Schwanger werden ohne Schilddrüse

Hallo,

ab Herbst wollten wir eigentlich an Baby 👶🏻 Nr3
basteln.
Heute habe ich die Nachricht erhalten, dass meine Schilddrüse operiert, bzw. wahrscheinlich ganz entfernt werden muss.
Hat hier jemand Erfahrung wie lange es dauert bis man richtig eingestellt ist und was man beachten muss?

Lieben Dank 😊

Kommentare

  • Hallo (:

    Also meine Schilddrüse wurde auch komplett entfernt und danach wurde ich eigentlich direkt schwanger das war im August 2018 da war ich eigentlich auch direkt gut eingestellt allerdings wurde es jetzt noch zwei mal erhöht mittlerweile bin ich bei 175 das ist jetzt erst drei Wochen her hab auch die Hoffnung jetzt wieder schwanger zu werden hatte im Januar ne Fehlgeburt

    Beachten muss man eigentlich nichts man darf halt seine Tabletten nicht vergessen zu nehmen und wenn man sich körperlich net gut fühlt zb müde und schlapp ist kann es sein das man neu eingestellt werden muss


    😊
  • Das ist gut zu lesen. Im Moment habe ich schon ein bisschen Angst.
    Aber ich hoffe einfach dass es gutartig ist und ich dann Bach der OP gut eingestellt werde.
  • Rechne mit 2-3 Monaten Zeit bis der TSH vetlässlich <2,5 µIU/ml ist. Während dieser Zeit solltest Du bei Kinderwunsch dann schon beginnen Folsäure und Jodid einzunehmen.
  • Meist wird aber die Schilddrüse nur halb entfernt (also die linke oder rechte Hälfte) aber auch da würde ich die o.g. Zeitdauer annehmen.
  • @mamansurprise Vielen Dank für die Info
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum