Welche Tragen habt ihr? Und warum?

Hallo :)

Welche Tragen habt ihr für eure Baby‘s?
Ich hatte damals einen Bondolino und war ganz zufrieden. Würde jetzt wahrscheinlich aber eine Manduca wählen.

Kommentare

  • Ich hatte eine Manduca und war anfürsich sehr zufrieden.
    Das einzige was mich gerade überlegen lässt, das eine Freundin mir sagte das die anhockstellung bei der Manduca zu schmal ist ist ob die
  • Ups da waren die Finger zu flott.
    Wir hatten allerdings auch keine Hüftprobleme und ich hab auch viel im Tuch getragen.
  • Okay, hm bzgl. der Hüfte das weiß man ja vorher nicht. Aber danke für den guten Denkanstoß, da werde ich nochmal schauen.
  • Wir haben auch viel die Manduca benutzt. Tuch fand ich zwar grundsätzlich bequemer, aber da musste ich so oft nachjustieren. Da geht Manduca flotter (und manchmal muss es einfach schnell gehen 😅) Für die Mini Zeit wollt ich mir dieses Mal eine Marsupi besorgen/ ausleihen.
  • Denke auch Manduca so ab 3. Monat ist ne tolle Sache. Werde mir auch wieder eine zulegen. Aber ob ich sie für die ersten Wochen nutze weiß ich noch nicht
  • Wir haben eine Kokadi taitai mir gefällt die Kombi aus Tuch und einstellbare Träger!
  • Also den Bauch Gurt kann man schnell anlegen, der Rest wird gebunden 🙃🙂
  • Wir haben Eine Fräulein hübsch. Es ist eine maitai trage. Wie die kokadi eine Kombi aus Tuch und einstellbarer Trage. Meinem Mann war das Vorallem angenehmer da es nicht so öko aussieht 🙈es gibt sie in zwei Größen. Wir waren sehr zufrieden und in der Handhabung konnte sie sowohl gut vorne als auch hinten getragen werden.
  • Okay, mir ist eigentlich wichtig das ich es „so früh“ wie möglich nutzen kann.
  • Wir hatten die von Anfang an und wir waren sehr zufrieden.5bc9e800-8553-11ea-82fb-4be26e2ffd9e.jpeg
  • 15dafce0-855c-11ea-82fb-4be26e2ffd9e.jpeg15f64d10-855c-11ea-82fb-4be26e2ffd9e.jpeg So war unsere, unser kleinster kam paar Wochen zu früh und hatte nur 2770g selbst da hat sie super gepasst 👌🏼
  • Die Fräulein hübsch kannst du genauso wie die anderen ab Geburt benutzen. Die funktionieren alle nach dem selben Prinzip. Das Mittelstück zwischen den Beinen kann individuell eingestellt werden
  • Also am Anfang find ich ein elastisches Tuch am bequemsten. Wenn es schnell gehen soll die Flip (Baby size) von Kokadi (Full buckle) oder für mal schnell den Ringsling. Später dann Tuch oder die Flip oder Ringsling. Und noch später Tuch oder Flip Toddler, oder Onbu oder Ringsling 😁 probiert haben wir hier verschiedene Tücher und Tucharten. Die Fräulein Hübsch ist der Liebling meines Mannes. Seitdem ich meine Kokadis habe nutze ich sie nicht mehr. Am bequemsten ist allerdings Kinderwagen 😂 Spaß beiseite. Am bequemsten ist Tuch. Am praktischsten die Flip und für mal schnell (alles wo man den maxicosi samt Baby schleppen würde) den Ringsling.😇
  • Ich kann die Limes empfehlen.
  • Ich hatte als erst trage auch den bondolino und hab mir dann von ner Freundin die manduca ausgeliehen. Anfangs war ich total begeistert vom bondolino, aber ich kannte auch nix anderes bis zur manduca. Dann fand ich die echt super bis ich im kanga war und die emeibaby probiert hab. Hab mir dann aber erstmal noch ne kokadi flip gekauft, da ich da echt günstig eine bekommen hab und dann doch noch die emei und ich find das tragen in der emei am besten. Hatte oft Probleme mit dem beckenboden außer in der emei.
  • Aber die flip ist auch toll und der Stoff viel angenehmer als von der manduca damals
  • @blackberry87 Du hattest sie alle, bin kurz mal nicht mehr mitgekommen, welche du wann wie hattest 😅😄
  • Bis auf die manduca hab ich noch alle. Nehm aber hauptsächlich die emei her und die flip.
  • Hab eben auch gerne im Auto dabei - man weiß ja nie 😜 also zwei brauch ich Minimum 😂
  • Wir haben die ergobaby Tage, sie passt sich dem Körper gut an, ist nicht schwer und einfach zu bedienen 😁
  • Oh je, an sich sagt man ja sei Tuch das beste. Aber ich mag nicht ewig rumschnüren.

    Hab gestern auch mit meinem Mann nochmal geschaut wegen kokadi flip und Tai tai und dann der Ergobaby. 😩Ich bin überfordert. Ich mag an sich nicht sowas starres.
  • @blackberry87 Du scheinst ja Profi zu sein 😁Wo findest du den größten Unterschied bei der eimaibaby und der kokadi? Schwanke jetzt zwischen eimaibaby und kokadi
  • Bei uns gibt es kostenlose tragetuchberatungen. Vielleicht gibt es das ja bei euch auch. Uns hat das sehr geholfen.
  • @limane Wie gesagt, für mal schnell, die Flip von Kokadi. Der Stoff der am Kind liegt ist Tragetuchstoff. Bei Tai Tai und Mai Tai hast du halt wieder die Bändel unterwegs im Dreck liegen, wenn du sie anlegst
  • Wir hatten und haben einen kokadi flip. Das ist eine fullbuckle-trage, ich mag keine langen Bänder an mir baumeln haben.
    Habe die in zuerst in babysize genutzt, mittlerweile in toddlersize und ich liebe sie
  • Und wie ist die Unterstützung des Köpfchens bei der Flip?
  • Wenn sie korrekt sitzt, finde ich es gut gestützt.
    Man kann das auch mit einem Gummi regulieren im nackenbereich und fester oder lockerer stellen.
    Und den Kopfschutz kann man auch einrollen und als nackenstütze benutzen
  • Falls jemand Interesse hat, ich wollte meinen Flip Babysize Stone grey jetzt die Tage bei EBK reinstellen ☺️
  • Was ist der unterschied zwischen Babysize und Toddlersize
  • @raeckle magst du mir den mal zeigen?

    @sunrise3112 Die größer. Babysize ist ab Geburt. Toddler für die größeren.

  • Das heißt man muss 2 kaufen???
  • @sunrise3112 Die gehen bis 15 kg. Der Babysize.

    Also meine große wird 8 und hat gerade mal 21 kg. Sie läuft schon ne ganze Weile „alleine“

    Und ich habe meine große auch lange getragen :)
  • Ok... wusste nicht das sie dann doch bis 15 kg geht 🙈😂😊
  • Ich schleiche mich mal rein. Ich kann euch nur zur einer Trageberatung raten, mit Baby. Jedes Baby und jede Mami ist anders, der eine mag es, der andere nicht. So kann auch der Partner mitschauen und ausprobieren.
    Lieben Gruß
  • @sunrise3112 Es macht aber schon Sinn dann ne toddler zuzulegen, wenn die Babysize zu klein wird. Auch unabhängig vom Gewicht. Mein kleiner ist zb recht lang, hat aber nur 9kg und sitzt in der toddler einfach richtig
  • @Laus Hier ist es auch so.
    Vom Gewicht (9kg) könnte er noch in die babysize, aber in der toddler sitzt er mittlerweile besser
  • Ok. Danke für eure Erfahrungen. Ich kenne bis her kokadi überhaupt nicht
  • @sunrise3112 Kannte ich auch nicht. Werde mir aber entweder ne kokadi oder ne emaibaby holen :)
  • Hoppediz Hop tye gefällt mir an sich auch. Ich werde auf jeden Fall auch ein elastisches und ein festes Tuch benutzen
  • Ich find die emei angenehmer von den Schultergurten her und das tragegefühl an sich aber ich denk das nimmt evtl auch jeder anders wahr 🤷‍♀️Ich hab nur die toddler, meine Kinder sind recht groß und ich hab bei der kokadi einfach den Steg enger gemacht, damit er gepasst hat bzw hab als sie noch ganz klein waren den bondolino hergenommen 🙈 aber ja im Prinzip bräuchtest du beide Größen. Ich würde mit dem Kauf auch fast warten bis dein Baby da ist und dann testen.
  • Hier auch klare Stimme fürs testen mim baby! Es gibt so viele verschiedene Modelle & auch wenn viele vom Grundsatz her ähnlich sind, sind die Details eben entscheidend, ob es dir & deinem Baby bequem ist 😇
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum