekommen, Beine zusammenkneifen bis Sylvester oder mindestens Weihnachten, nicht schneller als eine 80jährige gehen, nichts tragen, nicht mal eine etwas schwerere Handtasche (ein Ding der Unmöglichkeit 😅) und öfter mal hinlegen (wie denn mit ner 3jährigen ohne Kigaplatz?!)
    Hatte mehrere Wehen aufm CTG und der Gebärmutterhals hat sich in zwei Wochen um 1cm verkürzt.

    Ich hatte schon seit ein paar Tagen so ein Gefühl, dass mein Limit grade erreicht ist.

    Meine Eltern liegen natürlich flach nach Grippeimpfung und die Schwiegereltern sind zur Zeit auch nicht ganz auf der Höhe.
  • Ich hab heute wieder Termin und bin gespannt wie es bei mir aussieht ich merke immer mal ein paar wehen aber nicht schlimm bin heute 35+1 🙈🙈
  • Oje oje Murmel das ist wirklich anstrengend aber kannst du dann nicht eine Haushaltshilfe bei der Kasse beantragen?
  • @bauchzwerg wir haben schon ne gute Fee, die 1x pro Woche kommt. Meine FÄ hat angeboten was für die KK zu schreiben. Mal schauen, ob eine Haushaltshilfe tatsächlich die richtige Lösung ist. Ich bräuchte eher mehr Betreuung für meine Tochter. Wir haben leider erst einen KiGaPlatz ab Februar und unsere Tagesmutter betreut leider grade nur 2x pro Woche nachmittags. Mindestens einer dieser Nachmittage geht für Arzttermine & Co drauf.
    Meine Eltern waren bisher sehr mit meiner Nichte eingespannt, jetzt liegen sie flach nach der Grippeimpfung. Meine Schwiegereltern waren auch nicht gut drauf gesundheitlich in den letzten Wochen und waren dementsprechend nicht verfügbar.
    Wundert mich grade überhaupt nicht, dass das so gekommen ist.
  • So war heute das letzte mal beim Arzt Alles ok Baby liegt noch richtig ist wieder zwei Wochen weiter geschätzt also eingentlich 38. ssw geschätztes Gewicht knapp 3kg 🙈🙈🙈 jetzt Nacht den Rest meine Hebamme und ich brauch erst zur Geburt wieder ins kh
  • Ich hab ja auch ne Haushaltshilfe schon von Anfang an und es ist echt hilfreich
  • Wie oft kommt sie und was macht sie?
  • @Mursel: Eine Haushaltshilfe muss nicht zwingend den Haushalt machen. Sie kann auch die Betreuung Deiner Tochter übernehmen, auf den Spielplatz gehen etc.
  • Hallo,
    ich habe auch Hilfe im Haushalt und mit den Kindern, und ich bin echt froh für diese Hilfe. Morgen in zwei Wochen ist es soweit 😍. Bin gerade für jeden Tag froh der vorbei ist. Habe immer einen harten Bauch und der kleine drück so nach unten das es manchmal richtig weh tut 🙈, das kenn ich von meinen vorherigen Schwangerschaften gar nicht. Habe meinen Koffer jetzt dann fast gepackt und das Babyzimmer ist heute fertig geworden🤗. Mein kleiner wird auf ca. 3800g bei der Geburt geschätzt. @Mursel ich hoff für dich das alle ganz schnell wieder fit werden damit sie dir wieder helfen können. @salta da bin ich ja sehr gespannt wann es bei dir dann soweit ist 😃. @bauchzwerg ich habe auch die Adventskalender, Geschenke für Weihnachten und Säcken für den Nikolaus hergerichtet, habe gedacht das geht schnell bin aber ewig gesessen 🙈. Und die Dekoration muss ich noch machen.
  • Sie kommt jeden Tag 8 std sie übernimmt die alltäglichen Sachen aber hauptsächlich die Kinder Betreuung bringt meine Jungs in den Kindergarten und holt sie ab macht essen und die Wäsche mein fa hat es von Anfang an verordnet weil ich eben so ne kritische Schwangerschaft hatte und es diesmal auch wieder so schwierig war und es hat sich wirklich gelohnt sie hat sogar jetzt die Eingewöhnung mit übernommen für meinen kleinen das ging aber nur weil sie sich wirklich auch gut mit ihm verstanden hat
    Mein Mann ist viel geschäftlich unterwegs und somit habe ich die Haushaltshilfe ohne wenn und aber bewilligt bekommen hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch schon und es hat sich gelohnt
  • Sie geht auch mit den Jungs raus auf den Spielplatz oder setzt sich mit ihnen hin und malt und bastelt ich dürfte ja bis jetzt nur wenig machen aber ich war echt froh da es mit jedem Tag auch einfach anstrengender wurde und meine zwei Jungs sind wirklich sehr große Wirbel Winde 🙈🙈
  • Das klingt super!
  • Sagt mal wurde bei euch dieser Abstrich gemacht für die streptokokken bzw. Habt ihr ihn machen lassen ?
  • Streptokokken hab ich nicht testen lassen kommt sehr selten vor... hab mir die 30€ gespart 🙃
  • *rein schleich* Streptokokken selten? - 20-36% der Schwangeren haben diese und bei der vaginalen Geburt können diese auf das Baby übertragen werden und bei diesem dann eine Neugeboreneninfektion auslösen. Dies ist jedoch tatsächlich sehr selten. 😉Ich hatte bei der ersten Geburt B-Streptokoken und habe dann kurz vor der Geburt einmalig Antibiotika bekommen um das Baby zu schützen.
    Manche Krankenkassen erstatten den Test.
  • Ein gYn meinte gestern dass die Krankenhäuser sich da cool anstellen im mom wenn man das nicht hat machen lassen 🤔ich hab mich aber sich dagegen entschieden
  • @bauchzwerg ich schleich mich ein aus dem August 2018! Der Test ist wirklich wichtig!! Da sind 30€ gut angelegt, dein Neugeborenes kann Infektionen davon tragen (wenn der Test positiv wäre) wenn keine Antibiose während der Geburt gegeben wurde! Überlege es dir doch noch einmal! 😘
  • SusiSusi

    2,148

    bearbeitet 29. 11. 2018, 18:13
    @bauchzwerg streptokokken sind wirklich nicht selten und können extrem gefährlich werden fürs Kind.
    Es lässt sich so leicht verhindern dass die Kinder eine schwere Infektion bis hin zur Speise oder Hirnhautentzündung bekommen.
    Es gibt soviel unwichtige Tests in der Schwangerschaft, aber streptokokken sind mega wichtig
  • Rutsche auch mal rein: Hab es auch bei beiden testen lassen. (Und es war immer alles ok). Aber finde diesen Test auch super wichtig.. da könnte man so manch andere Tests weg lassen. Die 30€ sind es wert.
  • Guten Morgen Mädels,
    unser Monat hat begonnen 🤗.
    Wünsch euch allen ein schönes Wochenende 🙋🏼‍♀️
  • Oh ja unser Monat 😊😊🤭
  • Guten morgen Mädels. Endlich ist der Dezember da 😍Bin gespannt bei wem es losgeht 💗
  • Huhu Yuppie 🎊 bin noch voll im Stress ich kann noch nicht 😝😂
  • Jau, ich bin auch richtig gespannt.
    Ich werde ja vermutlich eine der letzten im Januar sein.
    Bei meinem Glück wird es noch Februar😅
  • Na Kranich hin ja auch offiziell am 1.1. dran aber ich hoffe ja sehr dass die kleine vor Weihnachten noch kommt 🙈🙈😅
  • @salta, genauso geht’s mir auch 🙈😅
  • Ich bin erst am 28.1. dran. Also bitte erst ab dem 2.1. 😆

    Morgen habe ich wieder ctg und Ultraschall. Ich hoffe, dass es nicht noch schlechter geworden ist mit MuMu und Wehen.
    Meine Krankenkasse zahlt mir keine Haushaltshilfe. O-Ton: Dann muss halt die Verwandtschaft einspringen. 🤦🏼‍♀️Wenn die momentan verfügbar wäre, müsste ja keine Hilfe her🙈
  • Ich fang dann doch schon an 😊 mit mit basensprung ins KH aber leider noch keine wegen Tätigkeit
  • Ach herrje! Wieweit bist du?
  • Guten Morgen, @bauchzwerg ich wünsch dir eine ganz schöne Geburt 😊. Ich bin nächste Woche dran, habe ja einen Kaiserschnitt, hoffe aber trotz allem das es jetzt dann los geht, mir tut nur noch alles weh. @Mursel viel Glück bei deinem Termin, das sich der MuMu nicht weiter verkürzt hat ✊🏻. Das ist ja doof das die Krankenkasse keine Haushaltshilfe zahlt.
  • Hallo, ich habe es geschafft um 13.13 Uhr war es geschafft um 11 Uhr ging es mit 4 cm los und küren Wehen Abständen musste nur leider sehr sehr viel liegen bis das Köpfchen tief rutschte ...
    Marlene Gerta ❤️ zarte 48cm und 2850g sie kam bei 37+4
  • Hallo @bauchzwerg,
    herzlichen Glückwunsch 🤗😃😊 zu eurer Marlene Gerta. Ich wünsch euch eine ganz tolle kennenlern und Kuschelzeit 😍. Das erste Dezember Baby ist da 😃
  • Oh ich hab Gänsehaut! Herzlichen Glückwunsch ❤️
  • Oh wie toll 👏🏻 😊 @bauchzwerg gratuliere euch von 💓!!!
    Der Name ist ja wunderbar👍🏻
  • @Mursel wo bist du denn versichert?
    Können die sich denn weigern wenn dein Arzt dir eine Haushaltshilfe verordnet?
    Ich hatte einen Bänderriss, da war Theodor 9 Monate alt. Ferdinand war 5.
    Meine Krankenkasse hätte auch die Vergütung für die Verwandtschaft übernommen.
  • @renchen Signal Iduna... 🤷🏼‍♀️
  • @bauchzwerg alles alles gute für euch herzlichen Glückwunsch!!!
  • @Mursel: Das ist eine private Krankenversicherung, oder? Da gibt es nur, was vertraglich vereinbart wurde. Und Haushaltshilfe wird meist nicht vereinbart.
  • @bauchzwerg ganz herzlichen Glückwunsch 💗🎉Wünsch euch eine tolle kennenlernzeit 😍
  • @Stern* Ja ich bin privatversichert.
  • @Mama Love Wann ist der Kaiserschnitt bei dir nächste Woche geplant?
  • Hallo ihr lieben
  • @Mursel am Donnerstag 😍. Ich habe einen Termin am Mittwoch im Kreisssaal zur letzten Untersuchung und am Donnerstag morgen wenn nichts dazwischen kommt geht es los.
  • @salta mhhhhhhh die sehen aber sehr lecker und toll aus 😋
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum