Läuse bei 4 jährigen

Hallo ihr lieben mich hatte am Donnerstag der Kindergarten angerufen da ist gerade läuse Befall und meinen Sohn hat es nun auch erwischt ich solle ihn doch sofort abholen. Ich kenne mich damit nicht aus habt ihr Tipps?? LG

Kommentare

  • Huhu!
    Bei uns im Kindergarten sind auch gerade mal wieder Läuse unterwegs. Uns hat es Gott sei Dank noch nicht erwischt 🙏🏻Ich fotografiere dir gleich mal den Zettel ab, den wir vom Kindergarten bekommen haben. Da steht drauf, wie damit umgegangen werden muss.
  • @Maddie danke dir. Da habt ihr Glück ist euer Kindergarten denn zu. Bei uns ist der trotzdem auf und nur die Kinder die die läuse haben dürfen nicht kommen.
  • Bei Läusen: ab zur Apotheke und Nyda kaufen, plus Läusekämme! Nicht Nyda Express sondern das normale!
    Gute und hilfreiche infos gibt es hier
    http://www.pediculosis-gesellschaft.de
  • Und bewahre die Quittung auf, der Kia kann dir nachträglich ein Rezept ausstellen, dann kannst du das mit der Krankenkasse abrechnen
    Ihr müsst euch übrigens auch untersuchen, am besten aber direkt mitbehandeln!
  • Kopfkissen, Bettbezüge, Jacken, Mützen waschen, Kuscheltiere einfrieren nicht vergessen
  • Und 1 oder 2 Tage nach der Behandlung kann dein Kind wieder in die Kita.
    Ich hätte gleich Donnerstag behandelt, so ist die Wahrscheinlichkeit groß dass ihr es auch mittlerweile habt.
    Also am besten gleich mitverhandeln
  • Du holst ihn am Donnerstag mit Läusen ab, und hast bis heute Abend - 2 Tage später - NICHTS gemacht?? 😳😳 sondern fragst nun abends, wenn die Läden zu haben, was man da denn machen könnte? Entschuldige, aber DASS man Läuse behandeln muss, weiß doch jeder, vielleicht nicht wie, aber das lässt sich doch direkt abklären! Ich wäre auf dem Heimweg bei der Apotheke vorbei und gut ist. Wahrscheinlich habt ihr sie inzwischen alle und dürft dann morgen in die Notfallapotheke und die gesamte Familie entlausen...