Kurze Frage? Schnelle Antwort! #1

2

Kommentare

  • mina2mina2

    1,074

    bearbeitet 28. 08. 2018, 07:35
    Wenn meine Tochter mir signalisiert hätte Beschwerden zu haben wäre ich unruhig gewesen, aber da es ihr gut ging und geht
    Keine Probleme im Sinne von Bauchweh und auch Winde gingen und gehen immer mal ab ohne das sie einen gequälten Eindruck macht oder weint! Von daher denke ich bei ihr ist es halt so! Wenn ich anfange zuzufüttern muss ich aber Umdenken
  • @mina2: Ah suuuper, hahaha, das war doch eine Erleichterung 😂. Ja das ist genau richtig so, wichtig ist es wirklich, dass sie Windabgang hat und keine Schmerzen 👍🏼. So ist klar, dass alles funktioniert, aber es scheint bei ihr halt wirklich einfach länger zu gehen. Du machst das super!
  • mina2mina2

    1,074

    bearbeitet 28. 08. 2018, 11:37
    @Christine84 du bis Kinderkrankensxhwester hab ich das Recht in Erinnerung? Bin ja auch ITS Schwester aber erwachsenen Pflege... man muss halt beobachten und dementsprechend handeln war ja auch verunsichert da es so ungewohnt ist! Mein Sohn machte bei jeder stillmahlzeit💩💨💨 und nun das! Musste erstmal Umdenken und denn mein Gehirn so schalten das es normal bei ihr ist und es auch so sein darf! Und denn wir ihr alle sieht musste ich trotzdem noch euch fragen😂😘! Irgendwann dachte ich denn Mina vertraue auf das was du wahrnimmst, du siehst und vor allem SIE dir zeigt!

  • @mina2: Genau 😉. Ja, das Umdenken fällt dann teilweise schwer. Aber ist super, dass es dir so gut gelungen ist!
  • Ich hatte das genau so: meine große Tochter hatte täglich 3-4 mal Stuhlgang und der kleine Bruder alle 8-11 Tage (und dann auch keine besonders große Menge). Fand ich anfangs auch eher befremdlich, war aber in der Rückschau perfekt!
  • @mamansurprise unglaublich oder wie die Kinder unterschiedlichst überhaupt sein können ob nun vom Wesen her oder im Verhalten der defäkation😂So langsam gewöhne ich mich auch daran.. heute war es wieder soweit 😅 gewesen 👌🏽Wie war es denn bei deinem kleinen als du mit Brei angefangen hast - kam der Stuhl denn regelmäßiger oder wie verhielt sich es?
    Danke das du deine Erfahrung mit mir teilst☺️
  • SusiSusi

    2,148

    bearbeitet 31. 08. 2018, 08:16
    Bei uns war es ganz genauso. Die große 4-5x täglich, der kleine 1x pro Woche.
    Mit Beginn der beikost wurde der Stuhlgang beim kleinen dann aber auch regelmässiger.

    Jetzt ist er fast 3 Jahre alt und macht in der Regel jeden Tag. Vereinzelt mal einen Tag Pause, aber sonst täglich
  • mina2mina2

    1,074

    bearbeitet 9. 10. 2018, 17:51
    @Susi das hoffe ich auch sehr das es wie bei deinem Jungen sich bei Helin denn regulieren wird, wenn sie anfängt zu essen🙏🏽 ansonsten muss ich gucken wie ich ihren Stuhl angeregt bekomme...!
    Heute waren wir erfolgreich gleich bis obenhin😂

    Wie sehr man sich darüber freuen kann🙈

    Bild auf Wunsch des Users entfernt. - Admin
    Admin
  • Habe mal ne Frage. Ab wann nach der Geburt kann man wieder Baden? Sehne mich so nach einem schönen Vollbad 😩
  • Stillst du?
  • Generell gilt
    Solange Wochenbett fliest sollte nicht gebadet werden da Wochenbett daher lochien als infektiös gelten!
    Wenn man stillt sind die milchgänge offen es könnten Bakterien eindringen und eine Entzündung hervorrufen...
  • Ich stille nicht und mein Wochenfluss ist seid ca einer Woche weg. Deswegen wollte ich mal wissen ob ich jetzt wieder Baden könnte ohne mir Sorgen machen zu müssen. Wollte nicht bis zu meinem nächsten FA-Termin warten und meine Hebamme kommt nicht mehr zu mir.
  • @Shelly Kannst du deiner Hebamme eine SMS/WhastApp schreiben? Dann bist du auf der sicheren Seite.😊 Oder du rufst kurz beim FA an und frägst.
  • Weiß hier jemand zufällig wann die Spielküchen von Ikea im Angebot ist?
  • Letztes Jahr sie in der 2. Novemberhälfte reduziert
    Schätze das wird dieses Jahr wieder um den Zeitraum rum sein.
  • @Poisonpixie Dankeschön <3 ich hoffe dass es die dieses Jahr auch wieder gibt!
  • Wollte ich auch grad Posten
  • 😂😂😁
  • Das hat mir meine Freundin gestern auch geschickt =)
    Trotzdem vielen lieben Dank :3
  • Hallo alle,

    Wir bräuchten dringend ein paar Bewertungen unserer Android App. Es wär voll schön wenn sich ein pasr hier die Zeit nehmen würden, uns im Play Store kurz etwas zu schreiben oder uns ein paar Sterne zu geben.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yaafamily.babyforumde

    Gerne natürlich auch für iOS im Apple App Store.

    Lieben Dank,
    Admin
  • Ich bin erzieherin in der Krippe und bekomme direkt betriebsverbot sobald eine SS bestätigt ist (wegen der Kinderkrankheiten). Laut Internetrechner müsste ich 5+0 sein.. morgen gehe ich zum Arzt - wir der mir so früh schon die SS bestätigen können? (Habe 3 positive Tests)
  • Dein Arzt bestätigt die Schwangerschaft, genau wie du auch, durch einen Urintest 😉Herzlichen Glückwunsch 🍀
  • Ich bin so aufgeregt und kann es kaum glauben! Danke für deine schnelle Antwort
  • @cajeron Herzlichen Glückwunsch 💕😊

    @Admin Ich schaue gleich mal, dass ich im AppStore eine Bewertung abgebe 😊👍🏼
  • @Herbstfee: Herzlichen Dank! Das freut mich immer. :)
  • @Admin So. Hab es bewertet mit viel Lob, Anregung und Ideen 💕💡 😊👍🏼
  • @Admin: Wie kann man denn die E-Mail Benachrichtigungen aus stellen? Bei neuen Posts bekomme ich immer ne Mail und das möchte ich nicht mehr - das Postfach läuft über😅
  • @goldstern: Hier kannst du diese Einstellungen für Benachrichtigungen wählen.
    https://www.babykram.de/profile/preferences/
  • @Admin Der Link funktioniert bei mir nicht...
  • @Schnee_wittchen: Ok, ich prüfe das. Man solltest das hier sehen dann.

    oi2gx2y3yxm6.png
  • @Admin Kann man die Einstellung nicht über die Apo vornehmen?
  • Wer hat denn den Stokke Tripp Trapp?
    Benutzt ihr die Bodengleiter auch noch, obwohl das Kinderset usw schon nicht mehr benutzt werden?
    Also den einfachen Stuhl + Bodengleiter als Kippsicherung?
    Oder habt ihr die Bodengleiter dann abgezogen?
    Wie sieht es in dem Fall mit der Stabilität nach hinten aus?
  • @Schnee_wittchen
    Huhu , ich habe noch einen ganz alten stokke Stuhl. Benutze ihn bereits beim 3. Kind und hatte diese bodengleiter nie dran. Hier ist der Stuhl nie gekippt. Oder gibt es da nen Unterschied zwischen den neueren und den alten Stühlen? Unser ist sicher schon 18 Jahre 😅
  • @Schnee_wittchen: wir haben ihn auch und die Bodengleiter nur bei der Babyschale benutzt. Trotz sehr wilder Kinder ist da bisher nie wae gekippt
  • Danke für eure Antworten!
    Ich hab sie jetzt auch abgezogen!
    Wenn man die Gleiter standardmäßig brauchen würde, wären sie ja beim Stuhl integriert bzw bei jedem Stuhl dabei!
  • Was kann man bei 10 Wochen alten Baby bei Fieber machen?
  • Ganz wichtig als aller erstes warum Fieber???
  • Ist mit dem Urin alles gut?
  • Hallo komme grad vom Arzt 🙃der Entzündungswert ist wohl ok... die weißen Blutkörperchen sind schlecht kann am Infekt liegen sie darf wohl bis Mittwoch 40 ig fiebern
    Gibt’s den Hausmittel bei so kleinen Stille oft kurz aber kann ich noch was anderes tun?
  • Ich kenn keine Hausmittel! Nur die medikamentöse Variation!
    Auf keinen Fall Wadenwickel machen...!

    Muss ehrlich sagen mich beruhigt es das du beim Arzt warst🙏🏽
    Gute Besserung deinem Baby ❤️
  • @bauchzwerg: was haben die denn beim Arzt alles getestet? So ein kleines Baby muss schon sehr gründlich untersucht werden mit Fieber. Viel trinken (Stillen in deinem Fall) ist super. Hast du noch was verschrieben bekommen? Paracetamol? Eigentlich musst du gegen das Fieber selber nichts machen, aber wenns der Kleinen dabei nicht gut geht, sie weniger trinken mag usw. kannst du gerne mal was geben.
  • Guten Morgen ...
    ihr zwei @mina2 ich habe gleich beim Arzt angerufen aber wenn du um 11 Uhr es feststellst und um 18.20 Uhr einen Termin bekommst ist das Horror und die kleine Maus nur apathisch dranhängt dachte ich vielleicht gibt es doch was was ich tun kann.@Christine84 es wurde Blut abgenommen und ansonsten wie bei den großen abgehört ob die Lunge frei ist und ob Ohren und Hals erörtert sind... hab jetzt paracetamol Zäpfchen bekommen aber ich soll sie ruhig bis 40 ig fiebern lassen 😱Heut morgen sieht die Welt ganz anders aus sie ist aktiv und die Temperatur ist nur bei 38.1
  • mina2mina2

    1,074

    bearbeitet 19. 02. 2019, 11:32
    @bauchzwerg ich kann dir nur sagen wenn sie apathisch ist und sie keine Kraft hat erschöpft ist und nur da liegt und am weinen ist denn definitiv nicht so hoch fiebern lassen! So meine Meinung und die Aussage meines Arzt des Vertrauen!
    Fiebern lassen ist ok bei Wohlbefinden und denn wenn man sie bei sich hat... aber wenn die Maus sich so garnicht fühlt denn definitiv was geben! So mein Standpunkt ☺️Hoffe wirklich das ihr bald es überstanden habt!
    Was ich immer in den Kopf bekomme bei solch kleinen und Fieber ist ein harnwegsinfekt... da mache ich mir denn immer hingehend sorgen! Also wenn es nicht besser wird einfach mal Urin testen!😘Und es ist eine sauerrei dich soooo lange warten zu lassen mit kleinsten Baby 😡
  • @bauchzwerg: Es verwundert mich auch etwas, dass der Arzt nicht weiter gesucht hat. Aber sehr gut, dass es ihr heute besser geht, ich hoffe so gehts weiter... Also ich finde es auch sehr daneben, dass ihr so lange warten musstet. Sag nächstes Mal ruhig, dass du dir Sorgen machst und froh wärst, wenn du früher kommen kannst... sonst anderer Arzt. Gute Besserung der Maus!
  • Ist/war hier jemand Selbstständig und ist/war in der Elternzeit?
  • Guten Morgen @mina2 und @Christine84 ich habe noch zwei älteren Kindern wird sie sich wohl angesteckt haben und an dem tag war wirklich die Hölle los beim Kinderarzt... ich dachte immer der Nestschutz wird sie schon schützen dem war aber leider nicht so ... wie dem auch sei nochmal vielen Dank für eure nette Hilfe ich denke wir sind über den Berg.
  • Huhu! Es gab doch mal einen Thread mit fahrradanhängern oder täusche ich mich ? Kann mir den mal jemand hochholen ? Danke 😊
  • Hätte auch eine Frage. Bin jetzt in der 33 ssw & habe von Anfang bis jetzt mit Übelkeit & Erbrechen zu tun. Bei wen ist das auch so?
  • Hallo das war bei meinen ersten beiden Schwangerschaften leider auch so bis zum Schluss nach der Entbindung ist alles sofort vorbei... halte durch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum