Juni~Juli~August Babys 2019 - đŸ€°đŸŒ»đŸ’•

191012141550

Kommentare

  • Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich auch mal zu Wort melden, habe immer fleißig mitgelesen 😊 ich habe ET am 10.8 und habe schon einen Sohn.
  • đŸ‘đŸ»schön dass wir noch ein paar mehr werden!
    Herzlich willkommen @Schnuffi! Hast du schon ein Outing?

    Mein Mann hat heute alle namensvorschlĂ€ge abgelehnt. Aber er hat selbst noch nicht ĂŒberlegt🙄 das wird echt wieder super werden...
  • Wie gehts euch allen? @blackberry87 hilft der Gurt?
  • @all: An die neuen, willkommen bei uns 😊!

    @KaJu: Das Thema Namen 🙈, es verfolgt mich langsam. Meine VorschlĂ€ge werden auch abgelehnt 😂.
  • Herzlich Willkommen schnuffi und Tine!
    Soll ich euch auch mit in die ET Liste aufnehmen?
    Ich hatte heut morgen Yoga und stand den ganzen Nachmittag in der KĂŒche, da Luca morgen 2 đŸ˜± wird. Hab nen Baustellen Kuchen gebacken. Aber ich glaub mit Gurt ist’s besser.
  • Ich habe leider noch kein Outing meine Ärztin hat die letzten Male geguckt aber es wollte sich nicht zeigen 😏 allerdings habe ich ein Foto aus der 15 ssw. Zwischen die Beine aber schlau sind wir daraus nicht geworden egal wie lange man es anstarrt es könnte wirklich beides sein....ach das Thema Namen 🙈 ich glaube ĂŒberall ein kleines Problemchen 😂
  • d4442ff0-464f-11e9-9cb5-7bf25510318a.jpeg links und rechts das Bein von unten...vielleicht habt ihr ja Lust mal drauf zu gucken und einen tip abzugeben.
  • @Schnuffi bin kein Profi, aber wĂŒrde eher auf MĂ€dchen tippen.
    Bin in der 14.ssw und bei meinem sieht man deutlich ohne wenn und aber die hoden schaukeln. 😜
  • 😂 👍 die Ärztin sagt auch eher MĂ€dchen aber nur 60/40 đŸ˜ƒđŸ€” aber sie meint auch es könnte noch was weg geklemmt sein oder warum auch immer nicht sichtbar sein â˜ș wir sind gespannt....
  • Bei so gespreizten Beinen was weggeklemmt? Und wo soll das dann sein? đŸ€”
    Naja bei den Zwergen ist alles möglich. 😁
    Es wird aber sicher ein Baby sein. 😉 ob MĂ€dchen oder Junge ist, wie ich finde, voll egal. Hauptsache gesund.
    Hier mal ein Bild von meinem Zwerg.
    Ein Fuß zu sehen und in der Mitte (zum GlĂŒck in der Mitte 😜😂) die Hoden. 5e84f600-4654-11e9-9cb5-7bf25510318a.jpeg
  • Oh ja das ist wirklich eindeutig 😊 hast ja recht es wird definitiv ein Baby und alles andere ist eigentlich völlig egal!!
  • @Schnuffi: Ich kann keinen Tipp abgeben 🙈, sorry.
  • @blackberry87: Wie war der Geburtstag deines Sohnes?
  • Es war sehr schön. Aber echt Mega anstrengend. Hab mir mit der Torte wieder Zuviel zugemutet und dann hab ich noch 3 Bleche Pizza gebacken. Hatte abends dann ziemliche Schmerzen, aber heut ist’s wieder besser und jetzt sind wir grad aufn weg in den Kurzurlaub ĂŒbers WE 😍
  • Oh schön. Wo gehts hin?
  • Nur nach Franken in ein familienhotel
  • Schön!!
  • @blackberry87: Erhol dich gut und lass es dir gut gehen.
  • Danke!

    Ich hab ganz vergessen bezĂŒglich der Symphysenlockerung zu antworten.

    Die Ilio­sakralfugen und die Sym­physe halten die BeckenhÀlften zusammen. In der Schwanger­schaft weiten sich diese Verbindungen. Ist die Lockerung zu stark, bereitet das heftige Schmerzen.

    Der Frauenarzt hat’s zwar erklĂ€rt, aber ich könnte mir das damals bei Luca (da war’s aber bei weitem ned so schlimm) auch nicht merken
  • Herzlich willkommen an alle Neuen đŸ€—

    @Schnuffi Ich wĂŒrde auch eher auf MĂ€dchen tippen, aber nur, weil ich zweimal ein Jungsouting hatte und das zwischen den Beinen anders aussah 😅Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden 😊

    @blackberry87 Viel Spaß in Franken! Ich hoffe, das Wetter spielt einigermaßen mit.
    Dein Geburtstagskuchen hat mir ĂŒbrigens richtig gut gefallen đŸ‘ŒđŸ»Welche Form hast du dafĂŒr benutzt?
    Das mit der Symphysenlockerung ist ja nicht so schön. Hast du auch Schmerzen deshalb, wenn du nicht schwanger bist?

    @all Wie gehts euch so? Wann stehen die nÀchsten Termine an?

    Ich hab am Dienstag wieder Termin. Freu mich schon.
    Gleich fahren wir nach WĂŒrzburg zu meinem Schwager auf Geburtstag. Ich wĂŒnsche euch ein schönes Wochenende âœŒđŸ»
  • Jetzt hab ich soviel geschrieben und alles ist weg đŸ˜«

    Danke aber das Wetter ist echt mehr als bescheiden leider. Und die Nacht war auch ne Katastrophe. Steinharte Matratze mit Riesen kuhle... sehr unangenehm gerade wegen meiner eh schon vorhandenen Schmerzen. Der kleine hat auch erst um 21 Uhr eingeschlafen und um halb 7 aufgewacht, da er ausgelaufen ist. Dementsprechend ist er heut auch leider drauf 🙄 heute steht irgendwie unter keinem guten Stern. Mein Mann hat sich vorhin noch das Kreuz verrissen, dass er jetzt wieder komplett bewegungsunfĂ€hig ist.
    Ich hab ĂŒbernĂ€chsten Donnerstag wieder Termin! Gsd wieder bei meiner Ärztin.

    Schöne Feier Maddie
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 16. 03. 2019, 16:45
    @blackberry87: Kann man die Symphyse jetzt auch noch bekommen oder ist das eher unwahrscheinlich? Bisher hab ich zum GlĂŒck nichts.
    Gute Besserung deinem Mann. Könnt ihr die Matratze nicht beanstanden? Geht gar nicht ne Kuhle. @Maddie: Eine schöne Feier đŸ„ł wĂŒnsch ich euch. @all: Ich hab Montag wieder Termin 😍 und Zuckertest. Hoffe es passt alles!
    Schönes Wochenende allen!
  • @blackberry87: Mir ist aufgefallen du bist schon lĂ€nger ein UHU 🩉! Ich komm auch dazu 😂.
  • @blackberry87 oh nein das klingt ja alles ziemlich bescheiden😒 ich hoffe ihr könnt morgen noch ein paar schöne Stunden zusammen verbringen. Wirklich Ă€rgerlich 😒

    @Maddie: viel spass und eine schöne Feier.

    Termin: ich hab am 28.3 die Feindiagnostik und dann erst wieder am 23.4. inkl Zuckertest. (nachmittags. Man braucht laut meiner Ärztin beim kleinen Test wohl nicht mehr nĂŒchtern seinđŸ€”)

    Ich hab heute das neue Kinderzimmer vom grossen eingerichtet. Er ist jetzt im ehemaligen BĂŒro und der Babybruder bekommt sein altes (kleineres) Zimmer. Fehlt noch ein bisschen was beim grossen an den WĂ€nden und das Rollo muss noch ran aber immerhin kann ich dann schon mal laaaangsam das Babyzimmer reaktivieren😁
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 16. 03. 2019, 19:04
    @KaJu: Wie weit bist du dann bei der Feindiagnostik? Ich soll laut FA-Praxis vor dem Termin ganz normal Essen und als Nachspeise sozusagen einen Riegel.
    Kauft ihr zusÀtzliche Möbel?

    Ich hatte kurzfristig doch ĂŒberlegt das Zimmer fĂŒr den kl. jetzt schon auszustatten. Aber da er erst einmal bei uns schlafen wird und die Wendeltreppe nicht so geeignet ist zum mehrmaligen tĂ€glichen auf und ab steigen mit Baby, lass ich es nun doch.
  • Man kann’s leider schon noch kriegen. Bei Luca hatte ich es erst spĂ€ter. Aber man muss es nicht kriegen!
    die eine Nacht werden wir jetzt hoff ich auch noch irgendwie ĂŒberstehen. Aber ich glaub nochmal wĂŒrd ich nicht hierherkommen. Mich nervt des auch, dass sich das Personal vor uns streitet und diskutiert... zudem hieß es beim Abendessen Buffet, wird aber nicht gemacht, da aktuell mit uns nur 6 GĂ€ste da sind.
    der Nachmittag war jetzt eig noch ganz schön, waren wieder im Bad. Aber der kleine Mann ist die Tage echt krass anstrengend. Erst will er was nicht machen, dann gefĂ€llt’s ihm und er kriegt nen Wutanfall wenn wir’s abschließen wollen. Und beim Essen auch... so kenn ich ihn gar nicht. Muss die ganze Zeit rumrennen und einer von uns muss mit, ansonsten Wahnsinns Geschrei. đŸ˜« ich freu mich schon irgendwie auf daheim đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïžEr ist sonst so pflegeleicht auch wenn wir essen gehen.

    UHU stimmt ja wobei ich gar ned weiß wie lange schon đŸ€Ł

    Ja beim kleinen zuckertest musst nicht nĂŒchtern sein. DrĂŒck dir die Daumen.

    Wir haben jetzt nur ein gebrauchtes beistellbett gekauft. Der Rest bleibt vom großen. Wenn’s Baby soweit ist und zu Luca ins Zimmer zieht, kaufen oder bauen wir fĂŒr Luca ein neues Bett und das Baby bekommt das gitterbett.
  • Halle
    MĂ€dels 😊@blackberry87 in welchem Hotel seit ihr da? Meine Kinder wollen auch unbedingt mal in ein Kinderhotel😅Wir sind gerade auf nem Wellness Wochenende (Geschenk zu meinem 30er)😊Ich hab am 2.4. Feindiagnostik hoffe da dann auf ein Outing 😍😊😊
  • Wir haben’s ĂŒber tui gebucht. Aber aktuell ist wahrscheinlich aufgrund der Belegung nix fĂŒr Kinder geboten
  • Außer ein BĂ€lle Bad ein paar unvollstĂ€ndige alte Spiele, aber das Hallenbad ist wirklich schön.
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 17. 03. 2019, 10:46
    @blackberry87: Wie war die letzte Nacht im Hotel? Habt ihr noch abends was zu essen bekommen? Meine App sagt, das ich ab morgen ein UHU bin. Dann musst du ja schon seit 3 Wochen einer sein. Du gehst jetzt auf die unter fĂŒnfzig zu. Hab vergessen wie da die AbkĂŒrzung heißt 🙈.

    Was haltet ihr davon, wenn in der ET Liste der nĂ€chste FA Termin mit eingetragen wĂ€re? So als Überblick fĂŒr uns?

    @Tine✹;: Hoffe dein Wellnesswochenende war super!
  • @KaJu: Auch bald Halbzeit 😍!
  • Ich hab schon Bissl besser geschlafen. Luca wurde um 6:45 wach. Er ist’s ja nicht gewöhnt, dass kein Rollo da ist.
    Oh Gott Carmen wenn du das so schreibst, wird mir direkt Angst. Unglaublich wie wahnsinnig schnell die Zeit vergangen ist und dass es vermutlich die letzte Schwangerschaft ist 😭

    Ich hab nix dagegen den Termin mit einzutragen
  • Ja, bin heute 20+0 😍😍 aber Wahnsinn find ich es auch wie schnell die Zeit verfliegt. Wir wollten eigentlich auch immer nur zwei Kinder.. aber wer weiss. Mein Mann ist auch einer von 3 Geschwistern und in der Familie haben alle ebenfalls 3 Kindery
    Ich bin auch erst 31, mein Mann 34, vielleicht kommt doch irgendwann Nr. 3 ausgeschlossen ist es jedenfalls nicht. Jetzt freuen wir uns erstmal auf Nr. 2😍
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 17. 03. 2019, 15:12
    @KaJu: SpĂŒrst du den kl. schon?

    @blackberry87: Jetzt geht es wirklich schnell. Anfangs hat es sich gezogen wie Kaugummi. Aber etwas Zeit haben wir noch. WĂ€rmer wird es auch endlich 😊.
  • @carmen2 ja schon seit der 11 Woche ganz zart und mittlerweile richtig. Gestern konnte ich die Tritte sogar schon filmenâ˜ș du merkst ihn auch schon oder?
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 17. 03. 2019, 19:55
    @KaJu: Ja ich spĂŒr ihn richtig. Tut echt gut 😊. Ich glaube, man wĂŒrde von außen auch was sehen und fĂŒhlen können, aber der Bursche 💙 hört auf zu treten, wenn ich meine Hand/HĂ€nde auf den Bauch lege bzw. tritt an einer anderen Stelle. So schnell sind aber meine Augen oder HĂ€nde nicht dort 🙄. Somit muss mein Mann auch noch warten 😂.
  • Ja grad die kritischen 12 Wochen vergehen echt langsam 🙄Aber dann fliegt die Zeit. Außer mit meiner Übelkeit bis zur 27. das hat sich auch gezogen...
  • Ich hatte heute bei 25+6 FA Termin. CTG unauffĂ€llig, dabei durfte ich sein ❀-chen schlagen hören. Der kl. ist jetzt ca. 32cm und 760g schwer. In 3 Wochen hab ich den nĂ€chsten Termin.
    Das Ergebnis vom Zuckertest bekomm ich morgen oder Mittwoch.
  • Oh wie toll 😍 ich hatte letzte Woche auch das erste CTG. Hab auch seit ca. 2 Wochen ab und an ĂŒbungswehen. Aber nichts was sich auf GMH oder MM auswirkt.
  • MaddieMaddie

    469

    bearbeitet 18. 03. 2019, 18:40
    Huhu!
    Ich melde mich auch mal wieder 😊

    @blackberry87 Es ist immer schade, wenn man sich auf den Urlaub freut und das Kind/die Kinder dann nicht so recht mitspielen. Henri hat letztes Jahr auf Mallorca die ersten drei Tage stĂ€ndig gejammert, dass er wieder heim möchte 😓

    Ich hoffe, ihr hÀttet trotzdem einen schönen Kurzurlaub.

    @carmen2 Schön, dass der Termin gut gelaufen ist. Wow, jetzt ist der kleine schon so groß wie ein großes Lineal 😅

    @KaJu Oh, toll, dass du wie Bewegungen von außen schon siehst. Mein Mann ist schon ganz ungeduldig und möchte den kleinen auch mal spĂŒren. Ich bin aber auch erst in der 20. Woche (Halbzeit đŸ„ł).

    Unser Trip nach WĂŒrzburg war ĂŒbrigens eine Katastrophe. Die A3 war vollgesperrt wegen eines schlimmen Unfalls und wir haben 4 1/2 statt 2 Stunden fĂŒr den Hinweg gebraucht. Dementsprechend konnten wir auch nicht lange bleiben und mussten dann schon wieder zurĂŒck fahren. Hat sich ĂŒberhaupt nicht gelohnt â˜č
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 18. 03. 2019, 19:01
    @Maddie: Oh das ist ja mal voll schief gelaufen mit dem Hinweg. Wir hatten das letztes Jahr auch NĂ€he WĂŒrzburg. War voll Ă€tzend. Hab das GefĂŒhl, wegen den Gaffern werden die Autobahnen bei einem Unfall neuerdings steht’s gesperrt.
    Oh ja lang Eier in Lineal 😊.
    Einen schönen Termin Dir morgen 😍đŸ“ș!

    @blackberry87: Ich weiß jetzt wie es heißt! Du bist ein 🩉 und bald ein UFU 😍! Wie erkennt man Übungswehen? Danke fĂŒr die Nicki ErklĂ€rung.
  • Nicht jeder spĂŒrt die. Ich hab sie aber damals beim großen schon gemerkt. Bei mir geht da vom Bauch aus ne Warme Welle und der Bauch wird steinhart
  • Weiß nicht wie ich’s anders beschreiben soll
  • @blackberry87: đŸ€” ich glaub das hatte ich auch schon đŸ˜±.
  • Keine Angst das ist ganz normal!!! Die GebĂ€rmutter bereitet sich so auf die Geburt vor â˜ș
  • An alle die Probleme mit der symphyse haben. Ich kann euch nur empfehlen zu einem osteopaten zu gehen ich hatte auch ganz schlimme Schmerzen, so dass ich nicht mehr laufen konnte und bin dann zu einem osteopaten (das erste mal) und ich merke nichts mehr der Schmerz ist komplett verschwunden đŸ€·â€â™€ïž
  • @all: Der Zuckertest ist unauffĂ€llig â˜ș.

    @blackberry87: Danke.
  • @Schnuffi Danke fĂŒr den Tipp evtl Probier ich es aus, allerdings muss ich sagen, dass es bisher weder bei Luca, bei meinem Mann noch bei mir geholfen hat 🙁@carmen2 das ist doch super 😃
  • Also allgemein osteopathie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum