Baumhaus

Über mich

Nutzername
Baumhaus
Beigetreten
Besuche
0
Zuletzt aktiv
Rollen
Member
Punkte
3
Beiträge
63
My Symbol
none selected
Auszeichnungen
0
  • TdW - Die besten Momhacks

    Ich fand es total praktisch, mein erstes Kind, ein Septemberkind, den ersten Winter über im Kinderwagen in einen Schlafsack zu packen anstatt in irgendwelche Anzüge oder einen extra Sack oder dergleichen für den KiWa zu kaufen.
    Admin
  • TdW - Schön sprechen! Dialekte und Mundart in der Erziehung

    Mein Mann und ich sprechen nicht gleich mit den Kindern: Ich spreche viel Dialekt, einzelne Ausdrücke in Hochdeutsch, Lesen genauso. Mein Mann spricht eine Mischung aus Hochdeutsch und seinem Dialekt. Kinder sprechen hauptsächlich Hochdeutsch, was ich etwas schade finde. Ich versuche tatsächlich mittlerweile, die Kinder für die Thematik zu sensibilisieren.
    Die Großeltern sprechen jeweils ihren Dialekt mit den Kindern und ich merke auch gewisse Einflüsse des „fremden“ Dialekts, wenn die Kinder mehr Zeit mit den Schwiegereltern verbracht haben.
    Im Kindergarten wird viel Dialekt gesprochen, ich finde das auch gut so.
    Admin
  • TdW - Unser Schlafritual.

    Mein Tipp: Man überlegt sich als Mutter/Eltern/Familie, was die Prioritäten sind. Hier hat Priorität: Hauptsache Ruhe -> Alle haben die Möglichkeit zu schlafen. Nun sind meine Kinder 4&2,5 Jahre alt und schlafen gemeinsam in einem Zimmer. Aber sie haben bis vor einem Jahr beide bei uns im Schlafzimmer geschlafen (in ihren Betten), weil ich das praktisch fand, ich musste nicht groß rumlaufen im Haus, nach der Geburt haben sie erstmal nur auf mir geschlafen, das Hauptritual um einzuschlafen war bei beiden fast 6 Monate abends das Stillen, am Nachmittag der Spaziergang im Kinderwagen.
    Was ich sagen will: Jede Familie muss selbst rausfinden, was funktioniert und sollte sich von außen wenig beirren lassen. Bei den einen geht das Familienbett bis zum Schulalter, bei den anderen liegt jeder allein im eigenen Zimmer und schlummert selig.
    Admin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier? Trete unserer Community bei und lerne andere Eltern kennen!

Avatar

Social Media & Apps

Registrieren im Forum