TipToi

Stern*Stern*

123

bearbeitet 6. 11. 2017, 10:31 in Plauderecke
Hallo,
ich weiß, bei m2b gab es das Thema schon mal.
Ich überlege meiner Maus zu Weihnachten was von tiptoi zu schenken. Sie ist 2,5 Jahre alt. Noch zu früh? Was könnt Ihr gerade für die Kleineren empfehlen?
Danke!

Kommentare

  • Unsere kleine hat es letztes Weihnachten bekommen, da war sie 1 1/2. kannte es aber schon vom großen Bruder. Am beliebtesten ist das Buch: Kinderlieder
  • Unser Sohn ,dann 2;3 Jahre alt, bekommt das tiptoi auch zu Weihnachten. Kennt er allerdings auch von der großen Schwester schon. Und das spielen damit wird noch von uns begleitet.
  • Unser Sohn ist an Weihnachten knappe 2,5 Jahre. Er bekommt such Tiptoi zu Weihnachten. Es gibt mittlerweile zwei Bücher die ab 3 sind. Unser Zuhause und Tierkinder heißen die glaub ich.
  • Meine Tochter bekommt Unser Zuhause jetzt zum 3. Geburtstag. Wollte noch das Kinderlieder dazu holen weil sie so gern singt.
  • @Catsdreams1984 die zwei Bücher sind super 👍🏼Unsere Jungs haben die Stifte erst zum 4.Geburtstag bekommen. Ich denke einfach, mit 2 spielen die Kinder „anders“ damit. Noch nicht so zielgerichtet. Es gibt auch jetzt noch Funktionen, die meine Jungs nicht nutzen bzw. Nicht ganz verstehen. Aber das geht selbst mir so, dass ich immer erst schauen muss. Was jetzt welches Symbol in welchem Buch bedeutet 🙈
  • Das die Kinder mit 2 anders spielen als mit 4 unterschreibe ich sofort. So richtig wie gedacht nutzen werden sie es mit 2 wohl eher nicht.
    Wie findet ihr das Bauernhof-Buch für Kleinere?
  • Meiner hat es auch zum 2. Geburtstag bekommen und liebt es seitdem sehr, seine Art damit zu spielen ändert sich immer wieder aber das ist ja auch toll, er freut sich immer wieder wenn er neue Dinge herausfindet :) er liebt das Kinderliederbuch von Anfang an am meisten, das wird seitdem quasi täglich bespielt. Inzwischen hat er 9 Bücher :) ich liebe es ganz besonders im Auto, seitdem sind auch lange Fahrten kein Problem mehr 👌🏼
  • Bei uns gibts das auch zu Weihnachten für den kleinen (dann 2 Jahre und 2 Monate alt).
    Er kennt das auch von der großen Schwester und die beiden streiten ständig um den Stift
  • @Stern* Das Bauernhof-Buch wird hier bisher nicht beachtet. Mein Sohn (jetzt 3 1/2) mag auch das Liederbuch am meisten.
  • Wir haben für beide Kids tip toi. Bestseller ist das Wimmelbuch und das Bauernhofbuch. Der kleine hat mit 2 ungefähr angefangen zu spielen. Halt nur die Geräusche. Jetzt ist er 3,5 und fängt die Spiele jetzt an. Bei der großen war es genauso
  • Im übrigen haben wir fast alle Bücher 🙈 aber die werden echt gern gespielt.
  • Wir haben jetzt das Starterset mit dem Tierlexikon - und es kommt super an! 😃
  • Unsere Maus hat es jetzt zum 2. Geburtstag bekommen. Mein zuhause und Kinderlieder. Und Kinderlieder ist der absolute Hit hier. Sie liebt es😂
  • @Stern* genau das gab es bei uns auch zu Weihnachten. Carl findet es auch super👍
  • Unser Stift, den wir erst 1 Jahr haben ist kaputt 😓 der zweite, den haben wir schon länger, funktioniert super... der große hat das vorschulbuch zu Weihnachten bekommen udn beschäftigt sich sehr viel damit
  • @hexe das war meiner Schwester auch so, das der Stift nicht mehr funktionierte. Sie hat dann eine E-Mail an ravensburger geschrieben und sie musste den Stift dann einschicken, bekam dann kostenlos einen neuen erstattet. 😉
  • Dann mach ich das 😊 danke
  • @Hexe86
    Die sind da sehr kulant, WENN sie den Kassenzettel bekommen! 😉
  • Meine Schwester hatte kein Kassenzettel. Die meisten bestellen ja eh online, da wäre es ja dann kein Problem es ausdrucken zu lassen.
  • Hm bei uns war es ein Geschenk.... naja ich hab mal hingeschrieben
  • Unser Sohn bekam zum 3. sein erstes TipToi Bauernhof. Er ist aber schon länger verrückt nach Bauernhof zeugs daher findet er es total toll dort immer wieder was neues zu endecken.
  • Hallo, ich hole den Thread mal nach oben.
    Mein Sohn (2,5 Jahre) hat zu Weihnachten Tiptoi bekommen („unser Zuhause“, „Kinderlieder“ und das Spiel „alle meine Tiere“). Er kommt damit gut klar und spiel sehr viel damit. Habt ihr noch Tips was er noch „gebrauchen“ könnte. Ostern kommt ja bald. Hat einer von euch schon das neue 3-4 Jahre Buch „Unterwegs“?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum