Zwillingsschwangerschaft

bearbeitet 25. 07. 2015, 11:41 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben :)
Ich stell mich kurz vor...
Ich bin 23, verheiratet und bin in der 17 ssw mit Zwillingen!
Geplant war es noch nicht da wir am 20.06 erst geheiratet haben und eigentlich nach Florida in die Flitterwochen wollten, was nun alles gecancelt wurde, aber für die Sicherheit der beiden tun wir alles.
Meine Schwester ( 4 Jahre älter) ist ebenfalls bei der ersten ss Zwillingsmama geworden mit 17.
das heftige daran war, dass die beiden 4 Monate zu früh auf die Welt gekommen sind und der "kleinere" von den wog nur 395 Gramm und der "größere" 550 g.

Jetzt wollte ich mal hier nachfragen wer noch das Glück hat gleich 2 Zwerge unter seinem Herzen zu tragen oder schon auf der Welt sind.

Lg Mandy

Kommentare

  • Hallo bin mit Zwillingen schwanger😊
  • Ich auch ( noch ) 24 Tage mit 2 jungen 💙💙
  • @Saida Herzlichen Glückwunsch ❤️

    @Nat86Wow! So lange hältst du schon durch - Respekt!! Wünsche euch alles gute für die Geburt 😊

    Unsere Jungs sind inzwischen knapp 4 1/2 👬
  • Wow wie war die erste Zeit ? In welcher Woche sind sie bei dir gekommen ?
    Ich bin jetzt fast 35 ssw und ich merke es wird ernst 😖😍
  • Oh, fast 35.? Und warum dann nur noch 24 Tage? Werden die zwei geplant früher geholt?
    Meine kamen bei 35+0 und waren quietschfidel 😊

    Ich will dir nichts vormachen - einfach war/ist es nicht, und ich hatte vorher noch keine Kinder 😅 aber jede Sekunde ist es wert!!
  • Oh Gott - ich bin zu blöd zum Rechnen!!! Sorry 🙈😂🙈😂🙈
  • Ich habe beide problemlos voll gestillt, Jakob 8 und Paul sogar 10 Monate, bis sie sich ganz von alleine abgestillt haben. Ich denke gerade das Stillen ist bei Zwillingen ein riesiger Vorteil!! Ganz abgesehen davon, dass es ja eh das beste ist, es ist einfach auch viel praktischer und von den Kosten für Milchpulver und Flaschen reden wir gar nicht 😝
  • Ja genau bin dann in der 38 ssw also 37+2 genau allerdings bezweifel ich das ich es schaffe es drückt schon arg besonders heute !
    Ich habe eine 3 jährige Tochter die habe ich auch 8 Monate gestillt , dass würde ich zwar gerne wieder machen habe aber auch echt Riesen Respekt davor das Frauen es so lange schaffen wie du😲Das finde ich super !
    Meine Jungs sind derzeit auch schon willkommen mit je 45 cm und 2200 Gramm
    Jeder Tag ist natürlich super aber ich bin auch langsam am Ende meiner Kräfte 😩
  • Das sind ja schon super Maße! Meine hatten 46cm und beide ca.2000g.
    Über den Sommer hochschwanger mit Zwillingen und dann noch eine 3 Jährige!! Du hast meinen vollen Respekt!!
    Also was die Milchmenge angeht, hätte ich wahrscheinlich nochmal 2 Kinder stillen können 😝 aber ich verstehe deine Zweifel schon, vor allem, da du ja nicht nur für die zwei Würmchen da sein musst!
    Meine Jungs haben 6 Monate lang exakt alle 2 Stunden gestillt, keine 10 Minuten früher oder später! Das war die ersten Wochen natürlich echt mehr als hart, aber nach einer gewissen Zeit habe ich es geschafft, dass wir dann inkl. jedes Mal noch Wickeln nach ca. 30-35 Minuten fertig waren - ab da konnten wir immerhin immer exakt planen, was wann wie passieren muss 😜 wir waren quasi die Unflexibilität in Person, aber danach konnte man die Uhr stellen 😂
  • Huhuuu! Herzlichen Glückwunsch den beiden Schwangeren 😊. Meine Jungs werden diesen Monat schon 3, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
  • ᗯIᔕᔕT Iᕼᖇ ᗯᗩᔕ EᑌᖇE ᘔᗯIᒪᒪIᑎGE ᗯEᖇᗪEᑎ??? ᗯIᖇ ᗷEKOᗰᗰEᑎ EIᑎ ᑭäᖇᑕᕼEᑎ 😍
  • Meine Zwillis sind jetzt auch 4 Jahre alt. Auch ein Pärchen 😍 Und der kleine Bruder wird 2 im Dezember ☺️
  • @kleines Monster ach ist das schön von euch zu lesen ist ja fast wie ein Riesen Familientreffen hier 💚🤗
  • Ja irgendwie schon☺️
    Euch geht's gut? wann hast du ET?
  • @kleines MonsterJa uns geht es gut wir haben am 5.11. Et soweit geht's mir geht noch gut 😊 viel besser wie damals bei Marie 👀👍🏼Nur nachmittags bin ich echt immer sehr platt aber das darf man 🙈Schön das es euch gut geht wie klappt es mit dem 3 Kids und deinem Mann da war ja etwas Knatsch am Anfang damals?
  • @Nat86 wie sieht es aus bei euch? Bin gerade mal wieder über den Thread gestolpert... seid ihr schon zu fünft? 😍
  • Allen ❤️-lichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft. Meine Zwilingsjungs werden in zwei Wochen 20 Jahre alt 😅.
    Wünsche euch viel Freude, Zeit und Geduld.
  • @cuc1997 in 2 Tagen 😍 ich bin sehr aufgeregt und habe auch große Angst 🙆🏼
  • Wow! Dann hast du es ja tatsächlich bis zum Stichtag geschafft 😳👍🏼 ich drücke euch ganz doll die Daumen - das wird wunderschön die beiden endlich nicht mehr unter dem Herzen sondern in den Armen zu halten 😍
  • Hallo! Ist hier noch jemand mit Zwillingen schwanger oder gar schon erfahrene Zwillingsmama? Würde mich freuen mich mit jemanden auszutauschen denn ich merke, dass eine Zwillingsschwangerschaft doch etwas ganz anderes ist als eine Einlingsschwangerschaft...
  • JazzeJazze

    106

    bearbeitet 17. 12. 2017, 19:52
    Ich bin auch mit Zwillingen schwanger. Bin in der 14. Woche und das erste mal schwanger. Welche Unterschiede merkst du denn? Ich merke bisher noch nicht wirklich viel, außer dass die Brüste fast explodieren 🙈😂
  • Hallo, bin eine Zwillingsmama von nunmehr 5 jährigen Bubis...
  • @Jazze Hi, ich bin jetzt 11+irgendwas... von der Schwangerschaft her merke ich körperlich noch keine großen Unterschiede. Mir war diesmal schlimm übel und ich bin/war extrem müde und schlapp - das kenne ich von den beiden voraus gegangenen Schwangerschaften überhaupt nicht... Ich merke bei mir, dass es eher in die Richtung von grübeln/ besorgt sein/ was mag die Zukunft bringen geht. Ich bin mit Mono Di Zwillingen schwanger und werde deshalb nicht in meinem heiß geliebten Provinzkrankenhaus entbinden können, sondern muss in irgendeine der Fließband Entbindungskliniken mit genügend personellen und medizinischen Möglichkeiten ausweichen. Hinzu kommt, dass ich im Netz fast nur lese, dass Mono Di Zwillinge fast ausschließlich per KS geboren werden - mein persönlicher Alptraum... die Vorstellung, dass mir jemand den Bauch aufschneidet um die Babys aus mir heraus zu holen macht mir Angst..
  • Hallo ich bin auch zwillingsmama meine Jungs sind jetzt 7 Wochen alt !😍
  • @Hühnerkatz: herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft.Ich musste erst mal googel was mono di ist 🙈 und wenn ich das recht verstehe sind meine, inzwischen Volljährigen Zwillingssöhne, auch mono Di. Ok, dazumal war generell alles anderst und die Medizin noch nicht überall so weit wie heute. Daher kann ich dir nur berichten wie es damals war und es war nicht viel anderst bei der Geburt wie bei einer einlingsschwangerschaft. Musste auch nicht mehr überwacht werden. Es wurde nie in frage gestellt ob normal oder KS. Bei der Geburt waren einfach zwei Hebammen vor Ort. Als der erste auf der Welt war hielt die zweite Hebamme den „Bauch“ also das Baby fest damit er sich nicht noch dreht weil er nun so viel Platz hat. Es war auch in einem kleineren Krankenhaus und nicht ein riesen Stadtkrankenhaus. Das war eigentlich schon die ganze Geburt. Natürlich mit dem ganz normalen Geburtswahnsinn.Ich denke du musst dich einfach in den Kliniken erkundigen. Es gibt bestimmt welche die eine normale Geburt, sofern alles dafür ok ist wie die lage etc, unterstützen.Ich wünsche dir auf jedenfall eine gute schwangerschaft und das du die Geburt bekommst bei der du dich wohlfühlst und nicht in Angst erleben musst.Ich gratuliere auch @Jazze und @Nat86 zu eurer Zwillingsschwangerschaft und wünsche auch euch eine schöne Schwangerschaft.
  • tomasztomasz

    29

    bearbeitet 4. 01. 2018, 08:16
    Das ist alles andere als einfach aber ist es nicht ein einfach wunderbares Gefühl wenn man dann zwei kleine Engelchen in den Armen halten kann ? *_*

    Wir haben auch Zwillinge bekommen, es war eine echt spannende Zeit :d Ich als Papa habe von sowas natürlich null Ahnung aber habe nen Blog gefunden gehabt der mir echt zur Seite stand :d

    Stressig ist es aber es ist auf jeden Fall zu schaffen.
  • Wir wollen so langsam anfangen die ganze Ausstattung zu besorgen, die man so benötigt.
    Deshalb meine Frage: welche Kinderwagen für Zwillinge könnt ihr empfehlen? Welche weiteren Sachen braucht man unbedingt, was ist eher überflüssig?
    Aufgrund unserer Aufteilung sind das Wohnzimmer und die Küche nicht miteinander verbunden, so dass ich überlege eine Art stubenwagen oder schiebebettchen anzuschaffen, so dass ich die beiden immer mitnehmen kann, wenn ich in der Küche bin. Habt ihr da Empfehlungen oder Tipps welche Lösung sich da anbietet?
    Danke für eure Rückmeldungen!🙏🏻
  • Ich bin zwar keine Zwillingsmama aber meine Jungs haben nur 14 Monate Unterschied und ich kann den bugaboo donkey sehr empfehlen, leicht, wendig und meeeeega easy zum zu und aufklappen
  • Wir hatten auch den Bugaboo Donkey für unsere Zwillinge. Ich würde ihn auch immer wieder kaufen. Er ist zwar sehr teuer aber man kann ihn zu einem richtig guten Kurs wieder verkaufen! Wir hatten einen Babybay Maxi und hatten ihn sowohl für die ersten paar Monate als Beistellbett als auch als Stubenwagen tagsüber, da er Rollen hat. Heute würde ich aber eher einen Laufstall kaufen, der auch rollen hat, so könnten die Kinder da viel länger drin liegen. Den kann man nämlich auch als Tagesbett benutzen. Da müsstest Du nur schauen, ob der durch alle Türen passt. Liebe Grüße!
  • Wir hatten auch das Babybay-Maxi und haben ein Brett angefertigt und eine Matratze anfertigen lassen, so dass es noch größer war. Die Minis haben erst längs und später quer darin gelegen und wir haben es so 7-8 Monate nutzen können. Zu Beginn auch als Stubenwagen. Unser Kinderwagen war der Easywalker Duo, der ist sehr wendig, man passt durch jede Tür und kann ihn auch mit einer Hand schieben.
  • Ich kann den TFK Twinner Twist sehr empfehlen. Du kommst überall durch und ist sehr wendig. Am Tag habe ich sie immer im Laufgitter schlafen lassen
  • Auch das Zwillingsstillkissen von "my brest friend" kann ich sehr empfehlen. Auch wenn es etwas merkwürdig aussieht, ohne dem, hätte ich nicht Tandemstillen können
  • Danke ihr lieben für die zahlreichen Tipps. Dann werde ich jetzt mal fleißig recherchieren und auf die Suche gehen 🙏🏻👍🏻
  • Eine federwiege ist Goldwert ohne würde ich hier durchdrehen beide leiden unter Koliken und kaum da drin sind sie für Stunden ruhig 😁
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum