Juni~Juli~August Babys 2019 - 🤰🌻💕

1235750

Kommentare

  • Falsch, in der 12. schon 😊
  • Ach stimmt sorry 😅🙈
  • @Admin: warum sind hinter unserer Bezeichnung drei frageze
  • @blackberry87: Das ist bestimmt dem Admin passiert. Hatte die Jahreszahl hinzufügen lassen 🤷🏼‍♀️.

    @Admin: Glaub da ist Dir was passiert. Fügst du bitte die Symbole wieder hinzu?
  • Guten Morgen!
    Wie gehts euch so? Ich habe heute meinen zweiten Termin. Bin jetzt bei 9+1 und denke, dass ich meinen Mutterpass bekomme 😍Und hoffentlich ein schönes Bildchen...
    Plagt sich noch jemand mit Übelkeit rum?
  • Ja hier ich.. seit Mitte Dez. mal ist es besser mal schlechter..
    Ich hab heute mit meinem Chef die Gefährdungsbeurteilung ausgefüllt und bin nun auf dem Weg zum Betriebsarzt. Weiss einer was genau da gemacht wird?
  • @Maddie: ich bin gespannt aufs Bildchen😍
  • @KaJu Was hat der Betriebsarzt gemacht?
    Warum eigentlich eine Gefährdungsbeurteilung?

    Mein Termin war super! Der kleine Krümel hat sich sogar bewegt 😍

    9c20d7e0-12a6-11e9-b1eb-3bccd813726b.jpeg
  • Lasst ihr den Harmony-Test machen?
  • @Maddie super 👍🏻👍🏻😍😍😍

    Weil ich in einer Schule arbeiten und da sowas immer gemacht werden muss. Da mit unter anderem 5+6 Klässern arbeite darf ich die Woche erstmal zu Hause bleiben bis die Blutergebnisse und Empfehlungen vom Betriebsarzt kommen ob und wie ich arbeiten darf. Mir wirde nur Blut abgenommen und ein paar Fragen gestellt.
  • @Maddie das Bild ist ja richtig toll 😍Ich hab ihn nicht machen lassen. Wir haben für uns ausführlich beraten lassen und es für uns so entschieden. Hoffe natürlich, dass alles passt. Mich würde die warterei und ein evtl negatives Ergebnis nur verrückt machen.
  • @KaJu wäre dann evtl auch ein BV im Raum? Würdest du das wollen?
  • @blackberry87 ja gut möglich. Aber kann es nicht einschätzen. Denke mein impfstatus ist ok aber beim Rest weiss ich es halt nicht. Kann es auch gar nicht einschätzen. Beim letzten Mal hatte ich eins vom Gyn, aber das hatte andere Gründe. Mal abwarten. Ich mag meine Arbeit, kann gerade nicht sagen was ich besser finden würde.🙈
  • KaJuKaJu

    518

    bearbeitet 11. 01. 2019, 12:39
    Harmony Test sagt mir nix was genau war das gleich? Glaub das gabs bei meinem Sohn damals noch nicht oder ich habs vergessen.
  • @KaJu Den gibts wohl noch nicht so lange. Da wird über das Blut der Mutter die DNA des Babys auf bestimmte Anomalien (Trisomie 21) untersucht. Kostet um die 300 Euro.
  • Autsch. Also der Preis 🙈 wir haben damals bei meinem Sohn die Nackenfaltenmessung und auch irgendeinen Bluttest gemacht das waren aber unter 200€🙈Keine Ahnung was wir diesmal machen. Erstmal den nächsten Termin abwarten. Da gibts auch erst den MuPass und dann mal gucken was die Gyn sagt.
  • Wir tendieren auch eher dazu, den Test nicht machen zu lassen.

    @KaJu und @blackberry87 Wann habt ihr euren nächsten Termin?
  • Ich hab am 24. wieder da ist mein Mann dann auch dabei, da das organscreening gemacht wird. Bin mal gespannt ob er sich da das Geschlecht sagen lässt
  • Am 14.1
  • @blackberry87 Wie weit bist du dann?

    Ich hab mir gestern eine Hebamme gesichert 👏🏻
    Nun überlege ich, wann ich es meinem Arbeitgeber sage. Ich tendiere derzeit dazu, erst nach 12 Wochen die Bombe platzen zu lassen. Das wäre Anfang Februar 🤔
  • @Maddie super mit der Hebamme👍🏻👍🏻👍🏻 als was arbeitest du denn?
  • @KaJu Ich leite bei uns das IT-Qualitätsmanagement, hab also einen klassischen Bürojob.
  • Ah ok. Na dann kannst du ja wirklich noch warten☺️
  • @Maddie dann wäre ich Inder 22. Woche
  • Ich hab’s meinem AG auch erst nach der 12. Woche gesagt. Aber ich bin ja aktuell eh noch in elternzeit
  • Ich habs meinem AG direkt gesagt, da ich noch innerhalb der Probezeit war & Angst hatte gekündigt zu werden. War auch gut so, denn das hatten die vor. Nun gehe ich ins BV wegen Mobbing am Arbeitsplatz.
  • Krass echt der hätte dich gekündigt? Des is ja a absolute sauerei
  • @Gina sehr gut! Das hatte ich in der letzten ss mit meinem grossen auch. Da kamen dann auch so Sätze wie sie können doch abtreiben.. ohne Worte
  • Unglaublich!!! Was sind denn das für Menschen???
  • Das ist echt heftig! 😱
  • Hier ist echt wenig los obwohl wir schon 3 Monate zusammen gelegt haben 🙈
  • Wie geht’s euch allen?
    Wie weit seid ihr jetzt? Wie geht’s euch mit den Symptomen?
  • Mir gehts super 😊 Bin in der 13. Woche!
  • Huhu. Mir gehts ganz gut. Mein grosser hatte Freitag fies Magen-Darm wobei es nur oben kam.. aber von 10-18 Uhr😔 ich bin immer noch dauermüde und werd erst Abends richtig wach und hab immer noch mit Säuregeschmsck nach fast jedem Essen zu tun. Hab morgen den 2. FA Termin bei 11+1. da gibts dann auch hoffentlich den MuPass.
  • Ich bin heute 10+1. Noch zwei Wochen, dann kann ich es endlich öffentlich machen. Ich kann’s kaum erwarten...
    Mir ist hin und wieder übel, aber ich habe schon länger nicht mehr gebrochen. Schwindel und Müdigkeit begleiten mich auch noch.

    @KaJu Eine schöne kleine Kugel hast du da schon 😍 Ich kann die Schwangerschaft auch nicht mehr lange verheimlichen.
  • @Maddie danke. Ja ich kann es auch nicht mehr verstecken. Und meine Hosen gehen schon seit 3 Wochen nicht mehr zu🙈

    Gehts noch jemandem so wie mir.. bis 15/16 Uhr bin ich hundemüde und hab keinen Elan und so jetzt um die Zeit wo ich schlafen will gehts nicht weil ich hell wach bin😱
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 14. 01. 2019, 11:30
    @all: Heute 16+6, geheim kann ich es nicht mehr halten 🤣. Er macht sich schon ganz schön breit 🤣. Es geht mir soweit gut. Noch genieße ich das BV, das wird sich sicher ändern. Symptome ja, weiterhin ordentliche Blähungen. Mein Mann muss ganz schön leiden 😂😂😂.
    Ich habe heute noch Kontrolle, sowie ich es verstanden habe auch bei der Hebamme. Berichte später.
  • @carmen2: so soll es sein 😍
  • @carmen2, zeig doch mal dein bäuchlein bitte 😍 bv gönn ich dir sehr ☺️
  • @KaJu Ich bin eigentlich dauermüde, habe aber trotzdem nur einen ganz leichten Schlaf und fühle mich morgens so unerholt. Ich habe mittlerweile Augenringe zum Gruseln 😩

    @carmen2 Wie war dein Termin?
  • Huhu ihr lieben, ich war heute beim Gyn und bin total verliebt. Mit dem Baby ist alles super. ET bleibt beim 4.8. 90de9a10-183d-11e9-b29d-73735edc5efb.jpeg
  • @KaJu: Wie süß 😍! Hast du deinen MuPass bekommen?
  • Ja☺️
    Hab meine Ärztin bezüglich der NfM gefragt, die macht die Praxis nicht und den Harmonietest auch nicht. Nun muss ich mal schauen welcher Arzt was macht und was wir dann überhaupt machen. Der Harmonytest testet zwar alles was Trisomien betrifft, der sagt aber nicht ob irgendwie Herzfehler oder andere Organische Anomalien vorhanden sind oder? Da wird ja nur Blut abgenommen und kein Ultraschall gemacht oder?
  • Bei meinem Sohn damals haben wie nfm und nen bluttest machen lassen. Da gabs glaub ich den Harmonytest noch gar nicht.
  • @all: Der Termin war toll 🥰. Ich bekomme bei jedem Termin einen US. Die drei von der KK reichen mir definitiv nicht. Darum durfte ich den kl. heute lange bestaunen. Er wurde vermessen und gesichtet einfach toll. Leider habe ich doch eine VW-Plazenta, somit wird es noch etwas dauern bis ich ihn spüren darf. Nächster Termin ist dann in 4 Wochen wieder. Die Überweisung zur Feinsone 20.ssw habe ich auch bekommen, werde diese Woche einen Termin vereinbaren. Der Termin mit der Hebamme hat nicht geklappt. Werde sie anrufen, irgendwie verunsichert mich das ganze bei ihr etwas, denn vor Weihnachten sagte sie zu mir ich hab ab der 17.ssw immer bei ihr auch einen Termin und jetzt war die nicht da.
  • @carmen2 ach schön😍 das mit der Hebamme klärt sich bestimmt.
  • @carmen2 ich hab auch ne vorderwandplazenta und hab das Baby trotzdem schon in der 18. Woche richtig kräftig gespürt. Freut mich, dass dein Termin schön war 😍

    @KaJu ja richtig. Die NFM ist eh sowas wie ne Wahrscheinlichkeitsrechnung. Auch wenn rauskommt, dass etwas nicht passt, kannst du trotzdem ein kerngesundes Kind bekommen, aber ich würd mich da beraten lassen. Man muss sich vor so nem Test auch die Konsequenzen bewusst machen. Was ist wenn tatsächlich was negatives rauskommt usw... schwieriges Thema, da braucht man nen guten Arzt/Berater, den wir gsd beim ersten schon hatten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum