Juni~Juli~August Babys 2019 - 🤰🌻💕

1272830323350

Kommentare

  • Wow, das hört sich toll an! Ich hoffe, meiner schneidet sich eine Scheibe davon ab 😬
  • Das klingt wirklich super blackberry! Und so toll dass Luca auch so süß mit seiner Schwester ist!👍🏻
  • @Maddie tolle Neuigkeiten 😊
    Mein nächster Termin ist am 17.6.
    Ansonsten alles ok, warm ists ☀️😓
    Hab das Gefühl, dass der Bauch ganz oben angekommen ist, muss seit zwei Tagen ganz aufrecht sitzen, andernfalls tuts echt weh.. Wird Zeit, dass die Senkwehen kommen 😅

    Wie gehts der kleinen Hannah? ☺️Carmen schreibt nicht - ich werte das als gutes Zeichen.. 😉
  • 3️⃣0️⃣ 0️⃣5️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    blackberry87 (31)

    🏡 Bayern

    👶🏼 03/17 💙

    💜 Hannah

    📏 55cm ⚖️ 4080g 📏36,5cm KU

    2️⃣5️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    carmen2 (36)

    🏡 Bayern

    🌟🌟

    💙Nächster Termin 03.06.

    0️⃣4️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    KaJu (31)

    🏡 Berlin

    🌟

    👶🏼 12/2014

    💙

    Nächster Termin 17.06. KH, 13.06. Gyn

    0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    Temijo

    Nächster Termin 17.06.

    1️⃣0️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    Maddie (31)

    🏡 Hessen

    👶🏼 04/2014

    💙Nächster Termin 18.06.
  • Oh temijo,
    Das kenn ich zu gut. Das schlimmste war dann wenn wir essen gegangen sind 🙈 das war dann erst schmerzhaft 😖 da wusst ich dann gar nimma wie ich sitzen soll. Schön, dass auch bei deinem Termin alles gut war!

    Ich hoffe auch sehr, dass es ein gutes Zeichen ist!!!
  • Oh @carmen2, ich hoffe, es ist alles okay bei euch 🍀
  • Wir haben das gute Wetter heute genutzt und waren nach der Arbeit im Schwimmbad. Ich hab mir eine Saisonkarte ausstellen lassen 😏
  • Oh ich hoffe auch so sehr. Mach mir echt schon sorgen
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 5. 06. 2019, 19:02
    Dann meld ich mich auch mal! Bin gestern erst am frühen Nachmittag eingeleitet worden- 8 Std später war der kl. da mit lautem Geschrei. 45cm, 2230g. Leider hab ich eine Kürttesage bekommen, da sich die Plazenta nicht gelöste hatte. Dementsprechend benebelt war ich danach. Aber mein Mann hat sich um den kl. gut gekümmert. Die erste Nacht war kurz. Bin ziemlich müde. Hoffe diese Nacht wird es besser.
  • Dein langer Weg dein harter Kampf und nun ist euer Sohn da❤️Alles erdenklich Gute und Liebe euch von herzen
    Ich wünsche dir ein wundervolles Mama da sein das du in jeder Sekunde Lieben wirst😘Du bist nun Mama Carmen und ich freu mich sehr mit euch😍Herzlichen Glückwunsch
  • Ich bin so erleichtert von dir zu lesen!!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Ist der kleine bei dir?
    Drück die Daumen, dass die Nacht besser wird! Schön, dass die Einleitung nicht so lang gedauert hat. Drück dich 😘
  • @carmen2 Gott sei Dank ist alles gut! Ich gratuliere dir von Herzen zu deinem kleinen Sohnemann. Wie heißt er denn?
    Jetzt erhole dich erstmal von den Strapazen und lernt euch ein bisschen kennen.
  • @carmen2: herzlichen Glückwunsch 💙! Ich freue mich so sehr mit dir! Dein Weg war lang und steinig und jetzt bist du endlich belohnt worden! Du bist Mama! ❤️💙
    Es wird sich alles einspielen! 🍀
    Wie heißt euer kleiner Mann, wenn ich fragen darf? 😘😘
  • Liebe Carmen,
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Sohnemann 😍😍Jetzt erhol dich erstmal gut und genieß die erste kuschelzeit, du hast lange drauf warten müssen 😀
  • Herzlichen Glückwunsch und eine magische Kennenlernzeit ❤️
  • Liebe Carmen,
    schön von dir zu lesen!! Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!!! Fast die gleichen Werte wie mein erster😍😍 ich freu mich wahnsinnig für euch und wünsche euch eine tolle erste Zeit!! Ist der kleine bei dir? Geht es euch beiden gut soweit?
  • Herzlichen Glückwunsch 🥰
  • Liebe @carmen2, ich hab hier die ganze Zeit still mitgelesen und mich gefreut, dass es dir gut geht. Ich gratuliere dir ganz herzlich zum kleinen Sohnemann. Wie Susi schon gesagt hat, du hast so lange warten müssen, jetzt ist er endlich da. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit. 😘
  • Liebe @carmen2! Ein ❤️ liches Glückwunsch auch von mir. Ich „kenne“ dich noch aus MTB und habe deinen Weg immer verfolgt. Seit einigen Wochen hatte ich hier nicht mehr gelesen, gerade aber gedacht, ich muss doch mal schauen, wie es dir geht. Freue mich sehr 😃 Euer Weg war lang! Alles Gute für die Zukunft zu dritt ❤️
  • Liebe Carmen, auch von mir herzlichen Glückwunsch ❣️ Nehmt euch nun viel Zeit zum Erholen, Verarbeiten und Kennenlernen. Als Mama hat man unglaubliche Kraft, diese Power wird dir helfen und schon bald könnt ihr euren Alltag genießen 😊
    Freu mich auf Neuigkeiten!
  • tt384tt384

    368

    bearbeitet 5. 06. 2019, 21:36
    Liebe @carmen2: Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Sohnemann!!💙Wir kennen uns von den Langzeithibblerinen und habe immer deine Geschichte still mitverfolgt.
    Jetzt hast du es endlich auch geschafft und ich freu mich so für dich/euch!
    Ein steiniger Weg mit Happy End🥰🤗Hoffe dir und dem kleinen geht es gut! Erhol dich gut von den strapazen und alles Gute für eure kleine Familie!🍀❤️
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 6. 06. 2019, 09:17
    Vielen lieben Dank. Danke das ihr mich so unterstützt habt. Danke für alles!
  • Und er schläft neben mir.
  • Ach wie schön! Wie heisst denn euer Sonnenschein?
  • @carmen2 ich habe still mitgelesen und deinen langen Weg verfolgt. Du hast es wirklich verdient. Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit
  • Auch ich Reihe mich ein in die stillen Mitleser liebe Carmen2 und ich gratuliere dir und deinem Mann von ganzem Herzen 💕 ihr habt so viel Geduld haben müssen und nun wünsche ich euch eine wunderbar Kuschel und Kennenlernzeit. Genießt es einfach 🥰
  • Hallo Mädels,
    hab heute angefangen, meine Kliniktasche zu packen...
    Grad war ich motiviert und hab fürs Babyzimmer gebastelt.. Muss nur noch der Name drauf, aber der bleibt bis zur Geburt geheim 😉
    Wie geht‘s euch allen?
  • Wow das ist ja toll geworden 🥰 sehr schön
  • 3️⃣0️⃣ 0️⃣5️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    (ET 01.06.)

    blackberry87 (31)

    🏡 Bayern

    👶🏼 03/17 💙

    💜 Hannah

    📏 55cm ⚖️ 4080g 📏36,5cm KU

    0️⃣4️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    (ET 25.06.)

    carmen2 (36)

    🏡 Bayern

    🌟🌟

    💙

    📏 45cm ⚖️ 2230g 📏cm KU

    0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    Temijo

    Nächster Termin 17.06.

    0️⃣4️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    KaJu (31)

    🏡 Berlin

    🌟

    👶🏼 12/2014

    💙

    Nächster Termin 17.06. KH, 13.06. Gyn

    1️⃣0️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    Maddie (31)

    🏡 Hessen

    👶🏼 04/2014

    💙Nächster Termin 18.06.
  • Temijo du bist ja jetzt schon die nächste 🥰
  • Ja 🙈 Bin aber erst Ende Juli dran, dauert noch und wird spannend mit den andren beiden 😆
  • Ja stimmt dann seid ihr drei ja sehr nah beieinander 🥰
  • Ich hoffe ich bin wirklich erst im August dran😂
  • Ich hoffe, ich bin vorher dran 🙈
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 7. 06. 2019, 21:21
    Danke noch einmal für die vielen tollen Nachrichten von euch. Es geht uns gut. Ich bin total verliebt in unseren Julius. Schlafen, das fehlt mir schon sehr, aber ich halte echt gut durch. Ein Ton von ihm und ich kuck schon nach ihn. Was Hormone und das Babyglück alles verändern kann. Ich bin extremer vergesslich wie zuvor. Glaub das das aber am Schlafmangel liegt. Hoffe ich hab all eure fragen schon beantwortet, hab den Überblick verloren. Sagt mir einfach Bescheid, Versuch es dann zeitnah zu beantworten. Und es ist wirklich so, du vergisst was für schmerzen man bei der Geburt hat. Und es ist ein wahnsinnig Gefühl wenn das warme Baby da ist und es auf den Bauch gelegt wird.

    @temijo: Du bist die nächste. Das geht schneller als man denkt.

  • Wir müssen auf jeden Fall zu füttern. Was brauch ich für Utensilien? Elekt. Milchpumpe kann man sich bei der Apotheke ausleihen. Wie erkenne ich die richtige Flasche? Muss ich sterilisieren die Sachen. Ich hab mich darum nicht gekümmert, möchte voll stillen, was aktuell noch nicht geht.
  • Genau die Milchpumpe kriegst du verschrieben. Ich würd die Sachen erstmal im Kochtopf sterilisieren, wenn es mit dem stillen klappt, hast nicht unnötig Geld ausgegeben. Kuck doch mal welche Flaschen sie im Kh haben, wenn julius die akzeptiert, würd ich einfach die kaufen. Unsere Hebamme hat damals im Kurs empfohlen die symmetrischen Schnuller und Sauger zu verwenden, Luca hatte aber alles angenommen. Es gibt aber genug Kinder, bei denen das nicht so ist. In dem köfferchen von DM ist eine von Avent drin.
    Wisst ihr schon, wann ihr nach Hause dürft?
  • MaddieMaddie

    469

    bearbeitet 8. 06. 2019, 06:49
    Guten Morgen!

    @carmen2 Schön, von dir zu lesen. Julius ist ein sehr schöner Name!
    Ich hatte mir damals trotz des Stillens einen Sterilisator zugelegt, da ich täglich meine Stillhütchen und auch Henris Schnuller sterilisieren musste. Im Topf besteht, gerade bei Schlafmangel, die Gefahr, das Zeug einzuschmelzen 😆 Zumindest bei mir... ich funktioniere nicht gut, wenn ich keinen Schlaf bekomme.

    Mit den Flaschen würde ich es so machen, wie blackberry87 gesagt hat. Wenn Julius die Flaschen im KH akzeptiert, dann würde ich auch dabei bleiben.

    @me Meine Bikinis sind endlich angekommen. Jetzt kann ich wieder ins Schwimmbad gehen, ohne Angst du haben, dass die Mädels rausfallen 😅

    Was habt ihr am Pfingstwochenende so vor? Wir werden heute eine Weinwanderung machen und morgen und am Montag stehen Geburtstage an.

    @blackberry87 Wie läuft es bei euch?
  • @carmen2: Julius ist ein sehr schöner Name!
    Zum Schlafmangel: am besten schläfst du wenn der kleine Mann auch schläft!
    Nachts kannst du am besten im Liegen stillen! Den kleinen Mann andocken lassen und dabei einschlafen! Immer schön nach Bedarf stillen! Und du musst viel essen und trinken! 😊 Stillen macht beide Seiten schön müde! Vergesslichkeit kommt auch vom
    stillen, nennt sich Stilldemenz und hält lange an!
    Hast du eine Nachsorgehebamme???
    Fühl dich gedrückt! 💙😘
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 8. 06. 2019, 09:43
    Dürfen nicht nach Hause, bzw. eigentlich schon aber tägliche Kontrollen und wenn was ist müssen wir wieder da bleiben. Der kl. bekommt jetzt Lichttherapie 😢. Sonst stresst ihm das nur zu sehr.
  • Hallo ihr lieben
    Hat es bei euch auch wieder so abgekühlt? Kaum haben wir den Pool aufgestellt, wird das Wetter schlecht 🙄

    Bei uns läuft es sehr gut. Hannah kommt nachts so 2-3 mal. Wäre schön wenn’s so bleibt. Seit 2 Tagen kommt der große nachts auch noch mit Geschrei. Weiß nicht warum und lässt sich schwer beruhigen 😢 aber ansonsten läufts wirklich richtig gut. Luca ist so süß zu Hannah und möcht sie überall dabei haben.
    Ja das stimmt mit dem stillen im Liegen. Ich Schlaf so gut jedes Mal wieder ein.
    Für die dutzi‘s hab ich so nen schnullerbehälter zum sterilisieren. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht was die großen für die Mikrowelle kosten.
  • Für was ist die lichttherapie? Hat er Gelbsucht?
  • @carmen2 wenn du nen Thermomix hast kannst du damit auch die Sachen sterilisieren😊
  • @carmen2 erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Julius ♥️.
    Ich habe immer mitgelesen und mitgefiebert ☺️.
    Zu deinem Flaschenthema: du pumpst bestimmt ab im kh? Frag nach ob sie dir die Flasche aufheben. Die kleinen reichen ja zu Anfang und sind echt praktisch. Meine ist auch zu früh geboren und hatte nicht die Kraft aus der Brust zu trinken. Ich habe dann gepumpt und eben die kleinen Flaschen genommen.
    Wenn Julius dann genug Kraft hat , klappt es bestimmt mitm stillen.
    Ich wünsche euch alles gute
  • @carmen2 Ich finde den Namen Julius auch sehr schön! 😍
    Gönnt euch die Zeit in der Klinik noch, bis du dich sicherer fühlst!
  • 3️⃣0️⃣ 0️⃣5️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    (ET 01.06.)

    blackberry87 (31)

    🏡 Bayern

    👶🏼 03/17 💙

    💜 Hannah

    📏 55cm ⚖️ 4080g 📏36,5cm KU

    0️⃣4️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    (ET 25.06.)

    carmen2 (36)

    🏡 Bayern

    🌟🌟

    💙 Julius

    📏 45cm ⚖️ 2230g 📏cm KU

    0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    Temijo

    Nächster Termin 17.06.

    0️⃣4️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    KaJu (31)

    🏡 Berlin

    🌟

    👶🏼 12/2014

    💙

    Nächster Termin 17.06. KH, 13.06. Gyn

    1️⃣0️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    Maddie (31)

    🏡 Hessen

    👶🏼 04/2014

    💙Nächster Termin 18.06.
  • MaddieMaddie

    469

    bearbeitet 9. 06. 2019, 08:13
    Guten Morgen!

    @temijo Es ist etwas untergegangen, aber ich wollte dir noch sagen, dass ich dein Kunstwerk ganz toll finde 😍 Hast du die Zahlen auf der Messlatte gestempelt?

    Ich hoffe übrigens auch, dass ich bis August Zeit habe. Ich möchte erstmal meinen Mutterschutz genießen und hier alles abarbeiten, was ich mir vorgenommen habe. Allem voran das Kinderzimmer... 😩

    Findet ihr, Leonard passt zu Henri? Ich bin immer noch so unsicher 😕 Allerdings habe ich auch keine Alternative im Petto. Und meine Schwiegermutter lässt keine Gelegenheit aus, mir zu erzählen, wie wenig Pfiff Leonard doch hat und dass wir ihn auch gleich Leo nennen können, da er sowieso abgekürzt wird 😑
  • Euer Mutterschutz beginnt ja auch ganz bald 🥰 Mann Mann Mann mein AG ist ne Katastrophe. Ich hab bisher immernoch kein mutterschaftsgeld erhalten, da meiner KK noch Unterlagen vom AG fehlen. Ich find das echt ne Frechheit.

    Maddie was hast du im Kinderzimmer vor?

    Oh Maddie ich find des furchtbar, wenn einem Leute einen Namen ausreden wollen 😕 wir haben ihn bei beiden erst verraten, als der Name bereits vergeben bzw das Kind da war. Mein Bruder zB mochte Luca überhaupt nicht.
    Mir gefällt er immernoch und ich würd ihn wieder nehmen!
    Also ich find schon, dass es passen würde, aber viel wichtiger find ich, dass Name und Nachname zusammen passen, als die Geschwisternamen 😁Leon und Toni waren unsere Favoriten von uns für einen jungen.
  • @blackberry87 Eigentlich hast du recht. Der Name muss eigentlich nur zum Nachnamen passen und das tut er. Als ich deine Nachricht gelesen habe, hatte ich einen richtigen Aha-Effekt. Wir bekommen dann wohl einen kleinen Leonard 💙

    Das Kinderzimmer muss erstmal freigeräumt werden, da wir es bislang als Lagerraum missbraucht haben. Dann möchte ich es mint und grau streichen und die Wickelkommode wieder aufbauen. Das alles müsste zwar nicht direkt zur Geburt fertig sein, aber mein Mann fängt am 01.07. bei seinem neuen Arbeitgeber an und wird dann erstmal keine Zeit mehr für sowas haben ☹️Und nächstes Jahr gehe auch ich dann schon wieder arbeiten. Von daher...

    Blöd, dass dein AG sich so viel Zeit lässt. Man ist ja schon meistens auf das Geld angewiesen. Echt ärgerlich 😠
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum