Eisprung?

Seit Donnerstag sind meine Ovulationstest positiv. Heute immer noch. Was ist da los? War mein ES jetzt schon oder kommt er noch? Clearblue hatte Donnerstag einen stehenden Smile heute immer noch? Ich habe mehrer testhalter😬 95a15a40-a09d-11e9-8d33-4d39eb7d94c2.jpeg95cc61e0-a09d-11e9-8d33-4d39eb7d94c2.jpeg

Kommentare

  • Hall @baby123Wenn die nächsten zwei Tage die Temperatur über 36,6 bleibt, würde ich sagen, dass du an Zyklustag 15 oder 16 deinen Eisprung hattest!
    Beobachte das mal
    hortensia
  • Hallo ihr Lieben! Ich weiß, dass der Hormonanstieg kurz vorm Eisprung passiert und danach wieder abfällt. Leider weiß ich aber nicht genau, an welchem Tag dann der Eisprung ist bzw sein müsste. Hier mal ein Bild meiner App von Montag bis Samstag, habe mit Ovus getestet, immer abends um die gleiche Zeit gegen 18:00 Uhr, da ich es vorher nicht geschafft habe.225454d0-b1e5-11e9-a866-7be421e7becc.jpeg
  • Hi, also am ehesten würde ich sagen dass der ES am 18. oder 19. war
  • Leseratte schrieb: »
    Ich weiß, dass der Hormonanstieg kurz vorm Eisprung passiert und danach wieder abfällt. Leider weiß ich aber nicht genau, an welchem Tag dann der Eisprung ist bzw sein müsste. Hier mal ein Bild meiner App von Montag bis Samstag, habe mit Ovus getestet, immer abends um die gleiche Zeit gegen 18:00 Uhr, da ich es vorher nicht geschafft habe.
    Soweit ich das weiß, kann man selbst dein Eisprung nicht auf einen oder zwei Tage eingrenzen. Auch nicht mit Ovus oder NFP. Selbst bei NFP weiß man, glaube ich, nur auf drei oder vier Tage in etwa wann der Eisprung gewesen sein dürfte. Deshalb ist die Auswertung ja auch erst nach mehreren hohen Werten durch.

    Ovus sind noch ungenauer. Weil zwar vor jedem ES ein LH-Anstieg stattgefunden haben muss, aber nicht zwingend auch auf jeden LH-Anstieg auch ein ES folgt. Meistens schon, aber eben nicht immer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum