Feedback & Technik von BabyKram.de

24

Kommentare

  • @admin: ich kann leider die Kategorien nicht sehen. Da steht immer: Ups beim Laden der Kategorien ist ein Fehler entstanden 🤔Weißt Du eventuell woran das liegt? ich bin über der App im Forum.. LG
  • @✨goldstern✨: Danke für die Info. Hmm, komisch. Du bist schon die zweite die das meldet. Scheinbar sehen aber alle anderen die Kategorien schon. Kannst du mir schreiben, welches iPhone du hast und welche Betriebssystem Version (iOS) darauf? Danke dir.

    Probier auch mal die App zu beenden (mittels Doppelt auf den runden Knopf unten am iPhone drücken und dann die App hinaufwischen) und sie neu zu starten. Vielleicht hilfts.

    Gibt es noch jemanden der die Kategorien nicht sehen kann? Danke für Info.
  • @Admin den Neustart habe ich gemacht, geht leider trotzdem nicht. Ich habe ein IPhone 6s mit IOS 10.3.2, wollte aber eh das neue Update machen. Vielleicht geht's anschließend 😄
  • Die Tags funktionieren einwandfrei 👍🏻
  • AdminAdmin

    391

    Symbol
    bearbeitet 22. 09. 2017, 17:12
    Mmh, spontan fällt mir keine Lösung ein. Ich gebe es einmal an meinen Programmierer weiter ok, der wird den Code durchforsten. B) Ich hoffe er findet etwas. :)

    Ich gebe hier auf jedenfall bescheid. Danke dir für's Testen. Sowas hilft uns immer.
  • Ich habe die selben Bedingungen wie goldstern und bei mir gehts.
  • Bei mir gehts auch nicht 😜 ich bin wohl die besagte zweite... hab n 7plus u das IOSUpdate noch nicht gemacht... über Safari habe ich keine Schwierigkeiten.
  • Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung 👍🏻
  • Das Problem ist behoben👍🏻👏🏻👏🏻👍🏻Vielen Dank @Admin dass Du Dich so kümmerst!
  • Super! Gemeinsam haben wir das gelöst! 👩🏻‍💻💪👨🏻‍💻
  • Hier ist nun auch alles top! Danke! 👍🏻👌🏻
  • @Admin wäre es möglich dass wir bei den April Mamis 2016 & Juli Mamis 2013 auch Emoji s bekommen ? 🙃evtl sieht man uns dann besser und es kommen mehr dazu . Danke
  • @Tinscha87: Klar. Schreibt mir einfach welches.
  • @Admin: ich wollte nur mal sagen, dass ich das total super finde, dass sich die App merkt, welchen Kommentar man zuletzt gelesen hat und dann da sofort auf den neuesten hinspringt👏 (hatte anfangs den Wunsch geäußert, dass man die aktuellsten Kommentare oben hat; das braucht es jetzt mE gar nicht mehr🙈).
  • @Admin ich muss jetzt mal ein dickes Lob an dich aussprechen! Du hast uns m2b Frauen einen tollen Empfang bereitet und durch deine Hilfsbereitschaft und Präsenz fühlt man sich hier echt wohl. Die App ist zwar noch etwas ungewohnt aber sehr toll. Vielen Dank und weiter so 👍🏻!
  • @marie123 und @eyka: Huch! ☺️ Danke. Ja ich bin gerne für euch da. Wenn es manchmal ein bisschen länger dauert bitte nicht ärgern, dann bin ich sicher sehr busy grad. Ihr habt sicher gesehen, dass wir (ganz kleines Team) einige andere Apps und Portale noch machen und dan "spring" ich dort grad rum, wenn ich nicht hier bin. 🎠

    Unter anderem machen wir www.schwanger.at, www.babyforum.at, www.babyforum.ch, usw. ist hier eh auch beworben an der einen und anderen Stelle.

    Mich freuts ja auch sehr, dass ihr alle gekommen seid. Gibt uns die Möglichkeit auch zu Babyartikel-Herstellern zu gehen und zu sagen: "Schaut her, sponsort unser Projekt ein bisschen und wir können den Service verbessern und ausbauen." 🛠
  • @Admin evtl beim Juli ☀️❤️💙
    Und April 🌸🐇🐣
    Und ja auch von mir ein großes Lob dass immer gleich Antwort kommt und auch umgesetzt wird 👏🙂
  • TIP: man kann zum neuesten Artikel springen, wenn man oben auf den Blauen Balken mit dem Titel drückt und dann ganz nach rechts zieht.
  • Wäre es nicht viel übersichtlicher die Themen in die entsprechenden Trimester 1,2,3 zu ordnen?
  • @Perla: In Voraussicht, dass es hier doch bald einige Gruppen geben wird (März Mamis, April Babys, etc.) ist diese Gruppen Einteilung womöglich besser. Bei wem es noch schwankt, der kann in beiden Gruppen auch sein. Ich weiss es ist ungewöhnlich im Vergleich M2B.

    Hier updaten wir immer die Übersicht der Gruppen, dass sollte auch helfen bei der Orientierung: https://www.babykram.de/service/gruppen.html
  • Hallo alle,

    Nocheinmal eine Erinnerung: Wenn ihr in eurem "Geburtskalender" Thema Emojis möchtet, bitte markiert mich in diesem Thema mit @Admin und schreibt mir die Emojis dazu.

    Auch wenn es noch nicht auf der Gruppen-Seite ist.

    Danke euch für die Hilfe,
    Admin
  • @Admin wir haben zu danken 🤗😃
  • @Admin, hab ich gemacht und schon mal danke im vorraus ☺️
  • @Admin: wieso schreib ich manchmal den Ganzen Text blau und wieso ist er manchmal blau schwarz gemischt?
  • @Admin: noch als Hinweis : wenn Bilder gepostet werden hackt die App wenn man drüber scrollen will. Dann springt sie immer wild hin und her.
  • Hallo.
    Ich fände die Funktion toll, dass man ein Thread als Favoriten ‚speichern‘ kann und dann so auf einen Blick nur die gespeicherten angezeigt bekommt. Wäre das möglich?
  • @Puste.blume das geht doch eh 😉einfach bei dem Herz länger drauf bleiben dann kommt zu Favorit speichern und bei der Leiste oben Favorit klicken .
  • Aaaahhhhh, Danke @Tinscha87! 😍
  • Hallo an alle,

    Ich wollte zwischenzeitlich kurz Fragen ob es von euch Wünsche und Begehren gibt aktuell. :)

    Beste Grüße, Admin
  • bearbeitet 21. 11. 2017, 17:43
    Könnte man evtl. so eine Einteilung in Trimester machen?
    Und da dann sämtliche Threads rein? Das finde ich etwas übersichtlicher... 😉

  • Jaaaa da wäre ich auch für! So sucht man sich verrückt 😅
  • Macht doch einfach ein Thread mit 1 Trimmester, einen mit 2. Trim. Und einen mit 3. Trim. Dann können alle unabhängig vom Monat dadrin schreiben ✍️. Und für den Monat macht ihr einfach einen eigenen der von anfang bis ... geht.
    So habt ihr die möglichkeit in den trims noch andere kennen zu lernen und nicht nur die vom eigenen monat 😊😊
  • Das fände ich ganz schön chaotisch 🙈🙈 ich fände es besser wenn der jeweilige Monat im Trimester vertreten wäre. Und dann zieht man einfach geschlossen und nächste Trimester.
  • @Admin kannst du die Trimester anlegen unter Schwangerschaft? Und uns Julimäuse reinschieben? Und die anderen? 🙏🏻🙏🏻
  • Das fände ich auch zu chaotisch. Und bei anderen mitlesen und mal was schreiben tut man auch so 😉
  • Hi alle,

    Danke für das Feedback. Irgendwie verstehe ich dass noch nicht ganz, bitte helft mir kurz.

    Wir haben ja eine Kategorie die "Geburtskalender" heisst. Die User unter uns die gerade Schwanger sind und schon den ET wissen, sammeln sich dann in "April Babys 2018" zum Beispiel. Damit sind alle in diesem Thema dann drinnen, die im gleichen Trimester sind.

    Wenn wir nun 3 Kategorien machen für 1. Trimester, 2. und 3., dann würden wir mit der Zeit 3 Themen anlegen die "April Babys 2018" heißen. Ich dachte eher so daran. Das wir dafür nur eines nehmen und wenn das über 1000 Kommentare hat dann wird das geschlossen und dafür "April Babys 2018 - #2", #3, #4, etc. angelegt.

    Das funktioniert im BabyForum.at sehr gut so. Falls ich etwas falsch verstehe, gebt mir bitte bescheid.

    Danke, Admin
  • Nein nein, das hast du schon richtig verstanden... 😀So war das zb bei mtB und es war super übersichtilich und irgendwie angenehmer durch Trimester nochmal ‚alleine‘ zu sein.

    Und, aber ich weiß nicht ob das nur mir so geht, springt die App seit Tagen nicht wieder an zum letzten gelesenen Beitrag. Ich muss ständig runterscrollen und teilweise hängt sich die App dabei auf?!
  • Ach, und, wenn ich einen Beitrag schreibe, dann wir mir, wenn ich den Thread verlasse immer eine neue Nachricht angezeigt. Das ist aber immer meine eigene. Haben das alle?
  • @Puste.blume ist bei mir auch so. Auch wenn jemand ein Foto postet. Springt die App beim Scrollen hin und her.
  • Ok danke für die Inputs. Wir werden einiges davon versuchen im kommenden Update zu lösen. 💪
  • @Admin wenn man die 3 Trimester anlegt, sind natürlich dann irgendwann, wenn man das Trimester wechselt, die alten Themen tot. Sagt man das so? Aber die rutschen dann einfach irgendwann nach unten, oder wurden eben gelöscht.
    Ich vermisse das so sehr mit der Trimester Aufteilung 😢 man konnte gemeinsam umziehen, wusste wer auch im selben Trimester ist, etc
  • Genau so fand ich das auch!
  • @Admin Bei "Veranstaltungen" gibt es ja die einzelnen Länder als Untergruppen. Wenn man im Geburtskalender die Trimester genauso als Untergruppen anlegt? Falls es nicht funktioniert, kann man immer noch zum aktuellen System zurückkehren.
  • AdminAdmin

    391

    Symbol
    bearbeitet 25. 11. 2017, 16:31
    Ok, also ich bin schon fast überzeugt. Nur die eine Sache macht mir Kopfschmerzen:

    Wir haben dann in jedem Trimester jedes Gruppe. Das heisst auf der Startseite finden wir dann drei mal "April Babys 2018" und das womöglich für alle 12 Monate. Ist das nicht frustrierend? Wenn ich in einen "April Babys 2018" Thread gehe, dann weiss man als User ja eigentlich in welchem Trimester man selbst und alle anderen stehen oder?

    Nur das wir uns hier nix durcheinander bringen dann und es dann ganz konfus ist. Denn statt 12 Monatesthemen gibt es dann 36 auf der Startseite + ev. noch 12 Hibbelthemen wird das dann ziemlich wild denk ich.
  • Jäin es wäre pro ET Monat einer aktiv. Wenn dann alle ein Trimester hoch geklettert sind wechseln sie ja dann den Ordner vom 1. zum 2. somit würde der vom ersten zurück fallen und unbeachtet werden aber dafür ist dann der vom 2. trim wieder oben mit dabei. Erst im nächsten jahr gäbe es wieder der selbe Monat aber logischerweise mit neuem Jahr.
  • bearbeitet 25. 11. 2017, 20:26
    Also ich fand das bei M2b auch schön, allerdings gab es da auch nur eine Ansicht und man konnte diese nur mit Favoriten markieren, mehr nicht. In der nicht unterteilten Ansicht wird es wirklich zu viel. Ich kann den Admin verstehen und denke wir sind hier so herzlich aufgenommen worden und manchmal ist halt Zeit für was neues! Ihr könnt doch im euerem Therad auch den Trimesterwechseln feiern mit entsprechenden Posts. Verstehe das Problem nicht.
  • ich komme auch von m2b und fand das mit dem trimester wechsel ehrlich gesagt da manchmal etwas unübersichtlich.
    eigentlich finde ich es so wie hier, ein thread pro monat sehr gut 🙃
    meine meinung 😊
  • Ich schließe mich an.
    Hier bleibt man eben mit seinen Monats-Mädels von Anfang an in einem
    Thread statt alles auf drei Themen zu verteilen. Find ich super.
    Klar war es immer spannend wenn der Wechsel ins nächste Trimester Anstand und man quasi auch "visuell" der Geburt näher kam. Aber es hat doch auch was die ganze SS zusammen in einem Thread zu verbringen.
  • bearbeitet 28. 11. 2017, 23:50
    Hallo @Admin, ich habe zwei fragen.
    1) kann man eigentlich irgendwo sehen wenn man namentlich verlinkt wurde?
    2) ich hab viele Themen in die ich mal reingucke und die mich dann doch nicht interessieren. Aber dann hab ich da immer die gelbe Zahl mit der Anzahl der Neuposts stehen. Kann man das, bei den Themen die dann doch nicht interessieren wieder ändern, so dass sie quasi wie ungelesen Threads sind?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum