Juni~Juli~August Babys 2019 - 🤰🌻💕

13468950

Kommentare

  • @KaJu Wow, tolles Bild 😍

    Freut mich, dass alles bei euch in Ordnung ist!
  • @all: Die Hebamme für die Nachsorge habe ich sicher, der Termin findet nächste Woche Dienstag statt.
    Ich hab auch eine Frage an euch. Ich nehme bereits Magnesium. Trotzdem zieht es in der Leiste ab und an. Dachte durch das Magnesium spürt man dies nicht.

    @blackberry87: Na da bin ich gespannt wann ich ihn spüre. Hast du dich darauf konzentrieren müssen, um das Baby zu spüren?

    @KaJu: Ich hatte einen US beim Harmony Test. Die Kosten kamen zusätzlich hinzu. Wer den Test anbietet kann dir bestimmt der Arzt sagen.
  • @carmen2 das ziehen das du merkst sind zu dieser Zeit die mutterbänder. Aktuell wächst deine Gebärmutter extrem und das merkt man
  • @carmen2 das Ziehen in der Leiste hab ich auch und damals bei Luca teilweise so schlimm, dass ich kaum noch laufen konnte 🙈

    Ich lag auf der Couch beim Fernsehen. Nur wenn du bzw dein Partner von draußen spüren willst, musst dich konzentrieren bzw dauert Bissl
  • @Susi, @blackberry87: Danke für die Info! So schlimm gleich blackberry87 😳, ok dann stell ich mich mal darauf ein.
  • Ja war netter weise damals genau über meinem Geburtstag, hab dann Magnesium genommen und nach ein paar Tagen war’s dann aber nur noch das Ziehen... echt Wahnsinn wieviel ich damals Termine und auch Notfall Termine beim Arzt hatte
  • Aber glücklicherweise war nie was, das das Baby gefährdet hätte. Die SS Vergiftung in der 33. Woche hatte sich ja glücklicherweise nicht bestätigt.
    Ansonsten blieb ich verschont von Wasser Zucker und Sodbrennen...
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 16. 01. 2019, 10:20
    @blackberry87: Sonst ist aber alles ok bei dir?
  • @carmen2 Danke ja so passt alles, diesmal gehts mir in der SS größtenteils wirklich richtig gut. Nur das tragen von Luca Merk ich sehr und leider auch meinen beckenboden, was durch das rumtragen auch immer schlechter anstatt besser wird 🤦🏼‍♀️
  • @carmen2 wie weit bist du jetzt
  • @blackberry87: 17+1 heute. Wie machst sich der Beckenboden bemerkbar? Sorry ich kenn mich damit nicht aus - ist jetzt alles Neuland für mich was kommt.
  • Hast du schon ein Kind...

    Ich sag nur Niesen, husten, oder eben starke Belastung... man spricht glaub ich von Tröpfchen Inkontinenz?!
  • Sorry das erste war als frage gemeint... war jetzt irgendwie abgelenkt 🙈
  • @blackberry87 Das kenn ich... 🙈Seit meiner ersten Schwangerschaft ist der Beckenboden nicht mehr der alte 😭Ganz fies war das jetzt in der Schwangerschaft beim Übergeben...
  • @blackberry87: Nein lebend habe ich noch keines.
    Ob jetzt versteh ich das was du meinst. Kann man da was machen mit dem Beckenboden?
  • @carmen: oh nein du arme. Das wusste ich nicht... na da hoffe ich von ganzem Herzen, dass ihr endlich belohnt werdet mit einem gesunden Kind!!!! Drück dich!!!

    @Maddie ja genau mir ging’s ja auch einige Wochen sehr schlecht und musste mich ständig übergeben. Ich Hattrick der Zeit einen Eimer im Bad 😓Es war so schrecklich... bei mir ist’s auch seit der ersten Schwangerschaft und hat echt lange gedauert, bis des wieder weg war. Jetzt in der SS ist es noch viel schlimmer 🥵
  • Maddie wie weit bist du
  • Heute 10+4.
  • @Gina: Du hast dich schon länger nicht mehr gemeldet, geht es dir gut?
  • @all: Es gab vor kurzem einen Thread bezüglich Kinderwagen wenn ich mich richtig erinnere. Finde diesen nicht mehr 😬. Nachdem ich jetzt etwas im Internet recherchieren habe, bin ich total verwirrt. Der eine oder andere ist nicht gut wegen Schadstoffen im Griff, der andere Kippt. Was könnt ihr empfehlen bzw. welchen habt ihr bereits ins Auge gefasst? Auf was soll ich unbedingt achten (Räder für Stadt oder Gelände, passend für den Kofferraum,...). Ist ja schon ein Lifestyle für Frau und ich gehöre dazu 😂.
  • Ich hatte bei Luca erst einen gebrauchten, den hab ich sehr günstig bekommen. Aber der war einfach nur riesig, sperrig und unhandlich.
    Haben uns dann den Britax affinity 2 gekauft, da es mir wichtig war, dass man ihn auch rückwärts gerichtet fahren kann (was im 1. Lebensjahr empfohlen wird). Zudem kann man ihn schön klein machen.
  • Aktuell Ost-Berlin sogar relativ günstig. https://www.britax-roemer.de/outlet/kinderwagen/britax-affinity-2/set-OUSFCC005.html Dazu kannst dir dann das passende Color Pack kaufen und nen Kinderwagen Aufsatz. Glaub dann ist er bei 300€
  • Sollte „ist er“ heißen und nicht Ost-Berlin 🙈Ich wollte auch all Terrain reifen, da wir wegen unseres Hundes auch viel offroad unterwegs sind. Wenn man mit den kleinen Reifen vorne nicht klar kommst, gibt’s auch noch große Räder als Zubehör

    Achja und was ich wichtig finde, ist, dass die Bezüge waschbar sind.
    Aktuell ist leider am Rad was kaputt und Amazon will ihn nur zurückgeben und nicht reparieren. Daher bin ich auch noch bissi am kucken. Grad weil ich wegen eines geschwisterwagen am überlegen bin

    Stimmt von Gina hab ich auch schon lange nix mehr gelesen.
  • @blackberry87: Danke für die schnelle Antwort 😘
  • Ich hab nen Hartan Racer Gts mit so ner festen Tragetasche, find den perfekt!
    Hatte vorher auch nen gebrauchten von Naturkind, der war ok, aber einfach schon mit zu vielen Alterserscheinungen!
  • @temijo: Danke, ich Check die mal alle im Internet
  • Ich hatte bei meinem Sohn einen Hartan Topline X und war eigentlich zufrieden. Er war nur nicht so wendig, dafür aber geländegängig. Und er war eher sperrig und schwer. Da wir lange nicht sicher waren, ob wir nochmal Nachwuchs bekommen, habe ich ihn vor 3 Jahren verkauft.
    Jetzt habe ich mich für den Bonavi entschieden. Der macht einen soliden Eindruck und hat viele tolle Gimmicks. Der Bezug ist schadstofffrei und waschbar. Ich freue mich schon auf ihn 😃
  • Hallo Mädels!
    Bin hier leider nicht so aktiv, aber will euch trotzdem ein Update geben 🤗 wir waren letzte Woche im Urlaub auf Mallorca - das Bauchbild ist aus der 13.SSW, seit gestern bin ich in der 14. :-)

    Die US Bilder sind von 12+5 vom Ersttrimester Screening / Nackenfaltenmessung. Baby entwickelt sich super! Ist sogar ein sehr großes Baby. Laut Größe eine Woche älter 🙈 Aber bei einem 1,94m Papa und einer 1,74 Mama kein Wunder 😃

    Ansonsten geht's mir / uns echt klasse! Und euch? bba9d4c0-1c58-11e9-a8ed-0d931f2a5b03.jpegbbc5e840-1c58-11e9-a8ed-0d931f2a5b03.jpegbbdb4500-1c58-11e9-a8ed-0d931f2a5b03.jpeg
  • Oh wow Gina tolle Bilder!!! Was gibt’s Neues zum Papa des Kindes?
    István jetzt so warm auf Mallorca?
  • @Gina: Das ist ja ne süße kl. Kugel! Hast du eine Tendenz gesagt gekommen, ob es ein Junge oder Mädchen wird? Stimmt da war ja nochmals mit dem Vater?!
  • @carmen2, danke fürs bauchupdate 🤩
  • KaJuKaJu

    518

    bearbeitet 21. 01. 2019, 20:47
    Hallo ihr lieben. Wie gehts euch? Ich hab seit heute totale Halsschmerzen 😞trinke sonst in dem Fall immer Salbeitee, aber nun soll man das ja nicht. Habt ihr sonst noch hilfreiche Tipps wie die Schluckbeschwerden weggehen bzw. eingedämmt werden können?
  • Guten Morgen!
    Probiere mal Salzwasser oder Salbeitee zu gurgeln. Mir hat das geholfen. Ansonsten kann ich noch die Emser Halspastillen empfehlen. Als Schwangere darf man die Version ohne ätherische Öle lutschen (gibts auch in der Drogerie). Gute Besserung!

    Ich hab aktuell mit Schlafstörungen zu kämpfen. Bin dadurch immer sooooo müde 😴
  • Ingwer Tee oder -Wasser mit Honig 🍯 ist auch super!!! Ist wie ein natürliches Antibiotikum! Honig aber erst rein, wenn’s scho Bissl abgekühlt ist. Gute Besserung
  • @KaJu: Geht es dir schon besser? Kann leider keinen Tipp geben.
  • Danke ihr lieben. Es geht etwas besser. Hab einfach viel getrunken bisher und vor allem Tee. Ist diesmal auch ganz komisch stundenweise ist es mal ganz weg und dann wieder ganz schlimm🙄hab morgen das ersttrimesterscreening. Mal schauen wie das wird 🙈
  • @KaJu Dann trotz Erkältung viel Spaß morgen und toi toi toi 😊
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 22. 01. 2019, 21:14
    @KaJu: Viel Spaß beim 📺 kucken. Bitte erzähl uns morgen von deinem Termin 😍.
  • Danke! Ja mach ich😊
  • Ich hab morgen auch feindiagnostik 😍
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 23. 01. 2019, 18:12
    @blackberry87: Du berichtest auch bitte. Ich hab in etwas mehr als 3 Wochen Feindiagnostik. Du spürst das kl. immer mehr. Ist das ein unangenehmes/schmerzendes Gefühl?
  • Ne schmerzend noch nicht, aber das kommt gegen Ende 😅Das oft beschriebene Flattern hatte ich nie. Auch bei Luca nicht Wenn dann hab ich nur das „Boxen“ gespürt, das ist aber gerade am Anfang ganz leicht. Beim Yoga ging das Baby die letzten Male ziemlich ab 😅 aber unangenehm ist es noch nicht ☺️ aber konzentrieren auf was anderes ist schwierig 😂Na klar werd ich berichten. Bin so aufgeregt und hoff, dass alles in Ordnung ist.
  • @KaJu Wie war dein Termin? Und was macht die Erkältung?

    Ich habe nächste Woche Dienstag meinen nächsten Arzttermin.
  • Huhu. Jetzt komm ich mal zum schreiben. Termin war super. NF laut Us unauffällig. Blutergebnisse kommen wahrscheinlich Montag. Halsschmerzen sind so gut wie weg und sonst hab ich nix. Hoffe das war es jetzt🙈
  • @blackberry87 Wahnsinn schon feindiagnostik. Die Zeit rennt🙈🙈
  • @KaJu ja ich kann’s auch kaum glauben. Beim zweiten vergeht die Zeit noch schneller als beim ersten. Hast die Erkältung überstanden?

    Schlafstörungen verursacht momentan eher Luca 😅🙈 er bekommt die letzten Zähne. Tagsüber merkt man nix, aber wehe es geht ins Bett. Vorgestern hatte ich ne Tupper Party und bin erst um halb neun heimgekommen, normal geht er um acht. Ist dann auch noch kopfüber aus dem Bett gefallen und nach mehreren Versuchen erst um halb elf mit zu uns ins Bett gegangen. Am nächsten Tag musste ich ihn dann um 7:45 aufwecken, da ich Yoga hatte und stellt euch vor Mittag bräuchte er auch wieder keinen Schlaf. Woher nimmt das Kind nur die Energie 😅
  • Normal geht er um halb acht 😅
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 24. 01. 2019, 11:44
    @KaJu: Das sind tolle Nachrichten 😍. Wie groß ist dein kl. jetzt? Gut das die Halsschmerzen wieder weg sind. Das braucht man in der ss wirklich nicht.

    @blackberry87: Dein großer will dir nur was gutes tun, damit du vorbereitet bist auf das was kommt 😂. Spaß beiseite. Das ist echt doof. Willst auch Zeit mit deinem Mann verbringen und vor allem etwas Ruhe haben.
    Vielleicht ist der große etwas nervös vor dem was kommt und meint er könnte etwas verpassen.

    @all: Verpassen kann ich gerade nichts. Trotzdem ist das die zweite Nacht gewesen in der ich ständig wach war, weil ich auf die Toilette musste. Dann nicht einschlafen konnte. Dann zieht es ab und an seitlich- von schlafen keine Spur. Hab mir jetzt überlegt ein Stillkissen zu kaufen z.B. das Original von Theraline soll ganz gut sein. Das kann ich zum seitlichen schlafen verwenden. Hab es mit einem normalen versucht - ist zu kurz, mein Arm möchte auch darauf liegen 🙈. Wenn das jetzt schon los geht was mach ich erst wenn der Bauch groß ist 😳.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum