Juni~Juli~August Babys 2019 - 🤰🌻💕

18911131450

Kommentare

  • Ich finde die Idee schön, mag aber nicht so gerne so viele Daten von mir preisgeben. Bitte um Verständnis 😊 Ende Juli ist mein ET..
  • Huhu. Bin noch da. Mir gehts im
    Moment nicht so toll, darum bin ich immer nur am lesen..

    Et4.8.19
    Berlin🌟 👦🏼12/2014🎁
  • Ihr könnt’s einfach kopieren, einfügen und eure Daten ergänzen. Die leerzeilen muss man leider jedes Mal neu machen, da sonst alles zusammen geschrieben wird, wie bei meinem ersten Versuch
    Hoffe es schreiben bald wieder mehr.
    Carmen woher bist du genau? Ich bin aus der Oberpfalz zw Nürnberg und Regensburg
  • Jeder kann und darf soviel angeben wie er möchte ☺️

    0️⃣1️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    blackberry87 (31)

    🏡 Bayern

    👶🏼 03/17 💙

    🎁

    2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    carmen2 (36)

    🏡 Bayern

    🌟🌟

    💙

    0️⃣4️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    KaJu

    🏡 Berlin

    🌟

    👶🏼 12/2014

    🎁

    1️⃣0️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    Maddie ()

    🏡

    👶🏼

    💙
  • KaJu warum geht’s dir denn nicht gut wenn ich fragen darf
  • @blackberry87: Ich kann es nicht kopieren 🤷🏼‍♀️. Danke fürs eintragen.

    @KaJu: Was ist denn los?

    @temijo: Das macht nichts 😊.
  • Hallo!
    Ich bin auch noch da 😃

    @blackberry87 Wow, danke für die Liste. Ist toll geworden! Ich kann sie nur leider auch nicht kopieren 🤷🏻‍♀️

    @KaJu Oje, das hört sich nicht gut an. Was hast du denn?

    @all Was gibt es bei euch so Neues? Wann steht der nächste Termin an? Geht die Namenssuche voran?
  • Hm komisch, na dann mach ich des einfach ☺️ ihr schickt mir was drin stehen soll und ich trag‘s ein 😊

    Schön dass ihr noch alle da seid 🥰

    Also im Bezug auf Name sind wir noch kein Stück weiter 🙈 schrecklich. Ich muss gestehen, dass wir seitdem nicht mal darüber gesprochen haben 😅

    Helfen euch die großen Geschwister bei der Namensfindung? Luca ist da ja noch zu klein. Und die einzigen Namen die er bisher sagt sind Heidi und peter 😂 und die kämen für uns jetzt gar nicht in frage 😅
  • MaddieMaddie

    469

    bearbeitet 8. 03. 2019, 22:00
    @blackberry87 Super, danke! 👍🏻

    Ich bin 31, wohne in Hessen und mein Sohn ist im April 2014 geboren.
  • 0️⃣1️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    blackberry87 (31)

    🏡 Bayern

    👶🏼 03/17 💙

    🎁

    2️⃣5️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    carmen2 (36)

    🏡 Bayern

    🌟🌟

    💙

    0️⃣4️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    KaJu

    🏡 Berlin

    🌟

    👶🏼 12/2014

    🎁

    0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    Temijo

    1️⃣0️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    Maddie (31)

    🏡 Hessen

    👶🏼 04/2014

    💙
  • Ich hoffe so passt - auch für dich temijo 🤗
  • MaddieMaddie

    469

    bearbeitet 9. 03. 2019, 08:49
    Ja, super, vielen Dank!

    Mein Sohn (Henri) möchte den Namen aussuchen. Doof ist nur, dass er seinen Bruder auch Henri nennen möchte 😅

    Er wird dann wohl vor vollendete Tatsachen gestellt, wenn es soweit ist.
    Ansonsten haben wir jetzt einen Favoriten: Leonard. Ob es dabei bleibt, weiß ich noch nicht.

    Am Dienstag in einer Woche habe ich den nächsten Termin. Und Ende März dann noch Feindiagnostik.

    Mein Arbeitgeber hat mir vor kurzem mitgeteilt, dass er meine Stelle nicht für mich frei halten kann. Das macht mir ganz schön zu schaffen, weil ich zum einen die Abteilung aufgebaut habe und sie somit auch ein bisschen mein „Baby“ ist und zum anderen, weil ich wahrscheinlich bis zu meinem Wiedereintritt nächstes Jahr nicht weiß, was ich machen werde.

    Gestern habe ich eine Babyschale gekauft. Ich wollte gerne den Cybex Aton M in rot haben und den gab es gestern im Angebot für knapp unter 100 Euro. Heute wird er sogar schon geliefert 😳👏🏻

    So viel zu mir im Moment 😏
  • Na das ist ein schlaues Kerlchen... wenn ein Henri geschimpft wird, kann Mans immer auf den andern schieben 😂 Bzw wenn Mama schreit muss ja dervandere gemeint sein 😅

    Wird der dann englisch oder deutsch gesprochen?

    Oh das tut mir leid... ich kann das absolut nachvollziehen, dass dich des mitnimmt.
    Kann er die Stelle nicht befristet wieder besetzen? Und du willst nach einem Jahr schon wieder arbeiten?

    Das ist ja toll. Ab und zu kann man echt richtige Schnäppchen machen
  • Ich hab seit gestern echt ziemliche Schmerzen und starken Druck nach unten. Werd am Montag beim Arzt anrufen um evtl kommende Woche nen Termin zu bekommen.
    War wohl zu viel unterwegs und auf den Beinen 😢 hoffe nur, dass es sich noch nicht auf den GMH auswirkt
  • Deutsch ausgesprochen. Wir haben einen sehr deutschen Nachnamen 😏

    Tja, mein Chef meinte, es wäre eh schon schwierig genug, jemanden zu finden, da wäre eine Befristung nicht förderlich 🤷🏻‍♀️

    Ja, ich werde nächstes Jahr wieder arbeiten gehen. Hab ich bei meinem Großen auch so gemacht.

    Echt Mist, dass du solche Schmerzen hast. Halt uns mal auf dem Laufenden. Ich drücke dir die Daumen, dass der GMH nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde.
  • Ich muss jetzt echt mal nochmal mit meinem Mann über einen Namen reden. Bin so hin und hergerissen und weiß irgendwie gar ned welchen.

    Oh Mann echt ärgerlich 😕Wieviel hast du beim großen wieder gearbeitet nach dem Jahr?

    Ja keine Ahnung. Wenn ich liege sind die Schmerzen komplett weg. Es drückt echt sehr... will es auf jeden Fall abklären lassen.
    Danke 😘

  • Ich bin mit 24 Stunden eingestiegen (4 Tage á 6 Stunden) und habe ein Jahr später auf 30 erhöht.

    Das Wetter nervt mich im Moment extrem 😩Hier stürmt es jeden Tag, dazu kommt noch Regen. Am Montag soll es sogar schneien. Rausgehen ist zur Zeit selten eine Option. Hoffentlich wird es bald wieder besser, wir kriegen noch einen Koller.

    Langsam kann ich mich auch schon mit dem Kindergeburtstag meines Großen auseinander setzen. Der wird Mitte April schon 5. Aktuell wünscht er sich eine Ninjago-Party.
  • Wow Respekt das hätt ich nicht geschafft 🙈 ich bin ja immernoch daheim. Mach jetzt nur nebenbei Tupperware. Das macht mir eig recht viel Spaß und ich kann mir alles frei einteilen.
    Ging dein großer dann in die Kita?

    Ja mich nervts auch. Luca will jeden Tag raus. Gestern ist er schon ausgebüxt und wir haben ihn im Garten wieder gefunden 😅
    Wir haben am Donnerstag luca‘s 2. Geburtstag 😍 unglaublich wie die Zeit vergeht 😱
  • @all: Die Namenssuche bereitet mir Kopfschmerzen. Irgendwie kommen wir nicht voran.

    @Maddie: Klever, klever dein Sohn 😂😂😂! Das mit deiner Stelle ist ja hart. Dachte der AG muss die Stelle freihalten 😳.

    @blackberry87: Ist es heute besser?
  • Aktuell geht’s, aber ich lieg ja wieder nur rum. Sobald ich gehe schmerzt es sehr.
  • @blackberry87: Dein FA wird dich sicher kommen lassen. Gib uns Bescheid.
  • Ja ich hoffe... mal sehen. Termine sind in letzter Zeit echt immer schwierig.
    Und heut ist mir auch wieder so mega schlecht 🤢
    Muss aber sagen dass mir mein man echt seit Freitag mega den Rücken freihält und sich um Luca kümmert.
    Danke euch! Geb euch auf jeden Fall Bescheid 😘
  • Hallo ihr lieben,
    sorry dass ich bisher so wenig geschrieben hab. Bei mir überschlagen sich die Vorfälle und irgendwie bin ich völlig kaputt und fertig von der Arbeit und allem drum und dran.. ich reiss die Themen nur kurz an, alles ansere Dauert zu lange..meine „Eltern“ (er ist nicht mein leiblicher Vater, aber seit ich 6 bin mit meiner Mama zusammen) trennen sich. Er hat sich auf der Kur eine andere gesucht.., mein Opa (91) hatte am 17.1 einen Schlaganfall und ist immer noch im Krankenhaus. Mal geht besser mal schlechter. Nun soll er doch in ein Heim, meine Oma ist aber fix und fertig weil sie gar nicht weiss woher sie das Geld nehmen soll. Jetzt muss er erstmal in ein Übergangsheim bis in dem anderen ein Zimmer frei wird.. in der Kitagruppe meines Sohnes ist letzten Freitag ein Junge (4,5) an einem Hirntumor gestorben(die Eltern haben die Diagnose erst vor 8 Wochen bekommen).. und auf meiner Arbeit war auch die Hölle los (arbeite 30 Stunden plus 3:44 Vorarbeitszeit weil ich alle Ferien frei habe) ich bin durch... nachmittags zähl ich die Stunden bis ich den Großen ins Bett stecken kann😔 nicht weil er anstrengend ist, im Gegenteil der ist der Engel überhaupt aber einfach weil ich so müde und kaputt bin.. die Wochenenden sind auch ständig voll sodass keine Ruhe reinkommt.. alles gerade ziemlich viel...davon ist mir auch schon wieder dauerübel...
    Ich hoffe es geht euch allen gut! @blackberry87 gute Besserung! Hoffe der Doc nimmt dich morgen ran und das es dann besser wird.
    Thema Name: wir hängen auch gerade an Leonard wenns ein Junge wird. Bei einem Mädchen stehen die Namen auch schon fest, da wäre es eine Malia oder Isabella.
  • @KaJu Mir fehlen die Worte... Ich kann verstehen, dass du vollkommen fertig bist. Ich sende dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und hoffe für dich, dass es ganz bald wieder bergauf geht. Nach Regen kommt immer irgendwann auch wieder Sonnenschein 🍀

    @blackberry87 Mein Großer ging zwei Jahre zu einer Tagesmutter und dann mit 3 in die KiTa. Das war für uns eine gute Lösung.

    @carmen2 Der Arbeitgeber muss leider nur eine gleichwertige Stelle anbieten und der Begriff gleichwertig ist dehnbar... 😞
  • @KaJu oh Gott du arme! Ich kann so mitfühlen wAs bei euch los ist... ich hatte ein ähnliches gefühlschaos in meiner ersten Schwangerschaft. Pass auf dich auf und viel Kraft wünsch ich dir!
  • Danke. Heute bin ich erstmal zu Hause geblieben. Hab seit gestern ständig einen harten Bauch und bin total k.o. ..dazu ständig Kopfschmerzen
  • Oh KaJu ich gkaub‘s dir. Ist ja auch echt kein Wunder bei dem was bei euch so los ist 🙁Ich krieg heute definitiv schon mal keinen Termin. Ich soll morgen nochmal anrufen. Wobei es heute auch echt schon bisschen besser ist
  • @blackberry87 na hoffentlich kannst du dann morgen ran. Ich hab heute auch angerufen. Aber sie meinte sie haben ja eh morgen Nachmittag einen Termin schonen sie sich bis dahin und kommen einfach dann. 🙄
  • Mal gucken. Bisher hat sie ja immer abgelehnt mir ein BV auszustellen. Hab auch keine grossen Hoffnungen dass es jetzt anders ist, aber vielleicht kann sie mich erstmal krankschreiben..
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 11. 03. 2019, 18:36
    @KaJu: Du machst ganz schön was mit, kann ich gut verstehen, dass du fix und alle bist. Kopf hoch!

    @blackberry87: Das versteh ich nicht, das sie dich nicht reinschieben 😳.

    @Maddie: Gleichwertig 🤨. Hat er da dann schon eine Idee?
  • Ich würd mich aktuell auf jeden Fall krank schreiben lassen und wenn’s des ned macht, geh zum Hausarzt.

    Sie haben gmeint, dass sie heut komplett voll sind und heut ist der Eigentümer der Praxis da. Der macht Termine ab 12 aus, kommt aber frühestens um 13/13:30. sowas find ich unmöglich. Morgen fragen sie dann den Arzt der da ist, ob sie mich noch dran nehmen. Ansonsten würd ich Donnerstag einen bekommen, aber da müsst ich 40km fahren und am Donnerstag hat Luca Geburtstag und wir bekommen Nachmittag Besuch. Das wird dann Stress pur
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 11. 03. 2019, 18:57
    Das geht ja gar nicht 12.00 Uhr Termine, Arzt kommt aber 1 1/2 std später 🙄. Du fühlst dich dort aber wohl oder? Der Termin Donnerstag wäre wirklich doof! Drück dir die Daumen, das es morgen klappt.
  • Ich bin normal nicht bei dem. Meine Ärztin ist immer donnerstags da, ich war nur wegen den Beschwerden bei ihm und da haben die Arzthelferinnen schon geschimpft, dass der immer erst so spät kommt obwohl sie montags eh erst um 12 aufmachen. Ich find sowas geht überhaupt nicht aber was willst machen 🤷‍♀️ morgen ist jetzt quasi wieder ein anderer da. Bei dem war ich schon mal, der ist auch echt gut. Hoff er nimmt mich dran
  • @blackberry87: Danke für die ausführliche Erklärung ☺️!
  • Also heute Nachmittag 15:30 darf ich kommen
  • Super! Dann bist du danach hoffentlich beruhigter und weisst was los ist.
  • @blackberry87 Ich drücke dir die Daumen. Meld dich danach bitte mal bei uns.

    @carmen2 Nein, leider hat mein AG bisher keine Idee, wo diese gleichwertige Stelle nächstes Jahr herkommen soll. Ich habe hier wohl auch einen Präzedenzfall geschaffen, da vor mir noch kleine Führungskraft schwanger wurde.
  • Ich melde mich 🤗 Danke euch!

    Ohje na da bin ich mal gespannt... warst du beim großen dann noch keine Führungskraft

  • Hallo ihr lieben. Termin ist durch. Baby gehts soweit gut. Wir sind auch im Team Blau💙 jetzt geht das Namen suchen weiter🙈🙈🙈Und ich hab ein Bv bekommen👍🏻
  • @blackberry87 was sagt der Doc?
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 12. 03. 2019, 19:10
    @Maddie: Da bin ich gespannt was bei dir raus kommt. Finde es wichtig, das man sich auf Arbeit wohl fühlt. Aber du weißt ja gar nicht, wo dein zweites zu Hause auf Arbeit sein wird 🤨.

    @KaJu: 💙-lichen Glückwunsch zum Outing! Wir sind hier die Jungsgruppe 😂😂😂. Hab ich es richtig verstanden, den FA hat das BV ausgestellt?

    @blackberry87: Alles ok?
  • Ja genau. Sie hat ein Bv ausgestellt ab sofort.
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 12. 03. 2019, 22:14
    @KaJu: Musst du nicht auch zum Betriebsarzt und dann zum Vorgesetzten?
  • Nein. Hab meinen Chef telefonisch informiert. Wenn er das jetzt nicht anleiert muss ich nicht.
  • @KaJu Super, dass alles in Ordnung ist. Das BV wird Dir sicher helfen, etwas Ruhe zu finden. Echt witzig, dass es bisher ausschließlich Jungs in unserer Gruppe gibt 😆 In der September-Gruppe sieht es ja ähnlich aus, wenn ich das richtig verfolgt habe.

    @blackberry87 Nein, ich wurde erst nach meiner Elternzeit befördert.
    Ist bei dir alles okay?????
  • Hallo ihr lieben,
    Sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber war gestern alles bisschen stressig. GMH und Muttermund sind so so wie sein solen. Auch keine Verkürzung usw.
    es kommt wohl von der Symphyse... ich soll’s jetzt mal mit so nem Gurt probieren. Das erste CTG wurde auch geschrieben. Herztöne war auch alles super, aber sie mussten ganz schön suchen, da der Zwerg so aktiv war. Musst dann kurz rüberhing zu schallen, dass sie die Lage des Kindes gesehen haben.

    Daa BV in der ersten Schwangerschaft musste auch nur mein FA ausstellen und ich hab’s dem AG nur mitgeteilt.

    Wahnsinn bisher noch kein einziges Mädel.
  • KaJu schön dass alles in Ordnung ist und herzlichen Glückwunsch auch zum outing
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 13. 03. 2019, 09:45
    @blackberry87: Super das alles ok ist. Was ist eine Symphyse?

    @Maddie: Ich hab es genau so in Erinnerung das es in der September/Oktober Gruppe nicht anders aussieht 💙 ☺️.

    @KaJu: Genieß das BV. Ich bin froh auch eines zu haben.
  • Hallo Mädels 👋🏻 ich lese von Anfang an hier auch bissl mit. Mein ET war erst der 25.8.19 deshalb bin ich in den September weil ich bisher immer übertragen hab.
    Jetzt wurde ich am
    Montag doch auf den 17.8.19 korrigiert somit dachte ich schreib ich vielleicht bei euch auch bissl mit😊Mein Name ist Tine es ist mein 4. Kind ich habe bereits 👧🏼👦🏼👶🏼 (6,5,1) Outing hab ich noch keins aber meine großen Kinder wünschen sich eine Schwester 💕😊
  • Hallo Tine, schön dass du schreibst. Herzlich willkommen 😉
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum