Juni~Juli~August Babys 2019 - 🤰🌻💕

1282931333450

Kommentare

  • Freut mich wenn ich Dir helfen konnte 😄Achja wir haben zwar keine name
  • Namen, die man abkürzen kann, aber ich find das schon schön.

    Das hört sich nach Arbeit an. Mint und grau find ich toll. Stell ich mir richtig schön vor. Musst dann unbedingt ein Bild schicken 😍

    Ja prinzipiell wärs jetzt ned so schlimm, da ich ja davor auch kein Geld mehr bekam, aber wir haben das Geld fürn Umbau fest eingeplant gehabt. Ich hoff die kommen jetzt mal Indie Gänge
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 10. 06. 2019, 12:38
    Dickes sorry das ich gerade so wenig schreibe. Aber ich bin echt kaputt. Sind noch immer im KH. Langsam nervt es. Was ist das für ein Wochenbett??? Stressbett Trift es eher.
  • Ist denn schon eine Ende in Sicht? Dass ihr endlich heim dürft
  • Hallo ihr lieben 🤗 @Maddie Dankeschön, die Zahlen sind aufgemalt, hab sie ausgedruckt und abgepaust :)
    Ich find Leonard ist eine sehr gute Wahl 😊 Unser Wunschname passt auch nicht 100% zum großen Bruder, aber ich finde, dass muss auch gar nicht sein. Meine Schwestern und ich haben auch ganz verschiedene Namen... @carmen2 Kann verstehen, dass es dich nervt.. Daheim fühlt man sich einfach wohler.. Wünsche dir, dass ihr bald heimdürft!

    Wie gehts euch sonst allen so?
  • Hey Ihr Lieben :)
    Bin neu hier und mein kleines Wunder soll am 19.08.2019 auf die welt kommen :)
    Liebe Grüße Anni
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 12. 06. 2019, 20:40
    Wir sind seit Montag zu Hause. Sehr schön ist es da, aber auch anstrengend. Bin auch bala bala im Kopf. Manchmal weiß ich nicht mehr den Namen unseres Sohnes 😂. Echt krass.

    @temijo: Dann sind eure Namensplanungen abgeschlossen. Sehr gut.

    Wie steigert man die Milchmenge in der Brust? Ich möchte noch abpumpen falls mal was ist. Aber denke das reicht nicht.
  • @carmen2 Probier mal Bockshornklee-Kapseln. Die haben mir damals sehr geholfen.
    Schön, dass ihr endlich zu Hause seid. Komm jetzt erstmal zur Ruhe und lass sich alles einpendeln.

    @Ann-Katrin Herzlich willkommen 🤗Weißt du, ob es ein Junge oder Mädchen wird?
  • @carmen2 mir haben die Kapseln die Maddie geschrieben hat auch super geholfen.

    @Ann-Katrin herzlich willkommen.
  • Hallo ihr lieben!

    @carmen2 schön dass ihr zu Hause seid! Lebt euch erstmal ein und kommt an mit eurem Schatz!

    @Ann-Katrin herzlich Willkommen!

    @blackberry87 wie gehts euch?

    @Maddie schöner Name! 😍Hätt ich auch genommen aber mein Mann wollte ja nicht.

    Mir gehts gut soweit nach dem hin und her letzte Woche. Ctg heute sah auch gut aus. Ultraschall hat sie heute nicht gemacht weil ich ja eh am Montag wieder im Krankenhaus zur Kontrolle bin.
  • Die Hitze macht mir etwas zu schaffen. Bin froh, dass es heute etwas kälter.. ist
  • Danke KaJu uns geht’s wirklich prima. Fühl mich so wohl mit meinen zwei Kids, dass ich mir tatsächlich ein drittes vorstellen könnte 😅 aber ich weiß, dass das bestimmt nicht immer so ruhig und entspannt bleiben wird... 😅 vorgestern ist endlich der Nabel abgefallen und morgen dürfen wir die Maus das erste mal baden

    Na Gott sei dank ist alles in Ordnung. Freut mich zu hören 🥰
    Schick uns doch bitte ein paar grad runter 😅 Luca wartet schon die ganze Zeit drauf, dass er wieder in den Pool kann 😅 aktuell haben wir 21 grad.
  • Oh ja kein Problem! Gestern waren es 34 🥴 heute „nur“ 26.. ab morgen wieder 30.. von mir aus könnt ihr was abhaben😂
  • Ach das freut mich dass alles so entspannt ist☺️👍🏻
  • Ich hab Hannah jetzt sogar schon an den bondolino gewöhnt. Sie war heut Bissl unruhig. Hab sie reingesetzt und rasen gemäht. Sie schläft jetzt noch wunderbar 🥰
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 14. 06. 2019, 14:52
    @temijo: Bist du nicht schon ein UHU?
  • Oh ja, 44 Tage sinds noch bis ET 😊 Wir sind alle UHUs 🤗
  • Dann bist du ein UFU 😅
  • Ja genau UFU meinte ich
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 16. 06. 2019, 16:19
    Wie gehts euch so? Mir geht es inzwischen immer besser von Tag zu Tag.
  • Das ist schön zu hören 🥰

    Uns geht’s wunderbar. Hatten heute viel Besuch!
    Heut Nacht war Hannah bisschen unruhig. Krieg sie aktuell nicht in ihr Bett und ich kann mich kaum bewegen im Bett und bekomm davon rücken 🙈
    Ich bin echt so erstaunt wie aufmerksam und wach Hannah für Ihre zwei Wochen schon ist 🥰 und ihr großer Bruder kümmert sich echt auch rührend. Total goldig die zwei.
    Wie geht’s euch? Wie ist das Wetter bei euch?
  • Hallo ihr lieben 🤗 Schön, dass es euch gut geht! Das freut mich sehr 😊
    Komme gerade vom Gyn: Zwerg macht sich bestens, geschätzt auf 46cm und 2560g 😁
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 17. 06. 2019, 13:05
    @temijo: Das ist wunderbar das Gewicht!!! Weiter so kl. Mann 😍. Liegt er in SL?
  • Danke 😊 Ja, Köpfchen ist sogar schon recht fest 👍
    Ab nächster Woche darf ich zur Akupunktur, dann ist auch bei mir Endspurt angesagt 🤗
  • Ja prima 🥰 da ist der kleine Mann ja schon ordentlich groß oder? Wie geht’s dir temijo?

    KaJu du warst heut auch wieder im kh? Wie war’s bei dir?

    Morgen ist noch Maddie dran 🥰

    @Ann-Katrin wann hast du deinen nächsten Termin
  • @temijo schöne Werte!👍🏻 und toll dass alles super ist!

    @blackberry87 der Termin war so lala.. er ist weiterhin zu klein, hat aber ca 200g zugenommen sagte sie. Versorgung ist weiterhin gut auch der Wert auf der Linken Seite ist wohl nicht schlechter
  • Huch zu früh...

    hab jetzt am 1.7. den
    nächsten Termin km Kh und dann wöchentlich.. wenn alles so bleibt sitzen wir es bis mindestens 37 Woche aus. Sobald er nicht mehr wächst wird er geholt. Soll halt drauf achten wenn er sich weniger bewegt oder ich Anzeichen von Präklamsie hab soll ich halt früher schon kommen..
  • Bin heute 33+1.. sie sagte dann noch was von Fruchtwasserpunktionen es könnte ja ein Syndrom sein. Das muss sie mir anbieten aber sie denkt es liegt eher an der Plazenta.. hab das auch abgelehnt. Würde jetzt ja eh nichts mehr ändern selbst wenn er was hätte. Glaub ich aber nicht. Alle Untersuchungen vorher waren tipp top sowas entwickelt sich doch nicht erst jetzt🤔
  • Ach und sie haben mir Blut abgenommen um irgendwie zu testen ob es in den nächsten 4 Wochen mit der Plazenta Probleme geben könnte 🤔
  • Wusste gar nicht, dass man das testen kann mit der Plazenta 😳

    Du machst aber echt auch was mit, aber schön, dass soweit alles gut ist. Hoff es bleibt weiterhin so. Wie groß und schwer ist er dann jetzt?
  • @KaJu Ich bin nur ne Woche weiter als du! Dann wirds ja doch spannend, wer als nächstes dran ist.. Wünsche dir, dass dein kleiner Mann schön weiter wächst und du dir nicht zu große Sorgen machen musst.

    Mir gehts gut, ich hab grad so nen Energieschub.. Könnte nur Umräumen, Vorbereiten, Putzen.. Heut gehts nochmal zu Ikea 😂
    Wollte mir noch nen Babykost-/ Flaschenwärmer kaufen, den letztes Mal hatte ich geschenkt bekommen und gar nicht gemocht. Könnt ihr mir da einen empfehlen? Und ein zweites Babyphone brauchen wir auch.. Unser aktuelles gibts leider nicht mehr, jetzt muss ich mir da auch ein andres raussuchen 🤷🏻‍♀️ Freue mich auf Empfehlungen 🤗
  • @blackberry87 bin gerade nicht sicher ca 1600g und laut flx7 40cm
  • @temijo danke! Das hoff ich auch. Frag mich halt wieso er nicht zunimmt. Bis Anfang Mai war ja alles „normal“ und die Versorgung ist eigentlich genauso.. hab aber bis Mai auch viel gelegen.. vielleicht sollte ich doch noch mal mehr entspannen und versuchen nicht zu viel zu machen🤔 obs was hilft keine Ahnung..

    Babyfone: wir haben das nuk eco und video control und sind super zufrieden.
  • @KaJu: Wie heißt der Test? Wusste ich auch nicht das man das testen kann.

    @temijo: Du darfst zu uns kommen. Ich komm dazu gar nicht. Überleg mir eine Putzfee zu organisieren 😂. Babyphone haben wir von Motorola gekauft. Ihn nicht sich zu hören, wenn er sich meldet ist mir zu riskant. Hat 30€ gekostet. Getestet wird heute.
  • @carmen2 ich hab keine ahnung wie der heisst. Hat sie auch nicht gesagt.
  • KaJu einen Versuch wäre es wert es ruhiger anzugehen. Ich weiß leider auch, dass des gar nicht so einfach ist. Musst auf jeden Fall berichten ob’s klappt.

    Babyphone haben wir das angelcare mit bewegungsüberwachung. Ich fand’s bei Luca grad am Anfang toll, da ich als wir es noch nicht eingebaut hatten ständig hochgeschreckt bin ob er noch atmet 🙈 Fehlalarm hatten wir nie. Und später fand ich’s gut, da ich gleich mitbekommen hab, wenn er aus seinem Bett geklettert ist. Für Hannah haben wir bisher noch keines. Ich denk wir brauchen auch keins, aber mal sehen. Luca kommt eh immer glei angerannt bzw hör ich ihn nachts eh immer so und übers Babyfon. Später teilen Sie sich eh ein Zimmer. Bisher ist Hannah noch immer bei uns. Weiß gar nimma wann des bei Luca war, dass wir ihn Abend ins Schlafzimmer gelegt haben.
  • Luca‘s Zimmer ist zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer, daher bekommen wir eig alles mit
  • Hallo Mädels damit hat jetzt keiner gerechnet. Hab ne fette brustentzündumg von jetzt auf gleich und liege im kh. Mir geht’s aber gsd schon wieder besser
  • Oh nein, du stillst doch eigentlich? Woher kommt die? Ist Hannah bei dir?
  • MaddieMaddie

    469

    bearbeitet 20. 06. 2019, 08:29
    Guten Morgen!

    Ich melde mich auch endlich mal wieder 😊

    Gestern war mein letzter Tag auf der Arbeit und bis dahin war ich irre im Stress, um noch alles fertig zu bekommen.

    @blackberry87 Oh nein, wie blöd! Wann darfst du wieder heim? Ich hatte das bei Henri auch und es war sehr unschön. Bekommst du ein Antibiotikum? Darfst du trotzdem stillen oder musst du pausieren? Ich wünsche dir eine gute Besserung 🍀

    @carmen2 Schön, dass sich bei euch langsam alles einspielt und es dir besser geht.

    @KaJu Ach nein, du auch noch. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das Baby noch schön weiter wächst und sich noch Zeit lassen darf ✊🏻

    Wann bekommst du das Ergebnis des Tests? Ist wenigstens schon alles soweit vorbereitet, damit du dich noch ein bisschen schonen kannst?

    @temijo Wie wars bei IKEA? Bist du fündig geworden? Ich liebe ja IKEA 😏

    Ich muss jetzt auch mit dem Räumen und Umgestalten anfangen. Bin aber nicht so motiviert, wie du. Nach dem ganzen Stress in letzter Zeit hätte ich gerne auch mal nix gemacht, aber mein Mann hat nur nächste Woche zusammen mit mir Urlaub und diese Zeit muss genutzt werden 💪🏻

    Wir brauchen auch ein neues Babyphone, weil ich in der Zeit, in der wir für Henri eins genutzt haben, zwei Stück geschrottet habe. Wir hatten erst das Nuc Eco Control (da ist mir die Antenne abgebrochen) und danach das Video-Babyphone von Avent (da ist die Ladebuchse kaputt gegangen). Mit beiden waren wir sehr zufrieden. Jetzt überlege ich, das von Kodak zu holen.

    Mein Termin am Dienstag war übrigens gut. 2.100 g und 43 cm. Allerdings ist mein GMH schon verkürzt, weshalb mein Arzt darauf tippt, dass das Baby auch wieder vor Termin kommen wird. Das war auch mein letzter Termin bei meinem Arzt, jetzt ist die Praxis geschlossen 😔
  • MaddieMaddie

    469

    bearbeitet 20. 06. 2019, 08:35
    Noch ein Tipp zum Thema Babyphone:
    Im Avent-Shop gibt es nur noch heute 50% auf den Testsieger (ohne Video):

    d0b38c70-932d-11e9-a082-49018e82e0fd.jpeg

    Code: babyphone50

    85 Euro ist ein richtiges Schnäppchen 😎
  • Ja Hannah durfte bei mir bleiben. Sonst wär ich wieder heim.

    Sie meinten Stress... im Nachhinein gesehen könnt’s sogar stimmen. War in der Früh mit Luca am Spielplatz, dann musste ich zur Hebamme, danach herrichten fürs Shooting, shooting und dann hab ich Wäsche gewaschen, aufgehängt usw.
    soll auf jeden Fall langsamer machen. Heute hab ich nur noch schmerzende Brüste, aber auszuhalten.
    Bin gestern mit Jacke und Wolldecke in die Notaufnahme obwohls ja eigentlich echt heiß war, aber mich hat’s gefroren, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
  • Achja ich bin schon auf dem Weg nach Hause 🥰 werte waren gut. Fieber weg. Bin happy
  • @blackberry87 Joa, da könnte was dran sein 😳 Wahnsinn, was du da alles an einem Tag geschafft hast. Jetzt mach lieber wieder etwas langsamer.
    Wie war das Shooting?
  • Maddie juhuuu schön dass alles gut ist!
    Nimmst du Magnesium wegen dem GMH?
  • Bisher nicht. Hilft das?
  • Ich liebe Ikea auch. Und ich finds so toll wie kinderfreundlich die sind, grad im Restaurant usw. und finden tu ich auch immer was 😅
  • Ja Magnesium und schönen, dann kann sie der GMH auch wieder aufbauen. Und im Liegen ist ja der Druck nach unten weg. Bei mir hat man das echt immer voll gemerkt.

    Als sie mich gefragt haben, ob ich recht an Stress hatte, hab ich gleich verneint 😅 mir war des erst gar nicht so bewusst, bis ich wirklich drüber nachgedacht hab
  • Ich kann des Wort schonen scho gar nimma hören noch lesen 🙈
  • @blackberry87: Dann seit ihr wieder vereint zu Hause 🥰! Das sind doch super Nachrichten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum