September-/Oktober Babys 2019 🌻🍄👶🏼🍀

1282931333436

Kommentare

  • 😥ich hab grade 15 min Text geschrieben und hab ihn ausversehen weggedrückt statt zu senden😭🤯
  • Ein sehr schönes Bild Susi ❤️
  • @Susi wahnsinnig süsses Bild. 😍💕 er hat schon richtig kleine Pausbacken.
    Ich find es einfach Wahnsinn wie sie am Anfang „aussahen“ und nun sind es richtig kleine Menschlein mit etwas „specki“ schon dran. 🥰😍
    Freue mich voll auf meinen Schall nächste Woche und bin gespannt wie groß und schwer unser Babymann ist. 💙
    Der Gedanke bald 2 Boys zu haben macht mich enorm glücklich und ich kann es kaum erwarten. 💞

    Taufe: Miko ist nicht getauft und Lion wird es ebenfalls nicht. Wir beide (Mann und ich) sind vor unserer Heirat aus der Kirche ausgetreten. Wir haben ja standesamtlich und frei geheiratet, deshalb vor der Heirat der Austritt. Wir haben beide nichts mit der Kirche zu tun und sollten unsere Jungs mal es in Betracht ziehen, getauft werden zu wollen, dann stehen wir ihnen definitiv nicht im Wege.

    Bei uns ist es heute recht „kühl“, 27 grad und bewölkt ⛅️ und es tut verdammt gut!!! Selbst meine kleine Oma-Emma ist heute mal wieder voll entspannt und genießt den Tag. 🌥😴
    Ich hab eben einen Beißring und eine kinderwagenkette für Lion gebastelt und nun gehe ich bisschen mit Emma draußen watscheln während miko mit den Nachbarskinder spielt. 😊65501920-9347-11e9-a082-49018e82e0fd.jpeg65726e30-9347-11e9-a082-49018e82e0fd.jpeg

    Wünsche euch allen einen super schönen Feiertag (in Bayern zumindest). 🤗👋🏻
  • @SchnuffelMel ich schleich mich mal rein die Kinderwagenkette und der beissring sehen super aus, wo hast du das Material gekauft?
  • @Susi das Problem mit dem Taufpaten haben wir leider auch. Mein Bruder ist vom großen und mein Mann hat keine Geschwister. Jetzt wär meine erste Wahl meine Cousine gewesen, aber die sitzt in Amerika fest und wartet auf die greencard was noch gute 10 Monate dauert 😒 bin auch total ratlos wen ich nehmen könnte 😕
  • @SchnuffelMel super schöne Sachen 🥰
  • Danke euch 🤗Babyperlenshop.de
  • @SchnuffelMel total süße Kette, gefällt mir gut. Vielleicht Klau ich mir die Idee
  • Wo gibt es diese Ketten?
  • @carmen2 do it yourself 😉 hab alles bestellt und selber gemacht.
  • @SchnuffelMel: Das dachte ich mir schon. Sieht wunderschön aus !
  • @Susi tolles Bild😍.. Echt Wahnsinn wie „fertig“ er schon aussieht😊..
    Ich kann mir keine glaube ich keine spontane Geburt in BEL vorstellen.. Würde dann auf jeden Fall einen Kaiserschnitt machen wenn er sich nicht mehr dreht!..

    @SchnuffelMel die Kette und der Ring ist ja richtig süß😍.. Voll toll das du sowas selber machst😊..

    Wir werden unseren kleinen Mann taufen lassen!.. Aber nur weil bei uns die Kirchlichen Kindergärten deutlich besser sind als die anderen.. Und mit Schulen (ab 5. Klasse) ist es später auch so! Deshalb wird er getauft und nur deshalb bin ich noch in der Kirche😉..

    @me ich bin heute Nachmittag ca eine Stunde auf dem Sofa eingeschlafen, dann aufgewacht und aufgestanden und habe seit dem mega Schmerzen in der Ferse beim auftreten!.. Von jetzt auf gleich und es wird immer schlimmer🤔..
    Weiß jemand wovon das kommen kann?
  • Hallo ihr lieben 🙋‍♀️

    @Susi wow 😍so ein schönes Bild

    @schnuffelmel die Ketten sind sehr schön geworden 👌

    @J.nie aber wieso muss denn euer Kind für eine kirchliche Einrichtung (Kiga oder Schule) getauft sein?mein Sohn ist 5 jahre in einem evang. Kiga gewesen und ist nicht getauft 🤷‍♀️und geht jetzt auf eine katholische Grundschule.
  • @mine88 wir wohnen in einem relativ kleinen Ort, haben da aber 3 Kindergärten! 2 kirchliche und einen normalen! Und in den kirchlichen werden getaufte Kinder bevorzugt behandelt bei der Platzvergabe. Deshalb ist es für mich wichtig!.. Grundschule ist dann normal gemischt, da bekommt jeder einen Platz (gibt auch nur eine) und dann auf den weiterführenden Schulen im Umkreis ist genau das gleich wie bei den Kindergärten.. Also bei den Gymnasien. Realschule nicht! Total blöd!
    Ich halte eigentlich nichts von der Kirche, aber mit diesem Hintergrund wird unser Kind getauft.. 🥴
  • Boa das ist ja echt übel 😲 höre ich zum 1. Mal!

    Wie geht's euch sonst so?
  • Huhu,
    Na seid ihr alle halbwegs gut durch die große Hitze gekommen?
    Bei uns waren es heute angenehme 28 grad und ein bisschen Wind, das tat so gut. Sonntag soll es nochmal 37/38 grad werden 😓Gestern hab ich die Mega Hitze genutzt und alle waschbaren Teile vom Kinderwagen und Maxi cosi gewaschen, inklusive fusssäcke mit Fell.
    Heute dann noch das Lammfell gewaschen und damit sind die großen Sachen fertig.
    Den Kinderwagen werde ich nochmal mit dem Schlauch abspritzen im August oder so, kurz bevor ich ihn zusammen baue.
    In den nächsten 2 Wochen werd ich nach und nach alle Klamotten, mulltücher, Handtücher, Bettwäsche und co waschen. Dann ist alles fertig.
    Die zweite Juli-Hälfte bin ich mit den Kindern bei meinen Eltern im Urlaub und alles in den August zu schieben ist mir zu knapp.
    So langsam bekomme ich die typische innere Unruhe weil eigentlich noch nichts fertig ist 🙈Will nächste Woche noch in den babymarkt, mir fehlen noch eine neue wickelauflage, Schnuller, eine Spieluhr und die Matratze samt Bezug für den Laufstall. Also alles nur kleinigkeiten, aber ich will es fertig haben.
    Würde auch gerne eine schnullerkette basteln, aber wir haben uns immer noch nicht auf einen Namen geeinigt. Also geht das noch nicht 😫

    Hoffe euch und den Zwergen gehts allen gut 😘
  • Hallo meine Lieben
    mein Stress legt sich nun! Kein um 5 Uhr mehr aufstehen kein pendeln keine Hetze mehr🙆🏻‍♀️ ab heute sind Ferien und gestern war der letzte Schultag!

    @Susi das klingt nach Nestbau 😂 schön das du deinen Zeitplan hast u d durchdacht ran gehst👌🏽Hoffe ihr einigt euch bald auf den Namen ❤️Uns ist noch ein Name über den Weg gelaufen der es nun wohl wird 😍 bei Geburt wird er verraten🥳Asina kommt als zweit name dazu... sie ist halt einfach meine Kämpferin🦸🏻‍♀️

    Bin ja das Schlusslicht hier.. oder?!🤔Jedenfalls hab ich nun langsam das Wasser am Bord und lass mir demnächst auch meine geliebten Strümpfe anfertigen 😒 ein Spaß bei der Wärme *juhuuu🙄*
  • Huhu 👋🏻

    @mina2 habt ihr schon Sommerferien? 😳 Bei uns ist grad erst Pfingsten rum und Ende Juli sind dann Schulferien in Bayern.
    Strümpfe hab ich ja schon die ganze Zeit wegen der Thrombose. Muss aber ehrlich gestehen...., hab die nur 4 Wochen getragen und dann nicht mehr. Mich haben sie genervt und jetzt bei der Hitze kriegt mich da keiner mehr rein. 🙈🥵

    @Susi die grosse waschaktion hab ich schon hinter mir. 😅 Hab auch die letzte Sonne vor der Hitze genutzt und 4 Maschinen angeworfen. Im schrank ist alles ready. Der Stubenwagen auch und kiwa sowieso.
    Es fehlt eigentlich noch das tragetuch und sonst nur noch der feinschliff mit deko.....und der Kleine dann. 😜
    Welche Namen stehen nun zur Auswahl? Die 2 von Anfang an oder kam was Neues hinzu?

    Wir haben morgen wieder Baby-TV. 😍🥰 Unser großer ist wieder mit dabei und morgen das erste mal CTG. 🥳 Bin sooooo gespannt ob er diesmal sein Gesicht zeigt und wie groß/schwer er ist.
    Habt ihr auch öfters am Tag diese übungswehen? Ich hab das echt oft mit dem harten Bauch und muss sie auch ein wenig „veratmen“. Nicht so krass wie bei ner Geburt aber das drückt schon dolle. Erstaunlich das ich mich daran nicht mehr erinnere wie das bei miko war. 😅
  • Und machen euch eure Männer derzeit auch verrückt beim schlafen? 😴🤯
    Ich könnte plaaaaaatzen!!!!! Sein atmen regt mich voll auf! Ich hab eh so nen leichten Schlaf und dann das. 😩

    Ach und die Hitze von 38 grad gibt mir den Rest. 🥵 Habe meinen Mann nun heute gesagt wenn er mir keinen Ventilator morgen präsentiert, dann gibts beef!! Immer dieses „für die paar Tage“, „das hältst schon aus“ usw....ich mag nimmer! Sonst gehe ich los und besorge den was ich letztens gesehen habe und der Kostet 330€. 🙈 (fand ihn aber super und vor allem leise.)
  • Huhu,@SchnuffelMel ja es sind immer noch die beiden Namen vom Anfang, Jonas und Otto. Wenn ich sage dass wir dann halt was anderes suchen müssen wenn wir uns nicht einigen können, dann kommt auch nichts mehr. Das nervt mich so langsam.
    Bei uns gibts Mittwoch Zeugnisse und dann sind Sommerferien. Nächsten Samstag fährt meine große dann zum ersten Mal alleine in den Urlaub ins Ferienlager. Bin gespannt wie das so wird. Wahrscheinlich fällt es mir schwerer als ihr 🙈Aber sie hat schon gesagt, dass ihre Puppe auf jeden Fall mit muss. Sonst immer auf cool und groß machen, aber dann kommt doch wieder die Puppe 😂Viel Spaß heute beim Baby-TV, Berichte danach mal.
  • Hallo ihr Lieben😊..

    @Susi da hast du ja schon fast alles fertig👍.. So weit bin ich noch nicht🙈.. Wir wollen nächste Woche das Kinderzimmer streichen und dann die Woche drauf die Möbel aufbauen😊.. Dann werde ich mit waschen anfangen und mir mal einen Überblick verschaffen was noch fehlt😊..
    Unser Kinderwagen kommt er ist der KW 32🙈.. Ich hoffe das klappt auch!

    @SchnuffelMel wie war es beim Schall🥰?
    Mein Mann macht mich zur Zeit auch fertig mit dem geschnarche🙈.. Schlafe jetzt mit Ohrenstöpseln💪..
    Ich bekomme auch sehr häufig einen harten Bauch und hab auch oft ein „stechen“ dazu quasi um den Bauchnabel rum🤷‍♀️..

    Ich habe am Montag Nachmittag wieder einen Termin zum CTG und Schall😊.. Hoffe der kleine dreht sich noch, hätte gerne eine normale Geburt und keinen KS!.. 👶
  • Huhu,

    Der kleine ist 40 cm groß und wiegt ~1400 g. 😍 Er liegt weiterhin in querlage und sein Gesicht hat er immer noch in mir vergraben. Somit haben wir ihn heute wieder nicht gesehen. 😭 Beim letzten Mal war das ja auch schon. Mich macht das echt traurig. 😔😢
    Zumindest geht es ihm gut und er wächst und gedeiht.
    Hab heute einen Gurt für den Rücken bekommen und fühle mich 10% besser als sonst beim sitzen. Schmerzen sind natürlich da, aber nicht mehr ganz so stechend.

    Heute waren es „nur“ 28 grad. Ist echt ne mega Erfrischung zu sonst 35-38 grad. Aber morgen klettern die Temperaturen ja wieder hoch. 🥵Waren heute in 7 ‼️ verschiedenen Geschäften wegen Ventilator...., alles ausverkauft und erst in 14 Tagen wieder lieferbar. Gibt nur noch Klimaanlagen für 600€. 😤 und sowas wollen wir nicht.

    Ich wünsche euch allen ein super schönes WE. ☀️😩🙈
  • @SchnuffelMel Schleich mal kurz rein, solltest du zufällig in der Nähe von Dachau wohnen: die haben noch ganz viele Ventilatoren für 19,99€ 🍀
  • Beim obi 🙈 sollte ich vielleicht dazu erwähnen
  • Beim obi 🙈 sollte ich vielleicht dazu erwähnen
  • Guten Morgen ihr lieben 🙋‍♀️

    @schnuffelmel woww Wahnsinn! So groß und schwer ist er schon 🤩 schön, dass alles sonst gut ist.

    @Susi wir sind sooo weit von Wäsche waschen oder einräumen entfernt 😅 weil ich noch warten muss bis meine Eltern ausgezogen sind, damit mein mittlerer in sein Zimmer ziehen kann und ich seine fürs baby nutzen kann 😅 das wird sicher erst Anfang September 🙈 noch bin ich entspannt 😅

    Ich war gestern zum Zucker test und US. Alles super. Baby Sami liegt schön mit dem Köpfchen nach unten und ist sonst auch ganz fit. Habe ein paar schöne Bilder bekommen und konnte gleich erkennen dass er seinem ältesten Bruder ziemlich ähnlich sieht 😅bin gespannt ob es dabei bleibt.
  • Huhu,
    Wir waren heute shoppen und haben die letzten Sachen für den Mini geholt. Ein „paar“ Klamotten mussten natürlich auch mit 😍Eine Matratze für den Laufstall gabs auch noch 102c64b0-9a65-11e9-a25e-9d61a1df5f3c.jpeg121289d0-9a65-11e9-a25e-9d61a1df5f3c.jpeg158a4b70-9a65-11e9-a25e-9d61a1df5f3c.jpeg17a87080-9a65-11e9-a25e-9d61a1df5f3c.jpeg19ca1800-9a65-11e9-a25e-9d61a1df5f3c.jpeg
  • SusiSusi

    2,148

    bearbeitet 29. 06. 2019, 13:59
    @mine88 schön dass der zuckertest ok ist und es dem zwergi gut geht 👍🏻@SchnuffelMel wow, schon 1400g 😀 Wahnsinn wie groß die kleinen schon sind
  • @Susi: Gibt es da Unterschiede zwischen normalen und Nacht Schnullern?
  • mina2mina2

    1,074

    bearbeitet 1. 07. 2019, 07:20
    Nur das die in der Nacht leuchten können würde ich sagen!

    @Susi eine mega schöne Ausbeute die du da gefunden hast ☺️

    @mine88 freue mich sehr das bei dir und Sami alles in bester Ordnung ist❤️

    @SchnuffelMel irgendwie doch unglaublich oder das dein kleiner bereits 1,4 kg hat😅 find das immer so unglaublich was in unser Körper der Körper einer Frau schafft💪🏽😃

    @j.nie Dir heute einen tollen Termin freu mich auf deinen Bericht später
  • Guten Morgen,
    Na habt ihr das heiße WE gut überstanden? Die Kinder haben gestern den Kinderwagen mit dem Gartenschlauch abgespritzt, bei dem Wetter ist das ja ruck zuck trocken.@carmen2 der einzige Unterschied ist dass die Nachtschnuller leuchten können. Emma fand das toll, für mich hätte es das jetzt nicht sein müssen, aber gut 😀

    Was macht ihr heute schönes? Hat jemand Termin diese Woche?
  • Huhu,

    @PaDo238 Danke, haben vom Nachbar den 2. Ventilator erstmal bekommen. Bringen tut es nur leider nix, also werden wir uns wohl doch ne Klima kaufen müssen. 😒

    @Susi schöne Sachen hast du geshoppt. 😊Bei uns ist es heute auch noch so heiss. 🥵 Heute Nacht hatte es noch 24 grad, also null Abkühlung und sowas hasse ich!
    Ist es bei euch heute kühler?

    Heute Abend darf ich endlich wieder zu meiner Heilpraktikerin. 🥳 Mein Becken und ich freuen uns schon. Nach 3 Tagen mit Gurt komme ich zum Entschluss. Der Gurt ist bei der Wärme eher ne Qual und keine Erleichterung. Und er hilft nur beim aufrecht sitzen, dass es nicht so drückt Bzw weh tut. Sonst bin ich nicht zufrieden. 😔

    Sagt mal, ab wann werdet ihr anfangen, wehenförderdene Sachen mit eurer Hebamme zu machen?
    Ich hab Ende Juli meinen nächsten Termin bei der hebi und bin gespannt was sie mir so rät.
  • Huhu,
    Hier ist es heute etwas kühler. Heute 25 grad, die nächsten Tage nur 21 grad.
    Wehenfördernde Sachen werde ich gar nichts machen dieses Mal.
    Habe sonst immer ab 34+ himbeerblättertee getrunken. Aber meine Hebamme meinte das wird nicht mehr empfohlen, gerade nicht bei mehrgebärenden. Es gab wohl vermehrt Fälle von starken Blutungen nach der Geburt weil das Gewebe durch den Tee zu weich war und sich die Gebärmutter nicht ausreichend zusammengezogen hat.
    Dammmassage oder sonst irgendwas hab ich noch nie gemacht.
  • Ahhhh ok. Dachte immer das ist das erste was man macht, mit dem Tee.
    Danke für die Info, da frag ich mal meine, bin gespannt was meine dazu sagt.

    Bei uns kühlt es grad runter von 32 auf 29 grad mit donner und nem Mini-Mini-Lüftchen. Besser als stehende Hitze.
  • mina2mina2

    1,074

    bearbeitet 1. 07. 2019, 14:19
    Bei uns kühlt es auch zum Glück grade runter
    Angenehme 24grad mit einem kleinen windchen dazu- herrlich! Gestern war Katastrophe vor allem da Helin fiebert gestern um/bei 39,5- echt unschön gewesen...

    Wünsche allen einen guten Start in die Woche und @SchnuffelMel Dir einen angenehmen Termin der Dir Erleichterung verschafft!

    Ich setz mich grade damit auseinander wo ich entbinden werde
    Denke es wird die Klinik in der Elian auch kam! Helin kam an meiner Klinik zur Welt dahin werde ich leider aber nicht nochmal gehen wollen!

    Wird ja nun auch eine re re sectio, mir ist ne angeschlossene Neo ITS wichtig! Verwachsungen waren beim letzten Mal nicht vorhanden
    (wunderlicher weise) hoffe das die OP auch diesmal so gut abläuft und ich wieder direkt aufstehen kann💪🏽Bin bei Elian und Helin jeweils nachdem meine Beine wieder da waren mobil gewesen☺️



    Noch im
    Kreißsaal Post OP das erste Bild ❤️
  • Hallo😊..

    Bei uns kühlt es sich zum Glück gerade auch etwas ab! Haben nur noch 23 Grad🤗.. Nach den 40 Grad von gestern echt angenehm!

    Mein Termin heute war gut. Er entwickelt sich sehr gut und hat nun knapp 1,5 Kg🥰.. CTG war auch unauffällig. Leider liegt er immer noch quer, hat aber die Beine angewinkelt und bräuchte sich zum drehen nur noch „abstoßen“😉..

    @SchnuffelMel @Susi wieso macht man denn Wehenfördernde Sachen? Ich dachte die kommen dann wenn der Körper bereit ist von alleine🙈.. Und wieso schon in der 34. Woche? Wäre das nicht zu früh für Wehen? Vill bin ich da auch etwas blöd und ihr könnt mich aufklären?!

    Ich komme gerade von meinen Vorbereitungskurs, eine von den Mädels hat vor 2 Tagen ihr Kind in der 31. Woche im Urlaub bekommen😯.. In Dänemark und wir fahren auch noch mit der Schwiegermutter nach Dänemark😅🙈.. Da bin ich dann schon in der 34. Woche.. Es ist ihr 60. Geburtstag und sie hat uns schon vor einem Jahr eingeladen.. Mache mir total Gedanken ob das eine gute Idee ist noch so weit weg zu fahren.. Was meint ihr denn? Mein Partner will unbedingt und meint es passiert schon nichts.. Ist halt auch seine Mutter 🤷‍♀️..
  • Huhu,@J.nie also wehenfördernd ist wohl das falsche Wort. Geburtsvorbereitend trifft es eher.
    Es gibt diverse Sachen die man machen kann: himbeerblättertee, heublumendampfbad, dammmassage, Akupunktur.
    Letztlich hat alles das gleiche Ziel: das Gewebe soll weicher werden und dadurch die Geburt verkürzen/erleichtern und für weniger Verletzungen sorgen.
    Wehen lösen all diese Mittelchen nicht direkt aus.

    Wegen dem Urlaub: ich würde fahren. Selbst wenn was ist, es ist Dänemark und nicht irgendein Entwicklungsland. Klar ist das nicht das was man sich wünscht und vorstellt, aber ein Weltuntergang wäre es auch nicht. Ich hätte da zumindest was die medizinische Versorgung angeht keine Bedenken.
    Und bisher gibts doch keinerlei Anzeichen dafür dass es Probleme geben könnte oder? Insofern würde ich fahren.
    Schön dass es deinem Mini gut geht, die Sache mit dem abstoss wird er schon noch hinkriegen. Ansonsten hast du leider nicht viel Auswahl was die Geburt angeht 🙈Gabs ein Bildchen?

  • @mina2 gute Besserung an helin! 💕🍀 Die arme Maus! Bei der Hitze dann noch innerlich glühen. 😔Danke, Termin war mal wieder super bei der Heilpraktikerin 🙏🏻Ich war nach meinem KS auch sehr schnell wieder mobile. Hatte nur Probleme mit dem Blutdruck, aber Schmerzen waren ok.

    @J.nie ja Wahnsinn, 1,5 kg 🥰 meiner liegt ja auch quer, aber mit abstossen ist es da leider noch ned getan. 😔 Aber unsere Jungs haben ja noch Zeit. Wann hast du nochmal ET? Anfang September oder?
    Wenn du dich gut fühlst, was spricht dann gegen den Urlaub? Weil du Angst hast es könnte losgehen? Dann musst immer Angst haben. 😉 Es könnte ja jederzeit was passieren..., was man natürlich nicht hofft!
    Bin damals in der 30.ssw nach Kroatien gefahren und 2,5 Wochen über Felsen noch geklettert. 🙈 War im Nachhinein sehr verantwortungslos, aber miko ging es ja gut.

    Bei uns hat es auf 20 grad abgekühlt und das ist sooooooo toll!!!! 😌Würde am liebsten nackig auf dem Balkon schlafen. 🤣🤣
  • Ich hüpfe hier auch mal schnell rein. Zum Thema Urlaub.
    Länder mit schlechter medizinischer Versorgung würde ich auch echt meiden. Ich hab da aber mittlerweile sowieso echt Probleme. Als meine Mutter letztes Jahr starb, da hat allein der Krankenwagen eine Stunde gebraucht bis er kam. Für uns unvorstellbar. Als Eric auf die Welt kam, da wollten wir auch für ein paar Tage nach Kroatien (waren immer in dem gleichen Ort) fahren. Meine Mutter hat es mir dann ausgeredet, weil das KH furchtbar ist und wenn was wäre, dann will man da nicht freiwillig hin.
    Dieses Jahr hab ich schon Bammel vor Kos, Griechenland.
    Die südlichen Länder haben halt leider nicht immer den gleichen Standard wie wir 🌸
  • Guten Morgen😊..

    @Susi sagt man denn das die Tees oder ähnliches wirklich was bringt? Also wäre es sinnvoll so etwas vorbereitend zu machen😊? Ist das bewiesen das es dann schneller oder besser geht😊?
    Ein Bildchen gab es gestern auch, leider erkennt man nicht ganz so viel, kann es nachher aber mal fotografieren🥰..

    @SchnuffelMel da sind unsere Jungs wohl etwas faul😉.. Oder es ist so einfach bequemer😅.. Ich habe am 13.09. ET! Also bin jetzt bei 29 +4!

    Danke für eure Meinungen😊.. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen ganz normal wie geplant zu fahren🇩🇰.. Das nächste Krankenhaus mit Geburtenstation ist 40km entfernt, falls etwas wäre! Ich denke das ist ok! Und wir werden 2 Strampler und den MaxiCosi mitnehmen, nur für den Fall der Fälle😅😉.. Aber ich denke auch da alles top in Ordnung ist, dass nichts passieren wird😊..

    @Madeleine in welcher Woche bist du denn wenn du nach Kos fährst?
  • @J.nie dann erst in der 17. Woche, aber ich bin da eben ein gebranntmarktes Kind.
    Auf einer Insel kann dir eben meist nie so schnell einer helfen, wenn was ist 😖Hoffe, meine Angst legt sich auch wieder.
    Bin da halt sehr vorsichtig geworden.
  • Huhu😊

    @J.nie find ich super das ihr euch für den Urlaub entschieden habt. 😊Ich denke du kannst echt „entspannt“ in den Urlaub fahren, ohne Babysachen. 😅Aber wenn dir das ein besseres Gefühl gibt, dann mach es. 😊Die Sachen mit den Tees, Globulis etc., also den wehenfördernden Sachen, besprich das am besten mit deiner Hebamme. Du hast ja eine, soviel ich mich erinnere oder?!
    Man sagt es bringt was, aber ob es das wirklich tut?! 🤷🏼‍♀️ Studien beweisen ja und auch Erfahrungen.
    Ich hab bei miko damals super gerne Milchreis mit Zimt gegessen (soll ja fördern) und er kam bei 37+4. würde aber nicht sagen das er deshalb früher kam wegen dem Zimt. 😄

    @Madeleine ich wünsche dir alles Liebe & Gute zur SS! 💞🙏🏻
  • Huhu,
    Zu dem Milchreis mit Zimt: das ist mein ganz persönliches favorisiertes Mittel um konkret wehen auszulösen.
    Ich habe beide Male abends bei ET+5 Milchreis mit gaaaaaanz viel Zimt gegessen und jeweils nachts ging’s dann los.
    Hab auch schon 3-4 Patientinnen gehabt, bei denen es genauso funktioniert hat. Auch bei meiner Kollegin hat es geklappt.
  • @Susi habe das die ganze SS durch gegessen. Jetzt mag ich auch gerne Kuchen oder Süßspeisen mit Zimt. Aber nicht ganz so wie bei miko damals.
    Ich glaub der Zimt bringt wirklich erst dann was, wenn untenrum alles reif ist.
  • @SchnuffelMel wahrscheinlich können wir entspannt fahren, ohne Klamotten, aber sicher ist sicher😅🙈.. Das andere Pärchen hat bestimmt auch gedacht das nichts passiert🙈..
    Aber im Grunde genommen bin ich auch entspannt! Ich habe 2 Tage vor Abfahrt noch einen Termin beim FA und wenn da alles ok ist, was soll dann groß passieren?!.. 🤷‍♀️

    @Susi ich wusste garnicht das Zimt Wehen auslöst! Hab das mal von Ingwer gehört🤔?!.. Das heißt wenn es los gehen soll schön Milchreis essen👍..

    @Madeleine Glückwunsch zur Schwangerschaft😊.. Im Urlaub wird bestimmt alles gut sein🥰👶.. Wünsche dir eine schöne Zeit ☀️..
  • Ja Zimt ist wehenauslösend und sollte in der Schwangerschaft nur in Maßen gegessen werden.@SchnuffelMel sicherlich hilft es besser wenn alles geburtsbereit ist. Hab das immer nur über ET angewendet bzw empfohlen
  • @Susi das ist gut zu wissen😊.. Vielen Dank🤗..

    Mal was anderes,
    wie macht ihr das eigentlich mit euren Babys nachts? Wir haben jetzt einen Stubenwagen mit rollen gekauft, der mit ins Schlafzimmer soll.. Aber wann ist es dann so weit, dass die kleinen ans eigene Bett gewöhnt werden?.. Legt man sie dann nach ein paar Wochen/Monaten zum „Mittagsschlaf“ schon mal ins eigene Bett? Wie sind da eure Erfahrungen? Mit wie viel Monaten habt ihr sie ins eigene Zimmer gebracht?
    Die Meinungen gehen da ja total auseinander🤷‍♀️
  • @J.nie da wirst du von jedem eine eigene Meinung haben und das ist auch ok so.
    Jeder so wie es für alle passt und jeder am besten schlafen kann.
    Wir haben ein beistellbett, da wird der kleine nachts drin schlafen. Unseres ist selbstgebaut und etwas größer, Jakob hat da bis 1 Jahr drin geschlafen.
    Tagsüber lasse ich den kleinen erstmal im Laufstall schlafen. Wenn die Ganztages-Schlafphase vorbei ist (so mit 3-4 Monaten circa), habe ich immer angefangen die Kinder zum Mittagsschlaf ins eigene Bett zu legen.
    Die kurzen vor- und Nachmittagsschläfchen würden dann unterwegs im Kinderwagen, Auto oder Laufstall gemacht.

    Man tastet sich da individuell ran. Ich fand’s immer gut dass die Kinder zum Mittagsschlaf im eigenen Bett schlafen, weil sie den ja auch noch länger beibehalten und dann ihr Bett schon kennen.
  • @J.nie miko kam mit 6 Wochen in sein eigenes Zimmer inkl Bett. Also nicht Stubenwagen, sondern babybett. Ab da hat er dann angefangen durchzuschlafen und war viel viel ruhiger beim schlafen (hört man ja durchs Babyphone). Ich war auch total unruhig als er bei uns schlief.
    Wie wir es diesmal machen weiß ich noch ned.
    Geplant war das der kleine auch erstmal bei uns ist wegen dem stillen (falls es klappt). Wenn es nicht Klappe, dann darf er ab der 2ten Woche in sein Zimmer.
    Mittagsschlaf haben wir bei miko ab ca der 2ten Lebenswoche dann im eigenen Zimmer machen lassen. So wird es auch bei Lion dann sein.
    Denke da hat jeder seine Meinung zu dem Thema. Hör auf dein Bauchgefühl und nicht auf 20 verschiedene Meinungen. (Hör in allen Hinsichten auf DEIN Bauchgefühl!)
    Für viele ist das, was und wie ich es mache „Rabenmutter-Style“, aber das ist mir relativ. 🤷🏼‍♀️
  • Ich hab grad ne Bahn mit vliestapete gemacht und bin nun fix und fertig. 😅😅 wenn ich mir vorstelle ich hätte das Zimmer jetzt erst angefangen zu renovieren und aufzubauen....puuuhhhhh. 😰 ich würde es nimmer packen. 56e8ca00-9d72-11e9-8e7d-5b9845fe78e4.jpeg(Das Bett wird natürlich noch babygerecht gemacht!)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum