Februar/März Babys 2019 ❤️❄️🍀

1202123252628

Kommentare

  • Ich bin 26. Woche und schon bei 12kg 🙈 Bin recht klein und hatte bei der großen Schwester zum Schluss auch 20kg+ 🤷🏻‍♀️
  • Ich bin jetzt auch schon bei 12 kg🙈Naja,was solls🤷🏼‍♀️Ja,genau ...die beiden großen waren immer eher leicht und dadurch würde dann öfters kontrolliert!
  • 8 kg. Bin zwar erst in der 27. ssw aber für zwei Bauchbewohner finde ich es noch im Rahmen😉
  • @lina79 „Im Rahmen“? Ist doch voll wenig! ☺️

    Meine Nerven liegen momentan etwas blank...
    Da sich ja wirklich wieder an ET+14 ca spontan entscheiden wird, ob ich vaginal entbinden kann oder wieder ein KS nötig ist...
    Immer dieses Hoffen und Bangen und dann ist doch alles „umsonst“...
  • @Schnee_wittchen warum denn erst bei +14? Und warum gehts Du davon aus, dass Dein Baby nicht schon vorher tief ins Becken rutscht?
  • @lina79 Naja, ET+14, weil ich meine Kinder immer so lange austrage...

    Die 2./3.,... Babys rutschen ja oft erst zur Geburt richtig in‘s Becken...

    Mein Bub dreht sich im Bauch herum wie ein Brummkreisel - wie meine zweite Tochter damals...
    Bevorzugt sitzt er in BEL...

    Meine zweite Tochter hatte sich damals 5 Tage NACH ET von SL in die BEL gedreht...
    Dann musste ein KS gemacht werden...

    Und irgendwie ist dieses Mal auch wieder alles so extrem ungewiss; ob sich dieses Baby dann wirklich beim Einsetzen der Wehen in SL befindet oder dreht...
  • @Schnee_wittchen: ich kann dieses hin und her gut nachvollziehen hab auch das Gefühl das Baby hat sich auch schon wieder gedreht aber werde jetzt einfach abwarten und schauen was sie in den nächsten 9 Wochen noch macht...
    ich bin jetzt in der 31.SSW und habe 9 -10 kg mehr, schwankt immer von Tag zu Tag.
  • 🙈😂meinte 8-9 kg aber ist ja auch egal, bin manchmal so verpeilt...
  • @Froschmama Schön, dass du mich verstehen kannst! Obwohl ich es dir natürlich nicht wünsche!
    Beim ersten Mädl hattest du einen KS wg BEL, oder? Wie lange lag sie da schon in der BEL?
    Hatte sie dann etwas an der Hüfte?
    Habt ihr eine äussere Wendung oÄ versucht?
  • @Schnee_wittchen: genau! Sie lag die ganze Schwangerschaft lang in BEL, nur bei einem Ultraschall vier Monate vor ET lag sie für einen Moment kurz in SL ( da konnten wir sehen dass es ein Mädchen wird) äußere Wendung haben wir dann auch noch probiert war aber ohne Erfolg, nach 6 versuchen haben Sie aufgegeben und meinten ich könnte nächsten Tag nochmal kommen aber ich fand es so schmerzhaft dass ich das nicht nochmal machen wollte und dann den Termin für den KS ausgemacht habe! Vorher hatte ich schon moxen, Taschenlampe und indische Brücke bis zum Erbrechen versucht 😂🙈. Beim KS haben sie dann gesehen, dass sie komplett in ihrer Nabelschnur eingewickelt war und gar keine Möglichkeit gehabt hätte sich zu drehen.
    Diesmal werde ich nichts versuchen sondern einfach warten was passiert.
  • @Froschmama Dann hatte deine Kleine auch einen klaren Grund für ihre BEL!
    Meine auch! Beim KS hat sich rausgestellt, dass sie sich nicht zurückdrehen hätte können, da sie die Nabelschnur zwei Mal um den Hals hatte und einen richtigen Knoten darin - wie im Schuhband!
    Ich sehe das mit der äusseren Wendung auch kritisch... Was bringt‘s, diese Risiken einzugehen, wenn das Baby sich fünf Minuten später schon wieder in BEL zurück drehen könnte?
    Falls unser Baby sich nicht für die SL entscheidet, werden wir trotzdem wieder abwarten, bis die Geburt von selbst los geht und dem Baby somit so viel Zeit geben, wie es nur geht - und dann im Falle einer BEL einen spontanen KS...
  • @Schnee_wittchen ach das wusste ich gar nicht, dass meistens nur das erste frühzeitig ins Becken rutscht. Habe bisher ja nur einen ☺️Bisher liegt mein führender auch richtig und bei jedem Ultraschall gleich. Leider drückt er aber mit seinem Köpfchen so soll nach unten, dass es auch nicht optimal ist. Der andere liegt beim US alle zwei Wochen anders 😂Ich drückte Dir die Daumen, dass Du vll doch schon bisher Gewissheit hast und Vorallem, dass Du dann vaginal entbehren kannst.
    (Macht dein Krankenhaus keine vaginale Geburt in BEL?)
  • @lina79 Ja, ich wusste das bis zum zweiten Kind auch nicht... ☺️

    Bei dir bleibt es ja dann auch spannend! Der erste wird ja bestimmt so bleiben, oder? Er hat ja gar keinen Platz mehr, um da rauszukommen...

    Danke dir!! 💛

    Es gibt hier schon KH‘s, die vaginale BEL-Geburten machen...
    Aber das macht a) kein KH so weit über ET und b) nur bei Schätzgewicht unter 3800g... Und da meine Tochter damals ein Schätzgewicht von 4100/4200g hatte, haben die das nicht gemacht...

    Und dieses Mal geht es leider nicht mehr, da keine vaginale BEL-Geburt durchgeführt wird, wenn man schon mal einen KS hatte...
  • @Schnee_wittchen ich bin ja erst in der 27.ssw. Noch können die fröhliche ihre Positionen ändern. Aber er scheint es da wohl gemütlich zu finden ☺️Mal schauen. Aber ja, spannend ist so eine mono-di Schwangerschaft definitiv. Nicht zu vergleichen mit meiner ersten Schwangerschaft.
    Achso, das ist natürlich doof. Das wusste ich auch nicht, da ich zum Glück noch keinen Kaiserschnitt hatte.
    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen ✊🍀❤️
  • Hallo Mädels,

    So heute war eigentlich der letzte FA Termin vor Weihnachten aber leider hat Madame beim CTG wieder gestresst und ich muss nachher wieder zum Kontroll-CTG 😑 eigentlich kann ich mich mit den CTGs immer schon 2x verplanen, da ich immer zur Kontrolle muss.

    Ansonsten ist alles in Ordnung aber trotzdem nervt mich das Ganze so kurz vor Weihnachten.

    @Schnee_wittchen ich hoffe für dich dass das Kleine sich richtig dreht.

    Wie geht es euch allen? Total im
    Weihnachtsstress? Ich bin heute 33+4 und langsam neigt es sich echt dem
    Ende zu inkl aller Wehwehchen 😂
  • bearbeitet 20. 12. 2018, 21:28
    Hallo ihr Lieben!

    Hatte heute wieder FÄ-Termin...
    CTG gut, auch das 3. Screening war gut... 😍💙

    (Sofern sie das 3. Screening gemacht hat, aber ich glaube schon... Sie hat wohl nur vergessen, es einzutragen...)

    Er wiegt heute 1750g...

    Alsooo, unser Babybub ist heute bei 31+0 immer noch in BEL...
    Das ist er seit einer Woche... Davor hat er sich fröhlich umher gedreht, aber seit einer Woche gefällt‘s ihm so...
    Ich glaube, er genießt auch meine Streicheleinheiten am Kopf... ❤️

    Ich werde jetzt morgen mal meine Hebi anrufen und ein paar natürliche Dinge in Angriff nehmen, um ihm die Drehung in SL schmackhaft zu machen...
    Mag grade nicht warten und warten und hoffen und hoffen - sondern aktiv ein bissl was machen...

    Danke für eure Daumen! 💛

    @Seasy Das ist ja echt doof mit dem 2. Mal CTG immer... 😳
    Wer stresst? Deine FÄ?

    @lina79 Was macht dein GMH?
  • @Seasy falls du es nicht sowieso schon tust, mir wurde immer gesagt, ich solle möglichst vorm CTG nochmal mindestens ein Glas Wasser trinken. Vll hilft das bei Euch beim nächsten Mal 🍀War denn beim 2. Mal alles okay?@Schnee_wittchen ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Hebamme den kleinen Mann überzeugen kann ✊Mein GMH ist unverändert. Also eigentlich gut, aber ich soll trotzdem wiederhol viel liegen und mich schonen
  • @Schnee_wittchen nein meine Bauchdame ist absoluter Anti-CTG-Fan. Kann auch gut und gerne schonmal 15 Minuten dauern, bis sie sich endlich geschlagen gibt und nicht mehr von der Sonde abhaut 🙈

    Das 2. CTG war aber total normal also nur falscher Alarm.

    Lass dem kleinen ruhig Zeit. Meine Hebamme meinte, die haben als zweites oder drittes Kind soooo viel Platz durch die vorherigen, dass die sich fröhlich drehen können. Wenn er will dreht er sich, wenn nicht, hat er bestimmt einen Grund.

    @lina79 Ja mein Frauenarzt sagte auch viel Wasser und Tee trinken vorher. Werde ich dann beim nächsten mal austesten.

    So jetzt noch der letzte Kraftakt mit putzen und waschen für Weihnachten, denn meine Schwiegereltern haben sich für Weihnachten zum übernachten eingeladen 😑
  • bearbeitet 24. 12. 2018, 20:38
    Frohe Weihnachten, Mädls! 🎄⭐️❤️

    Heute haben die ersten Übungswehen angefangen - aber mit welch einer Intensität gleich! Waren richtig zu veratmen...
  • Von mir auch frohe Weihnachten 🎄 ich hoffe ihr konntet die Tage bis jetzt genießen!
    Hatte am 23. abends beim Baum schmücken auch meine ersten Übungswehen überhaupt, bei meiner Tochter hatte ich keine.
  • Guten Morgen😊Auch von mir Frohe Weihnachten 🎄!
    Hier ist momentan alles beim Alten...meine Hüfte macht mir etwas zu schaffen und ich bin erkältet!aber sonst ist alles gut😊Wir fangen jetzt zwischen den Tagen langsam an,die Zimmer umzuräumen...zwei Schränke müssen abgebaut und in einem anderen Zimmer aufgebaut werden!
    Der Rest kommt dann später 😊
  • Guten morgen ihr Lieben,

    Euch auch frohe Weihnachten auch wenn ich froh bin, wenn der Trubel rum ist.
    Bin wieder dick erkältet und muss mich dann dank Schleim im Hals regelmäßig übergeben 😑

    Wir fangen auch zwischen den Tagen an mit dem Zimmer bzw. Ich werde dann mal Kleidung waschen und mein Mann das babybett aufbauen. Der Rest steht noch vom großen.
  • Hallo Mädls!

    Bekommt eigentlich eine von euch einen geplanten KS?
  • @Seasy Du bist ja die erste von uns! 😍5,5 Wochen noch (+/-2)...
    Merkst du schon was?
    In welche Richtung tendierst du? Kommt dein Mädl eher, zum Termin, später? Was sagt dein Gefühl?
  • @Schnee_wittchen
    Nee ich merke gar nichts. Habe ich beim Knirps damals aber auch nicht gehabt, da ging es einfach 5 Tage nach ET los.

    Ich lasse mich einfach überraschen und hoffe einfach zu dem Zeitpunkt fit zu sein. 🙈 bin ja schon wieder dick erkältet 😑Momentan bin ich auch noch nicht bereit für Geburt und 2 Kinder 😂🙈 sie darf sich Zeit lassen.
  • Hallo ihr lieben ich wünsche euch allen ein gutes und frohes neues Jahr!!! Es wird für uns ein ganz besonderes Jahr 😍🤱die Zeit wird bestimmt jetzt echt schnell vergehen, bis kurz vorm ET dann schleichen die Tage wieder 😂! Was habt ihr denn schon so fertig? An papierkram hab ich noch nichts gemacht 🙈, Wäsche ist gewaschen und gebügelt, werde mal diese Woche auf den Dachboden meiner Schwiegermutter gehen und den Kinderwagen, Laufstall und Beistellbett holen... und noch ein paar wollbodys shoppen. Wann packt ihr eine kliniktasche?
  • Frohes neues Jahr ihr Lieben 🎊@Froschmama also wir haben bis jetzt nur in dem zukünftigen Zimmer einen Schrank abgebaut und schon mal Farbe gekauft...
    Streichen wollen wir dann wohl nächste Woche und danach werden die Möbel aufgebaut 😊Ich freue mich jetzt schon darauf alles langsam fertig zu machen 💗Ein paar Sachen fehlen noch und die Klamotten von den beiden Großen muss ich auch noch sortieren...gewaschen hab ich noch nichts...🙈

    Morgen habe ich eeeendlich wieder einen Termin und mein Mann kann mit 😊Ab da sind die Termine dann auch schon im 2-Wochen Rythmus...

    Ich habe zwischen den Tagen die Anträge mal ausgedruckt,aber noch nicht angefangen auszufüllen...möchte das aber alles soweit vor der Geburt fertig haben,weil mich der Papierkram sonst nur stresst...
  • @noodles15: wie war dein Termin???
  • a3e92080-0ed8-11e9-b1eb-3bccd813726b.jpegmeine Tochter wollte unbedingt mit mir eine Geburtstagstorte backen und hatte sehr genaue Vorstellungen 😂aber sie war sooo süß den ganzen Tag!
  • Guten Morgen😊Oh @Froschmama hattest du Geburtstag ?herzlichen Glückwunsch (nachträglich )!!!🎊Das ist aber süß von deiner Tochter 🥰Mein Termin war gut😊Die kleine ist ordentlich gewachsen und wird jetzt auf 1750g geschätzt!
    Sie liegt auch brav mit dem Köpfchen mach unten...kann sich natürlich noch ändern,aber meine anderen beiden lagen auch schon relativ früh richtig!
    Sie hat mich wegen meinem Rücken bzw der Hüfte nun auch für die letzten Wochen ins Beschäftigungsverbot geschick...da bin ich echt froh drüber...

    Hatte gestern nicht noch jmd einen Termin 🤔???
  • @noodles15: Danke, ja hatte ich, 2.1 ist einfach ein nicht so tolles Datum 😂Aber war trotzdem ein schöner Tag!
    Sehr schön dass die kleine so gut gewachsen ist und alles gut aussieht, und die SL ist doch auch super!
    Heute Nachmittag fahren wir zu meiner Schwiegermutter und holen die Sachen vom Dachboden, vorher noch eine Runde einkaufen.
    Hab erst am Montag wieder einen Termin beim FA bin gespannt wie die kleine dann liegt und was sie wiegt. Hab momentan immer mal wieder übungswehen, echt unangenehm.
  • Hallo Zusammen und allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr!
    Ich hatte gestern auch wieder einen Termin. Meine Beiden entwickeln sich auch prima und wiegen je ca 1200gramm.
    Leider hat sich durch den Druck der Zwillinge mein Gebärmutterhals weiter verkürzt und ich nehme nun Progesteron und habe ein Pessar bekommen. Und es ist weiterhin ganz viel liegen angesagt 🙄Naja, Hauptsache die Jungs bleiben möglichst lange in meinem Bauch ❤️
  • Frohes neues Jahr ihr Lieben,

    Ich hatte heute auch wieder einen kontrolltermin, das erste Mal, dass ich nicht zum extra Kontroll ctg muss 🤣46cm und 2500g wiegt Madame jetzt.

    Dank meiner Nasennebenhöhlenentzündung habe ich durch viel übergeben in den letzten zwei Wochen selbst nix zugenommen. Muss jetzt aber Antibiotika nehmen, dass ich nicht mehr richtig fit werde und das seit 3 Wochen und schon zum 3. Mal.

    Schön, dass es allen so weit gut geht ❤️
  • Ich wünsche euch allen auch ein gesundes neues Jahr! Es wird für uns jetzt richtig Spannend! 😍 ich bin schon so aufgeregt und ungeduldig und freue mich auf unseren kleinen Zwerg!
    Ich hoffe das alles gut klappt und seine Geschwister mit der neuen Situation dann gut klar kommen.
    Ich hatte gestern auch Termin, aber nur mit kurzem Ultraschall. War alles ok mit uns.@Schnee_wittchen: alles gute Nachträglich Dir! Das ist ja niedlich von deiner Maus! @noodles15: gut das du ins BV bist!
    Ich bin jetzt auch froh, wenn ich in drei Wochen in den MuSchu gehe. Hab gar keinen Kopf mehr für die Arbeit und freue mich dann, wenn ich Zuhause alles vorbereiten kann. @Seasy: wow! 2500 Gramm. Bei dir ist jetzt auch schon Endspurt angesagt. @lina79: bei dir heißt es weiterhin : brüten, brüten brüten 🐣 halte durch! Jetzt habt ihr es schon so weit geschafft!
  • @anna89 Ja nur noch knapp 4 Wochen 😱 aber dank Krankheiten etc. Fühle ich mich noch nicht bereit.

    @Froschmama happy Birthday nachträglich ❤️
  • 😱4 Woche!!! Bei mir heute noch 50 Tage !
  • @Froschmama die hätte ich auch noch gerne 😂 ich kann es mir noch gar nicht vorstellen mit 2 Kindern
  • @Seasy: ja dann auf einmal zwei Kinder,ich erwisch mich mehr bei dem Gedanken oh je wieder so ein kleines Baby und bekomme ich das hin beiden gerecht zu werden ohne das meine große zu viel zurück stecken muss... aber das ist ja ähnlich wie bei dir denke ich.
  • Was meint Ihr wie es mir da geht 😂Ich kann mir auch so gar nicht vorstellen, dass wir bald zu fünft sind und da wirklich 2 Babys in meinem Bauch sind 😳🙈😍
  • @lina79: von zweien will ich gar nicht reden, allein dafür verdienst du schon einen Orden 😂😘!

    Bin zurück vom FA, alles sehr gut Maus wiegt jetzt ca 2000g und ist 43cm bei 33+2 liegt aber wieder in BEL aber könnte sich ja auch noch wieder zurückdrehen. Wird dann in 2 Wochen vor dem Termin in der Uniklinik nochmal kontrolliert und nächste Woche muss ich nur kurz zum cTG und nochmal Urin abgeben war heute Zucker +++ drin.
  • Hei ich meld mich auch wider mal 🙈 @Froschmama ich auch schon Zucker im Urin vor zwei Wochen und bei der Kontrolle keines mehr. Und dann aber doch wieder und wieder nicht. Aber Diabetestest war in der 24ssw gut🤷🏼‍♀️ da er aber gut zunimmt hoffe ich nicht doch auf Diabetes deswegen soll ich jetzt laut FA Süsswaren und Weissbrot reduzieren.
    Ich bekomme am 5.2.19 meinen Wunschkaiserschnitt. Bin jetzt 33+3 und mein Prinz ist schon über 2500 und 43 .
    Ich hatte beim ersten Kind ein Kaiserschnitt wegen BEL. Ich will lieber nicht auf normalen wege Probieren bin mir wohler mit dem Gedanken des Kaiserschnitt dies ist mir schon bekannt. 😍 Habe heute das Zimmer fertig eingerichtet und freue mich so sehr. Und der kleine beult sich heute auch echt gemein raus das es schmerzt😂
  • @Lagertha: das mit dem Bekannten( Kaiserschnitt) kenne ich, geht mir auch so. Wobei ich es jetzt so sehe, dass unsere Tochter im Bauch entscheidet wie sie geboren wird, wenn sie sich dreht dann probiere ich es!
    @me: war heute außerplanmäßig beim CTG, die kleine war seit gestern so still und ich konnte ihre drei Tritte am Abend so gut wie nicht spüren... und heute morgen war dann auch nichts also war ich kurz beim CTG damit ich mich nicht das ganze Wochenende verrückt mache😂🙈war alles aber in Ordnung...
  • Hallo ihr Lieben!
    Gehts allen Mamas und Babys gut? @Schnee_wittchen: hat sich dein Baby eigentlich jetzt gedreht ?
  • @anna89 Lustig, dass du genau heute fragst!

    Die letzten Wochen waren unfassbar nervenaufreibend für alle hier!
    Unser Babybub hat sich ständig rumgedreht, aber nicht mehr in die SL gefunden...
    Was aufgrund meiner Erfahrung einfach nur schrecklich war...
    Wir haben einiges versucht...
    Am Donnerstag Nachmittag hat‘s bei 34+0 einen plötzlichen starken Rumpler getan und ich war heute bei der Hebi im GH - sie hat geschallt: Schädellage!!!! 🎉🎉🎉😍😍😍💙💙💙
    Das hat er SEHR gut gemacht!!!!
    Nun muss er hald so bleiben!!! 🍀🍀🍀Hab nun einen SS-Gurt angelegt und einen CTG-Strumpf drüber! Somit ist schon mal alles enger und er spürt, dass er so richtig liegt!

    Nun können wir wieder die Geburt im GH anvisieren! 😍

    Ein weiterer Punkt:
    Unsere Kinderbetreuung zur Geburt ist weggefallen!
    Könnte jetzt hier noch ewig schreiben...
    Aber wenn wir dann in‘s GH zur Geburt gehen, ist alles easy: mein Mann bezieht im GH mit den Mädls ein Familienzimmer und ich geh in den Kreisssaal...
    Falls die Mädels zur Geburt schlafen, kann mein Mann rüberkommen!
    Wenn nicht, schaffen wir das auch so und meine Liebsten sind ja ganz nah und können sofort nach der Geburt rüberkommen und unser neues Familienmitglied begrüßen! ❤️💗💜💙💚Natürlich finden wir es traurig, dass mein Mann vlt dann direkt nicht bei der Geburt dabei sein kann, aber besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen!
    Wir machen das beste aus unserer Situation und es wird alles wunderbar werden! 🌈

    Soooo viel jetzt zu uns... 😅

    Wie geht’s allen anderen?
  • @Schnee_wittchen: super dass er sich gedreht hat! Natürlich nicht schön, dass dein Mann vielleicht nicht dabei ist! Gibt es niemanden der einspringen könnte?
  • @Schnee_wittchen: das ist ja super ! Dann steht der Geburt im GH jetzt ja nichts mehr im Wege! So wie du dir es gewünscht hast! Das freut mich für dich!
    Schnür den Jungen nur richtig fest, dass er nicht mehr zurück rutschen kann 😄Ne ich glaube der Platz zum drehen ist eh schon nicht mehr da und er hat bestimmt von alleine verstanden das man mit dem Kopf nach unten zur Welt kommt 😅Du bist ja mega entspannt was die Geburt angeht oder ?
    Von Dir könnte ich mir ne Scheibe abschneiden! Ich hab immer noch Schiss 🙁 ich bin so blöd! Mein Körper hat schon zwei Kinder ohne Komplikationen geboren und ich vertraue ihm immer noch nicht. Ich habe auch keine Angst vor den Schmerzen, sondern wegen meinen zwei Kindern zuhause, also das mir was passiert 😕
  • @Froschmama: Dir drücke ich auch die Daumen, dass deine Maus sich noch richtig dreht! Merkst du wie sie liegt oder musst du immer auf den US warten?
  • @anna89: ach für mich ist beides völlig ok!
    Durch die vorderwand Plazenta kann ich es nicht richtig einschätzen nur wo die Füße Boxen und daraus schließen ob es noch so ist wie beim letzten US 😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum