Juni~Juli~August Babys 2019 - 🤰🌻💕

1293032343550

Kommentare

  • @Maddie: Danke für den Tipp. Wir haben für 30€ eines von Motorola. Unkompliziert und erfüllt seinen Zweck wie wir jetzt getestet haben. Wir können jetzt ganz entspannt abends wenn wir möchten TV schauen.
  • Ja bin echt froh, auch wenn das Fieber schon wieder steigt, aber sie haben eh gemeint, dass es gegen Abend wieder hochgehen kann
  • Darfst du dann stillen?
  • Ja ich soll sogar viel stillen. Ist nicht bakteriell
  • Hallo, danke für eure Tipps 🤗 @blackberry87 Gute Besserung! Das ist vll nervig, wenn dann so ein Mist daherkommt.. Meine Hebamme empfiehlt immer ein Päckchen Quark daheim zu haben für solche Fälle und Kohlblätter.. Werd ich schonmal bunkern.. @Maddie Herzlich Willkommen im Mutterschutz 😊 Ikea war toll, habe nur unnützes Zeug gekauft, Körbchen, Bilderrahmen usw und ne Stange Geld dort gelassen 😂
    Hab grad die Bezüge von Kinderwagen und Maxicosi runter gemacht und werd die schonmal waschen.. Merke, dass sich allmählich meine Gedanken schon recht viel um die Geburt und das danach drehen 🙈 Hab jetzt mit Dammmassage, Flurschtropfen und Himbeerblättertee angefangen und ab nächster Woche gehts zur Akupunktur - Endspurt also 💪
  • *Flutschtropfen
  • Flutschtropfen??? Das hab ich ja noch nie gehört 😂 was es nicht alles gibt
    Himbeerblättertee hab ich auch getrunken. Dammmassage hab ich eher sorglich gemacht. Jetzt wird’s ein Kopf an Kopf Rennen bei euch drei 🥰
  • Huhu ihr lieben,
    Ich schleiche mich mal schnell rein.
    Mir wurde jetzt von meiner Hebamme vom
    Himbeerblättertee abgeraten. Die aktuellen Empfehlungen auf den Weiterbildungen der Hebammen sind wohl die, den Tee nicht mehr zu geben, weil es verstärkte Blutungen bei der Geburt auslösen kann, weil das Gewebe so weich ist. War mir auch neu, hab den in den beiden letzten Schwangerschaften auch getrunken.
  • Flutschtropfen sind homöopathische Tropfen zur Geburtsvorbereitung, die werden nach nem bestimmten Schema eingenommen. Hab die letztes Mal auch genommen und hat alles gut geklappt 🤷🏻‍♀️ @Susi Das ist auch die Info meiner Hebammen! Aber ich hab mir gedacht, eine Tasse pro Tag wird nicht schaden 🙈
  • Ihr lieben.. mir gings die letzten Tage nicht soo gut. War dann heute noch mal im Krankenhaus..

    Ctg sieht super aus, hab aber leichte wehen drauf. Nächsten zwei tage viel liegen nix mehr tragen. Gebärmutterhals ist nur noch bei 1cm und Muttermund fingerdurchlässig sie kann schon am Kopf des Kindes kraulen.. 😱er ist aber gewachsen seit Montag also so sieht alles gut aus. Morgen 11:30 noch mal her zum ctg und vaginaler Untersuchung 🙈
  • Soviel zum Kopf an Kopf rennen.. hoffe er bleibt wo er ist.. er hat ja noch nicht mal 2000g😱
  • Danke Susi, hab ich auch noch nicht gehört. Hab’s bei beiden Geburten getrunken. 1 Tasse pro Tag und hab eig auch nicht übermäßig viel blut verloren. Aber da reagiert vielleicht auch jeder anders 🤷‍♀️

    KaJu ach echt noch nicht mal 2000g na hoffentlich lässt er sich Zeit. Hast recht an Stress?
  • Naja Montag hat sie 1600g gemessen im Krankenhaus.. zwei Wochen vorher hatte mein gyn 1640g gemessen und die im Krankenhaus 1430.. also keine Ahnung was nun stimmt.. aber das ist ja nun noch lange nicht an 2000g🙈 ja hoffe auch wir schaffen noch ein bisschen.. letztes Wochenende war viel los und die Woche bis Mittwoch auch, ja😕
  • Kann sich dein Mann frei nehmen um dich zu entlasten bzw Familie in der Nähe?
  • Das wäre wirklich noch viel zu früh. Immerhin sind es ja doch noch über 6 Wochen. Drück dir ganz fest die Daumen. Die 2000 sollte er unbedingt knacken!!!

    @temijo bin immer wieder fasziniert was es alles gibt. Ist das mit Alkohol? Im Geburtsvorbereitungskurs haben sie uns damals auch spagyrik Tropfen empfohlen, aber die sind mit Alkohol, die wollt ich dann nicht nehmen. Aber ich bin für sowas grundsätzlich offen ☺️
  • @blackberry87 nee kann er leider nicht. Ist erst seit 1.5 in der neuen Abteilung. Die Omas müssen da jetzt einspringen. Bin heute 33+5... die Oberärztin sagte aber sie würden es nicht aufhalten wenn er jetzt raus wollte.. schön wäre wenn er bis 34+0 also Sonntag drin bleibt da sagt man ist die Lunge voll ausgereift.. ich hoffe auf länger.. mal schauen was sie morgen bei der Untersuchung sagen.
  • 3️⃣0️⃣ 0️⃣5️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    (ET 01.06.)

    blackberry87 (31)

    🏡 Bayern

    👶🏼 03/17 💙

    💜 Hannah

    📏 55cm ⚖️ 4080g 📏36,5cm KU

    0️⃣4️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    (ET 25.06.)

    carmen2 (36)

    🏡 Bayern

    🌟🌟

    💙 Julius

    📏 45cm ⚖️ 2230g 📏cm KU

    0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    Temijo

    Nächster Termin

    0️⃣4️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    KaJu (31)

    🏡 Berlin

    🌟

    👶🏼 12/2014💙Nächster Termin

    1️⃣0️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    Maddie (31)

    🏡 Hessen

    👶🏼 04/2014

    💙Nächster Termin
  • Soll ich eure Termine wieder ergänzen
  • Ja da hast du recht, ich hoffe für dich, dass er noch länger aushält und er dann auch bei dir sein darf 😘
  • Danke! Nächster regulärer Kontrolltermin im KH ist der 1.7 und 8.7 dann beim Gyn
  • @KaJu Drück dir die Daumen, dass er noch drinnen bleibt!! Sag ihm nen schönen Gruß, wir sind vorher dran - vordrängeln gilt nicht 😉 Hoffe, du machst dir nicht zu große Sorgen... 😖@blackberry87 Also die Tropfen sind 50% Alkohol, wie es halt so ist bei homöopathischen Sachen 😂 Aber da mach ich mir zum jetzigen Zeitpunkt keine Sorgen mehr. Höchstdosis in der 40. Woche wären 4x7 Tropfen, das ist vll ein Teelöffel voll 🤷🏻‍♀️
  • @temijo hab ich ihm ausgerichtet👍🏻☺️ ich mach mir komischerweise gar keine Sorgen, bin total ruhig innerlich und entspannt🤔 eher genervt dass ich nix machen darf😂
  • @KaJu: Muss mich anschließen, dein kl. ist noch nicht an der Reihe, muss drin bleiben 😂! @temijo ist die nächste! @blackberry87: Finde es toll, das du weiter die Liste führst!
  • 3️⃣0️⃣ 0️⃣5️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    (ET 01.06.)

    blackberry87 (31)

    🏡 Bayern

    👶🏼 03/17 💙

    💜 Hannah

    📏 55cm ⚖️ 4080g 📏36,5cm KU

    0️⃣4️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    (ET 25.06.)

    carmen2 (36)

    🏡 Bayern

    🌟🌟

    💙 Julius

    📏 45cm ⚖️ 2230g 📏cm KU

    0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    Temijo

    Nächster Termin 05.07.

    0️⃣4️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    KaJu (31)

    🏡 Berlin

    🌟

    👶🏼 12/2014💙

    Nächster Termin KH 01.07. Gyn 08.07.

    1️⃣0️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    Maddie (31)

    🏡 Hessen

    👶🏼 04/2014

    💙Nächster Termin
  • Na klar. Mach ich doch gern. ☺️ außerdem hab ich a siebhirn und muss des wieder nachlesen können 🤣

    @KaJu Genau wir Erteilen ihm jetzt Hausarrest 😂 freu mich zu hören, dass es dich nicht groß belastet, bzw du entspannt bist, das ist auf jeden Fall von Vorteil. Psyche spielt ja doch immer mit! Und dass es dich nervt, dass du nix machen darfst, versteh ich vollkommen. Wie gesagt ich kann das Wort schönen mittlerweile echt nimma hören. 😅

    @temijo beim großen wär des für mich irgendwie überhaupt nicht in frage gekommen, jetzt seh ich es anders,da die Mengen ja wirklich so gering sind. Und wie du schon sagst... die kleinen sind ja quasi „fertig“ wenn man damit anfängt
  • Guten Morgen!

    @KaJu Heute wirst du nochmal untersucht, richtig? Halt uns bitte auf dem Laufenden. Ich hoffe auch sehr, dass der kleine Mann sich noch Zeit lässt.
    Wie lange musst du jetzt im Krankenhaus bleiben?

    @temijo Diese Tropfen kenne ich auch nicht, werde ich mir aber mal anschauen.
    Meine Hebamme hat tatsächlichen Brennesseltee noch empfohlen 🤷🏻‍♀️

    @blackberry87 Danke fürs Weiterführen der Liste 😘Mein nächster Termin ist der 05.07., dann bei der neuen Ärztin 😖 Hoffentlich ist die was.

    @me Ich hatte gestern den ersten Zeckenbiss meines Lebens 😱Ausgerechnet jetzt in der Schwangerschaft. Am Montag habe ich Geburtsvorbereitungskurs, da werde ich meine Hebamme mal drauf ansprechen, ob das jetzt irgendwie besonders kontrolliert werden muss. Und im Juli dann nochmal bei der Ärztin. Vorher wird man im Blut eh nix sehen können. Ich war gestern echt traurig deswegen und hab gegoogelt. Sollte man (wie immer) nicht tun... 😓
  • @Maddie Ich hatte auch einen in dieser Schwangerschaft und davor ewig nicht.. Bin auch mit der Impfung hinterher, da ich ja seit 2017 irgendwie immer schwanger war oder gestillt hab 🙈 Berichte bitte, was deine Hebamme/ Ärztin sagen!
    Ich hab mir die Bissstelle markiert, also mit nem wasserfesten Stift umkreist, damit man die evtl. Veränderungen gut beobachten kann.. 🤷🏻‍♀️
  • @Maddie ja genau um 11:30 ctg und dann noch mal vaginale Untersuchung. Durfte gestern nach Hause. Hoffe ich darf auch heute nach Hause und muss nicht da bleiben🙈

    Das mit dem Zeckenbiss ist ja doof😕 hoffe deine Hebamme kann dich beruhigen!
  • So bin jetzt wieder zu Hause. Also ctg sieht weiterhin super aus waren diesmal auch keine wehen drauf.Abtasten sagte sie ja alles weich und fingerdurchlässig aber drinnen auch noch spannung drauf. Soll mich so bewegen wie ich mich wohlfühle und immer wieder Beine hoch wenn wieder mehr Wehen zu merken sind und dann Montag zur Kontrolle zum Gyn und am 1.7. in Kh und ansonsten wenn halt irgendwas wäre früher. Soll mich entspannen von der Reife her ist er fertig jetzt gehts nur noch ums Gewicht, jeder Tag im Bauch wäre solange die Versorgung gut ist schön aber Gewicht kann er auch draußen zulegen. Sie meinte anhand der Werte von Montag und wenn man das so weiter rechnet kommt er definitiv unter 2500g raus.🙈 also abwarten🙊🙈🥴
  • @temijo: Versteh ich da richtig, dass man während der Stillzeit nicht geimpft werden darf?
  • 3️⃣0️⃣ 0️⃣5️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    (ET 01.06.)

    blackberry87 (31)

    🏡 Bayern

    👶🏼 03/17 💙

    💜 Hannah

    📏 55cm ⚖️ 4080g 📏36,5cm KU

    0️⃣4️⃣ 0️⃣6️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    (ET 25.06.)

    carmen2 (36)

    🏡 Bayern

    🌟🌟

    💙 Julius

    📏 45cm ⚖️ 2230g 📏cm KU

    0️⃣7️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    Temijo

    Nächster Termin 05.07.

    0️⃣4️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    KaJu (31)

    🏡 Berlin

    🌟

    👶🏼 12/2014💙

    Nächster Termin KH 01.07. Gyn 08.07.

    1️⃣0️⃣ 0️⃣8️⃣ 2️⃣0️⃣1️⃣9️⃣

    Maddie (31)

    🏡 Hessen

    👶🏼 04/2014

    💙Nächster Termin 05.07.
  • @Maddie mir hat ne Arbeitskollegin mal gesagt, dass ihr Arzt gsagt hat, dass man den zecken rausziehen und mit zum Arzt nehmen soll. Ich hatte seitdem aber gsd noch keinen. Weiß nicht ob es stimmt. Drück dir die Daumen, dass du ihn früh genug entfernt hast und euch beiden nix fehlt. Sowas ist echt doof. Grad in der SS muss sowas echt ned sein. Der Tipp von temijo ist auch super. Da ist eine wohl schon zecken erfahren 🙈. Ich hatte trotz Hund bisher nur zwei, aber einen auch in der stillzeit.

    @KaJu das hört sich ja erstmal eig recht gut an. Und 2500 hört sich jetzt auch recht gut an, aber Hausarrest bleibt erstmal bestehen 😅😘
  • Hab beruflich mit Kids zu tun und da müssen wir es so machen, dass wir die Stelle markieren 😉 @carmen2 Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das mit dem Impfen in der Stillzeit ist. Hab mich damals nur gedacht, das mach ich dann danach. Und da war ich plötzlich schon wieder schwanger 😂
  • @temijo: Ich werde mal nachfragen. Irgend eine Impfung müsste noch aufgefrischt werden.
  • Hallo ihr lieben. War heute noch mal zum Kontrollctg beim Gyn. Da war alles gut. Gebärmutterhals laut Ultraschall 2cm aber Muttermund offen fingerdurchlässig bis zum Köpfchen 🙈 meine Gyn ist entspannt. Sie sagt damit kann man theoretisch auch noch übertragen. Soll keine langen Wanderungen machen und mich immer wieder hinlegen damit der Druck nicht so aufm Muttermund ist.
    Die Woche geht das ja noch.. ab Montag hab ich Elias für die nächsten drei Wochen zu Hause😕 weiss noch nicht wie ich das mache.. den kann ich ja nicht den ganzen Tag in der Bude einsperren und vom Sofa/Bett aus spielen geht auch nicht die ganze Zeit.. dazu kommt muss mich ja auch ums kochen kümmern etc.
    Die Omas müssen beide arbeiten. Mein Mann auch. Wird also spannend🙈
  • @Maddie was sagt deine Hebamme bezüglich der Zecke?
  • Wie gehts allen anderen?
    Die Woche wird auch noch so heiss hier.. bis 37 Grad 🙈
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 24. 06. 2019, 18:05
    @KaJu: Vielleicht hilft diese Woche Schonung bereits das sich der GMH vielleicht wieder verlängert. Denke wichtig ist, das du dich dazwischen auch einmal hinlegst.

    Vor diesem heißen Temperaturen Kraut es mir schon 🥵.
  • Guten Morgen!
    Wie gehts euch? Mit der Hitze? Wir haben in der Wohnung schon 26 Grad 🥵🥵🥵. Viel zu warm. Hab jetzt gehört, Artic Air sei ganz gut und nicht wie ein Klimagerät. Geeignet auch dann, wenn man ein Baby im Haushalt hat.
  • Hey, wie gehts denn unsren zwei Babys mit der Hitze? Bekommt ihr sie noch satt?

    Bei mir geht’s noch ganz gut. Im Haus ist es noch angenehm und wir sind viel Baden oder suchen uns ein schattiges Plätzchen im Garten zum Spielen.
    Ich war gestern beim Heilpraktiker und hab ne Lymphdrainage bekommen. Das war super angenehm, bin immer durch mein Schnarchen aufgeschreckt 😂🙈 Das lass ich jetzt jede Woche machen, dann lagere ich hoffentlich nicht allzu viel Wasser ein..
  • MaddieMaddie

    469

    bearbeitet 26. 06. 2019, 14:09
    Hallo ihr Lieben 😊

    Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe, aber wir sind gerade unter Hochdruck dabei, das Babyzimmer auszuräumen 💪🏻 Mein Mann hat ja nur noch diese Woche Urlaub...

    Heute waren wir bei Ikea, um Möbel für Stauraum zu besorgen. Wir waren sehr erfolgreich, allerdings war die Rückfahrt die reinste Tortur. Vollgepackt bis oben hin bei 37 Grad mit kaputter Klimaanlage 🥵 Gott sei Dank sind wir jetzt wieder zu Hause. Ich muss sagen, bei uns im Erdgeschoss ist es noch richtig angenehm. Im 1. OG ist es inzwischen auch schon molliger.

    @KaJu Meine Hebamme meinte, dass ich den Biss beobachten soll. Wenn nichts damit passiert, müsse ich auch nichts weiter beachten. Ich frage zur Sicherheit nächste Woche nochmal meine neue Ärztin.

    Wie läuft es bei dir so? Kommst du dazu, dich zwischendrin auch mal auszuruhen?
  • @temijo: Er wird satt, wenn er ordentlich trinkt und nicht einschläft. Glaub er hat gerade einen Wachstumsschub. Er schreit komischer weise gerade öfter. Hoffe es liegt an den heißen Temperaturen. Heute hat er sich das erste mal von der Rückenlage um 180 grad gedreht 🥰. Lag dann seitlich und mit dem Gesicht zur anderen Seite 😂. So süß.
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 26. 06. 2019, 16:31
    @Maddie: Dann seit ihr auch bald fertig mit den Vorbereitungen 👍🏻.

    Bei diesem Wetter halten wir uns nur drinnen auf. Viel zu heiß draußen. Hoffe das wir später noch raus können, außer Julius hat wieder seine schrei Phase. Sonst ist er echt brav.
  • @carmen2 Kennst du das Buch „Oje, ich wachse“? Da werden alle Schübe aufgeführt und kurz erklärt. Mir hat das damals sehr geholfen. Und zeitlich hat das erstaunlich gut hingehauen.
  • @carmen2 @Maddie Das kann ich bestätigen, hat eigentlich immer gepasst und man konnte vieles besser einordnen! Gibts auch als App 😂 Die hatte ich :)
  • Hey zusammen
    Ich hab auch die APP.

    Uns geht’s supi, aber die Hitze ist echt krass. Hannah schwitzt auch wie nochmal was. Gestern waren wir an nem See. War echt schön, aber einfach zu heiss wennst nicht ins Wasser kannst. Der wochenfluss ist zwar so gut wie vorbei, aber Trau mich noch nicht, da hin und wieder doch wieder was kommt.
    Maddie Schock doch dann mal ein Bild von eurem Zimmer 😍
  • carmen2carmen2

    971

    bearbeitet 27. 06. 2019, 15:53
    @blackberry87: Meine Hebamme hat gesagt, kein Problem das Baden. Tampon rein. Jetzt ist das ok. Wo schwitzt Hannah dann? Mir ist noch nix aufgefallen bei unserem kleinen. Bist du zufrieden mit der App? Ist da alles auf deutsch beschrieben?

    @Maddie: Ja zeig mal bitte 😁. Das Buch kenne ich nicht, die App sich nicht. Danke für den Tipp. Mal sehen was @blackberry87 zur App sagt. Die App würde ich praktischer finden 😊.

    @temijo: Wie bist du zufrieden mit der App?
  • Echt zu mir wurde gesagt, dass man beim wochenfluss keine Tampons verwendenden.

    Wenn sie im Bett lügt merkt mans am Rücken oder am Kopf je nachdem auf welcher Seite sie liegt
  • Also ich find die App ganz gut eigentlich. Ich hab das Buch nicht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum