Zwei Tage überfällig, Ovu fett positiv

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine dringende Frage, bzw. hoffe dass vielleicht die ein oder andere damit schon Erfahrung gemacht hat.
Vorab zu mir, ich werde 25 und wir versuchen seit knapp einem Jahr schwanger zu werden. meine Pille abgesetzt habe ich auch etwa vor einem Jahr. Mein Zyklus war immer relativ regelmäßig zwischen 28 und in Ausnahmefällen 31 Tage. Meine FA sagte, das sei völlig normal so. Meinen Zyklus beobachte ich mit der Femometer App durch Temperatur messen und gleichzeitig mit Ovulationstests. Laut Ovulationstests und Temperatur war mein Eisprung immer zur gleichen Zeit, etwa zwischen ZT 16 und ZT 18. Meine zweite Zyklushäfte betrug bisher immer 12 Tage.
In diesem Zyklus ist wohl alles anders, mein Eisprung fand erst am ZT 26 statt und ZT 38 hätte ich meine Periode bekommen müssen, die zweite Zyklushälfte ist ja gleichbleibend, zumindest meines Wissens. Das heißt heute am ZT 40 bin ich zwei Tage überfällig, aus "Spaß" hatte ich einen Ovulationstest gemacht der dick und fett positiv war. Habe schon oft gelesen dass auch die positiv sein können wenn eine Schwangerschaft vor liegt, ich weiß dass der kurz vor der Periode auch positiv sein kann und das Thema sehr umstritten ist. Einen SS Test möchte ich einfach noch nicht machen, vielleicht ist mein Zyklus dieses Mal einfach zu sehr "durcheinander" geraten. Zu meinen Symptomen... meine Brüste sind seit 4-5 Tagen sehr empfindlich und fast schon schmerzend, das kenne ich absolut nicht. und seit ca. 3 Tage habe ich ganz leichte "Krämpfe, Druck, Ziehen,..." es fühlt sich an wie ein minimaler Periodenschmerz, jedoch absolut nicht schmerzhaft. Ansonsten fühl ich mich wie immer. Und jetzt zu euch,... :-) kennt das jemand? könnte ich schwanger sein? ...? ich freue mich über den Austausch mit euch.

liebe Grüße 💕

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum