Wieviel Stunden Schlaf braucht ein Kleinkind?

PetzL24PetzL24

547

Symbol
bearbeitet 3. 04. 2013, 16:58 in Gesundheit und Medizin
Hallo ihr lieben!
Ich wollte euch mal fragen wieviel Stunden eure Mäuse so am Tag schlafen?
Bitte schreibt auch wie alt sie sind.

Meine Maus ist jetzt bald ein Jahr alt und schläft in der Nacht so ca. 10 - 11 Stunden und am Tag noch ca. 2 Stunden entweder in einem Mittagsschlaf oder auf zwei Schläfchen aufgeteilt...
Ich finde das sehr wenig für ihr älter... Und da mache ich mir schon ein wenig sorgen, dass das vielleicht zu wenig sein könnte :-/

Kinder wachsen ja nur im Schlaf hab ich mir sagen lassen.
Ich hoffe nicht, dass Lea irgendwelche Defizite hat/bekommt weil sie zu wenig schläft.

Wisst ihr in wie weit es Schaden könnte wenn Lea zu wenig schläft?

Was sagt ihr? Sollte ich versuchen sie zum mehr schlafen zu bringen?

Kommentare

  • Meine Kleine hat die selben Schlafgewohnheiten. :-)

    Aber dass das zu wenig oder sie deswegen Defizite hat glaube ich nicht. ;-)
  • Larissa ist 10 Monate alt, nachts schläft sie 10-12 stunden.
    Untertags meist 2-4 Stunden, je nachdem wie das Tagesprogramm aussieht.
    Finde auch nicht dass das zu wenig ist :)
  • Hab in den letzten Tagen richtig gemerkt wenn Lea die Stunden in der Nacht abgehen holt die diese dann am Tag nach... Egal wo und wann :D

    Na wenn das bei euch so ist, dann von ich ja beruhigt!
  • Ja das durfte ich jetzt auch erfahren :-)
  • Das ist bei uns leider nicht so :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum