Wie lange habt ihr gebastelt?

ErvenyErveny

253

bearbeitet 8. 04. 2013, 02:19 in Kinderwunsch
Hallo ihr Lieben.

Also ich wurde ja trotz Pille schwanger und deshalb hatten wir die schöne Bastelzeit gar nicht. Natürlich sind wir trotzdem froh um unsere kleine Maus und würde sie nie wieder hergeben. Mir kommt es vor als wäre es gar nicht so wenige die trotz Verhütung schwanger werden, obwohl man immer glaubt, diese Hoppalas, wären eher selten.
Unser zweites Kind wollen wir auf jeden Fall geplant bekommen, hoff ich zumindest hihi und ich bin schon sehr gespannt wie lange es wirklich dauert, bis man gewollt schwanger wird.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr endlich den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt?
Oder wurdet ihr vielleicht auch trotz Verhütung schwanger und gab es einen Grund dafür?

Kommentare

  • Ich habe ca. 10 Jahre die Pille genommen. Die habe ich im Anfang September 2010 abgesetzt. Mitte Oktober 2010 wurde ich geplant schwanger und jetzt ist unser Junior schon bald 2 Jahre alt! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!
  • Wow das ging ja dann wirklich schnell bei euch :)
    Ich hoffe dass es bei unsrem zweiten Zwerg dann auch so schnell klappt.
  • Genau 4 Jahre. Und als keiner mehr damit gerechnet hatte und ich eigentlich auf der Suche nach nem neuen Job war hat sich unsere Maus angekündigt :-)
  • Bei uns hat es 11 Monate gedauert...

    September Pille abgesetzt
    April mit Schilddrüsenhormonen begonnen wegen einer Unterfunktion
    Anfang August - schwanger :D
  • Meine erste war nicht geplant und beim 2 mal hats schon im ersten zyklus ohne pille geklappt
  • Ich wurde auch trotz Pille schwanger :-)
  • gewünscht schon mein halbes leben
  • Mein kleiner war nicht geplant aber wo ich wusste das er da war ,war ich Glücklich
  • bei uns war es ein bisschen anders....ich wurde vor 4 jahren trotz pille ungewollt schwanger. haben uns draufgefreut, es aber leider im 4. monat verloren. ich habe danach erst gar nicht wieder mit der pille angefangen und wir versuchten gewollt schwanger zu werden. es hat knapp über 3 jahre gedauert...
  • Juli 2011 aufgehört mit der Pille + rauchen
    +17 kilo weniger
    Februar 2012 schwanger :x
  • Bei der großen hat es im 3. Zyklus geklappt, bei der kleinen im 2. Zyklus.
    Beides mal sehr schnell, ich scheine sehr fruchtbar zu sein :-)
  • Ich habe fünf Jahre gebraucht um schwanger zu werden. Bei uns war das Kinderwunschzentrum mit im Spiel. Ich musste mir in der ersten Zyklushälfte jeden Abend Hormone spritzen und dann Herzeln nach Kalender. Irgendwann hat es geklappt. Nach der ersten Schwangerschaft hat mein Körper scheinbar einen hormonellen Neustart hingelegt, denn Würmchen Nr. 2 hat sich nach nur acht Monaten eingeschlichen. Wir haben schluderig verhütet, weil wir annahmen, dass da eh nicht so schnell was passiert. Aber ein zweites war auch herzlich willkommen. Und passen wir aber besser auf ;).
  • Bei und hat es sofort geklappt im ersten zyklus schon und bin total Happy :)
  • So richtig geplant war unsere kleine nicht, als ich meinen Partner gesagt habe das ich gerne ein Kind mit ihn möchte, war es schon passiert nur wir wussten es noch nicht.... :)
  • Hey Leute,
    Bin neu hier

    Ich möchte auch schwanger werden, bin grad im 2. üz und hoffe natürlich dass es diesmal geklappt hat.
    Wie ich jetzt schon öfter in Foren gelesen hab, geht es bei den meisten recht schnell - so ne Schwangerschaft

    Liebe grüße
  • Hallo, wir sind mitten im 2.üz. Mal schauen wann es so weit ist. Ich nehme schon seit absetzen der Pille täglich eine neue kleine Pille ;) (Folio forte). Wenn es denn mal soweit ist: könnt ihr SS-Tests empfehlen? Muss es ein teurer von Clearblue sein oder tuns die günstigen auch? Wann sollte ich zum FA gehen? Hatte mir überlegt nach dem Test noch nen Monat zu warten (wenn ich das durchhalte) ... Und wie habt ihr es eurem Partner gesagt?
    Fragen über Fragen
  • Schön zu lesen, dass es scheinbar recht häufig ganz schnell geht :)
    Wir haben grad erst die Pille angesetzt und aufgehört zu rauchen hab ich einen Monat zuvor...
    Ich denke, dass mein Zyklus sich erstmal einpendeln muss... Somit eine neue Frage: hattet ihr nach absetzen der Pille ein dolles Zyklus-Chaos?
  • Bei uns hat es auch recht schnell geklappt, im 2. Zyklus war's geschafft!:)

  • bearbeitet 12. 01. 2014, 03:40
    Oh hoffentlich wirds bei mir auch der 2. :) hätte schon total Lust drauf!
  • Ich hab den ersten Zyklus nach Pille von 36 Tagen gehabt und im zweiten hab ich mit ovutests von rossmann nur schauen wollen ob ich überhaupt ein Eisprung hab!:)das wär dann auch der fall:)
    Nur nicht unter Druck setzen, viel Erfolg!
    Lg
  • Ich hibbel nun im 13 Monat habe nun utro bekommen weil sich das eillein nicht richtig einnisten wollte und nun hoff ich das es super schnell klappt :-D
  • Bei uns hat's direkt beim ersten Mal geklappt! :)
  • bearbeitet 1. 04. 2014, 15:27
    Bei mir hat es schon im ersten Zyklus nach der Pille geklappt!
  • Wie lange hast du denn die Pille genommen , wenn ich fragen darf?
  • Also nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, hat es ca. 1 Jahr gedauert, bis sich meine Periode wieder einigermaßen eingepegelt hat. Sie kam dann alle 29-36 Tage, so dass ich nie wusste, wann der Eisprung ist. Insgesamt haben wir es 8 Monate versucht, bis ich endlich schwanger war und nun ist mein kleiner Mann schon 5 Monate :)
  • Ich hab die Pille knapp 10 Jahre genommen
  • Hallo ihr lieben, bin 31 Jahre alt und heute neu hier! Ich habe meine Pille im Januar abgesetzt, üben jedoch erst seit Anfang Mai! Da meine Periode seit Anfang Januar so stark variiert habe ich gedacht, Versuch es mit den Ovulationstest von clear Blue! Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis es geklappt hat? Lg
  • Hey.. Also mein freund versuchen es jetzt seit September 13 und langsam macht es mich verrückt.. Seit Dienstag bin ich überfällig, mir ist morgens richtig übel seit ner Woche und ich hab in der Leiste so ein ziehen und rückenschmerzen der schwangerschaftstest am Mittwoch hat aber negativ gezeigt? Soll ich trotzdem nochmal einen die Tage machen? Lg
    Und viel erfolg für die, die auch so sehnsüchtig warten :(
  • Hi ich und mein mann haben es vor 2-3 Jahren versucht ...ein Jahr lang wir können beide Kinder bekommen aber es hat einfach nicht geklappt :( ich habs aufgegeben :( jetzt wollen wir es erneut versuchen hoffe es klappt .... allerdings ist mein Zyklus ständig unterschiedlich und unterschiedlich lang :( wenn ich lese das es bei euch so schnell geht Zweifel ich an mir :(
  • Ich hab mir eingeredet gehabt das ich keine Kinder möchte :( aber der Wunsch hat mich nun wieder eingeholt :( hoffe es klappt
  • Zweifelt bitte nicht an dir selbst. Ich kann mir vorstellen das es einen belastet aber grade dann klappt es meistens nicht! Versuch es doch mal mit einem ovulationstest! Das hat mir geholfen zu sehen ob ich überhaupt einen Eisprung hab und wenn ja wann!
    Vielleicht hilft es dir.
    Ich wünsche dir und allen anderen alles gute!
  • hallo zusammen,
    bin ganz neu hier.. versuche auch schon seit januar schwanger zu werden
  • Wir versuchen es nun seit ca. 4 jahren ohne erfolg :( * nervenzerreisprobe* ab nächsten monat offiziell im 1. Üz. Hoffentlich klappt es jetzt dann. Das warren ıst nichts für schwache nerven!!

    Lg
  • Wir versuchen auch schon seit 11\2 ein baby zubekomm
  • Hallo zusammen, ich habe die Pille 10 Jahre genommen. Haben 3 Monate erstmal gewartet. Dann hatte es gleich im 1 üz geklappt. Mai kommt das kleine mäuschen :)
  • Hallo zusammen bin ebenfalls neu hier. Mein Partner und ich wir versuchen auch seit fast 1 1/2 Jahren ein gemeinsames Baby zu bekommen. Hibbeln gerade wieder....
Hey! BabyKram.de ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Social Media & Apps

Registrieren im Forum