August-Mäuse 2018 ☀️🏖️🍀

13536373840

Kommentare

  • @Shelly ich habe meine periode 8 wochen nach der geburt wieder bekommen. trotz voll stillen... und seit dem ist sie auch regelmässig. ausser diesen monat war sie 3 tage später, ich wurde auch schon nervös. sie kamen aber dann doch noch.🙃

    aber das will ja nichts heissen, jede frau ist ja anders 😅
  • Ich hoffe auch mal das ich sie noch bekomme, vllt haben sie sich ja nur verschoben. Ich hoffe einfach mal das sie noch kommt ☺️
  • sagt mal, gebt ihr euren kleinen alle schon brei?
    wir haben vor ein paar wochen mal angefangen und die kleine hat dadurch total schlecht geschlafen und bauchweh gehabt. wir haben dann wieder aufgehört und es ging ihr gleich wieder deutlich besser 🤔
    am samstag ist sie jetzt dann 6. monate alt. ich würde ihr gerne wieder was geben, zumal sie einem alles wegstibitzt was sie kriegen kann. 😅
  • @nina: wir hatten es etwa vor 3 Wochen probiert, nach ner Woche aber wieder aufgegeben, da sie immer nur ca 3 mal vom Löffel “geleckt” hat (also keine merklichen Mengen verdrückt hat)
    Hab jetzt gestern wieder begonnen, hoffe, es klappt diesmal besser 🙈Sie wird am so auch 6 monate
  • @Trin du stillst ja auch noch voll, hast du das gefühl, dass sie „nur“ davon noch satt wird? irgendwie habe ich gefühl, langsam braucht unsere maus noch was um völlig satt zu werden. vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein🤔😅
  • @nina also eigentlich richtet sich die Milch nach den Bedürfnissen. Wir füttern schon länger Brei aber es gibt Tage da mag sie nicht und da wird voll gestillt.
  • Ich hab auch nicht das Gefühl, dass sie hungrig ist bzw. nicht satt wird. Aber in der Hoffnung auf ruhigere Nächte sehne ich den Abendbrei herbei 🙈Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass das noch dauern wird 🤣
  • @PaDo238 ja da hast du recht 😊 manchmal mache ich mir trotzdem zu viele gedanken. hatte ich bei der grossen auch schon 🙃😅

    @Trin ich fühle mit dir 🤣
  • Wir waren zuletzt bei 1 Flasche nachts
    Jetzt grade wieder bei 2-3 Flaschen in der Nacht
    Warum auch immer

    Ja er isst eig schon gut Brei
    Mittags ein halbes Glas
    Mal Obst später

    Oder mal angerühmter Brei nachmittags aber Milch is eher sein
  • Valentina isst schon Abendbrei und an den Nächten hat sich nix geändert
  • 🙈 sag mir doch bitte sowas nicht 🙈Mein großer hat mit 4 Monaten von 7 bis 7 durchgeschlafen...
  • Mein Sohn ist auch seid fast einem Monat jeden Mittag schön seinen Brei und dann auch gleich das ganze Glas, er ist ein kleiner Nimmersatt und so sieht er auch aus 🙈 Aber so lange die Kinderärztin nichts sagt ist alles gut 😊 Mein kleiner schläft auch seid vielen Monaten schon durch, es ist sehr selten das er mal nachts kommt und eine Flasche möchte. Bald fangen wir mit dem Abendbrei an, mal sehen ob das auch gleich so gut klappt ☺️
  • ninanina

    152

    bearbeitet 6. 02. 2019, 14:16
    @Shelly ein traum 😏😍 hier ist alle 2-3 stillen angesagt nachts 😅 zum glück schlafe ich jeweils gleich wieder ein und die kleine auch.

    das war bei meiner grossen genau so und leider hat der abendbrei dann auch nichts daran geändert🙈😅
  • Meine Jungs haben leider erst mit 3 und 2 durchgeschlafen. Valentina hat bis Oktober 7 Stunden am Stück geschlafen und dann kam RS Virus und seitdem ist der Wurm komplett drin aber egal es gibt schlimmeres. Unser mittlerer hatte diese Woche schon wieder nen Pseudokrupp Anfall mit spastischer Bronchitis ich würd ihm das so gern abnehmen
  • @PaDo238 das klingt gar nicht schön, gute besserung den kleinen 🙏😘 und du hast absolut rech, es gibt durchaus schlimmeres als nicht durchschlafen. man muss froh und dankbar sein, wenn die kleinen gesund sind ❤️
  • @PaDo238 oh nein, der arme! Ich hasse pseudokrupp... hatte Leonard auch als er klein war 😔Gute Besserung dem kleinen Mann!
  • @nina: da hast du recht! Hauptsache gesund! Und irgendwann bekommen wir auch sicher mal wieder “richtigen” Schlaf 😴
  • bestimmt 😴 😊 aber schön ists ja schon... so eine nacht durchschlafen 🤣
  • Hier gibt’s mittags auch schon Brei ... mal mehr mal weniger... aber auffalle Fälle ne mega Sauerei 😂🙈. Ein halbes Glas ca. Isst Kilian. Jetzt hat er leider gerade eine Bronchitis mit Fieber ... er tut mir so leid, es ist echt anstrengend er kann vor lauter Husten kaum schlafen. Dann muss ja der Pseudokrupp Horror sein.
    Ich hatte übrigens diesmal meine Tage sofort nach 7 Wochen wieder😬, trotz voll stillen. Ich hatte mich eigentlich darauf eingestellt sie wieder ein ganzes Jahr nicht zu haben😏 bei den beiden großen hatte ich erst nach dem abstillen wieder meine Tage. Ich hatte jetzt sofort wieder einen 28 Tage Zyklus und dieses Mal waren auch 42 Tage dazwischen. Also auch total komisch. Ich denke die Hormone müssen sich erst wieder einpendeln
  • ... und ich habe ganz ganz schlimmen Haarausfall 😱😱😱 hatte ich auch bei allen 3 en. Aber diesmal nimmt es irgendwie ja gar kein Ende 😳
  • @simi auf die Sauerei freue ich mich auch schon mega 🤣🤣 ein halbes Glas ist ja schon mal sehr gut 😊👍
    hoffentlich wird er bald gesund, gute Besserung 😘 das klingt wirklich nicht schön 😣

    mit haarausfall habe ich auch zu kämpfen, ich halte beim haare waschen ganze büschel in den händen😳😝 aber jetzt kommen auch wieder neue seit kurzem, bald habe ich wohl einen (ungewollten) pony 🙈
  • 01ec4370-2abc-11e9-809e-bf33c003b618.jpeg überall neue Minihaare zum Glück!!!! Ich hatte auch ganz furchtbar Haarausfall
  • @PaDo238 genau so siehts bei mit auch aus 🙈😅
  • @PaDo238 😂😂😂 sorry für die lach Smileys ... aber das Bild ist echt lustig! Bei mir sprießt noch nichts ich habe jetzt Geheimratsecken wie ein Opa 🙈😳 hoffe aber auch dass sich das bald normalisiert. @nina... Danke 😉
  • Ich finds auch Mega witzig vor allem wenn ich sie Föne 😂😂😂😂 die Geheimratsecken sind zum Glück wieder vorbei, ich Trag bald vokuhila 😂
  • Top foto 🤣😂🙈 - bei mir wächst noch nichts nach, aber wenn ich nich kämme, ist jedes Mal n Riesen knäul in der Bürste...
    War heute mal beim Friseur und etwa n 1/2m Haare gelassen... find lange Haare mit Mini zu anstrengend, jetzt sind sie (fast) schulterlang und dürfen wieder wachsen 😉
  • Trin oh wow meine wachsen einfach vor sich hin und ich Trag einfach immer Dutt. Ich hab mich quasi Valentinas Frisur angepasst 😂5f4beff0-2aff-11e9-809e-bf33c003b618.jpeg
  • Hihi, stimmt, die Ähnlichkeit der Frisur lässt sich nicht leugnen 😂🤣😂Ich hatte eigentlich auch immer n quasi Dutt, aber oft in der Früh ohne kämmen gemacht - so nachm motto „mach ich dann später“ und das später kam dann oft nicht, so dass ich immerwieder mühevoll meine ultra langen Haare schmerzhaft entheddern müsste & das hat mich jetzt einfach genervt 🙈
  • Hallo wie geht’s euch allen? Wie klappt das bei Euch mit der Beikost? Also hier noch sehr spärlich ... wenn ich Glück habe wird höchstens mal ein halbes Gläschen gegessen😳... Kilian will nur am liebsten die Brust. Naja wird schon noch werden 😂
  • Ui nix mehr los hier 😳
  • Hallo Mädels 👋

    wie gehts euch und euren Kindern so? Unsere Maus wurde am 9.8. ein Jahr alt... wie die Zeit vergeht😅

    gibt es hier schon Kinder die laufen? Unsere Grosse Tochter hat kurz nach dem 1. Geburtstag gelaufen, jetzt bei der Kleinen wird es noch dauern denke ich. Sie zieht sich aber überall hoch und läuft einige Schritte an den Möbeln entlang ❤️

    wie gehts euch so?
  • 24.8 ein Jahr geworden
    Läuft nicht
    Nächte Horror
    So das mein Körper mittlerweile versagt

    Ständig Durchfälle
    Angst raus zu gehen weil kein Klo
    Schweiß aus Brüche
    Zittern
    Im Geschäft los weinen
    Horror
    Da fast jede Nacht 2-3 std Party plus seine Milch
  • Er läuft an Möbeln entlang das geht
    Klettert überall rauf aber laufen nein

    Die große is mit 11 1/2 Monaten gelaufen
  • TrinTrin

    334

    bearbeitet 30. 08. 2019, 23:00
    @yvonnchen: dann war deine große aber eher früh dran. Meine Maus ist am 10.8. 1 geworden & hangelt sich an Möbeln & Wänden entlang, aber frei laufen tut die noch nicht. Nein großer hat auch erst nach 1 mit dem Laufen begonnen. Mach euch keinen Stress.

    Bei uns ist alles gut, nur dass die kleine Strahlemaus zu wenig isst & noch viel stillt. Stört mich zwar nicht wirklich, aber da wir grad in der Krippen Eingewöhnung sind, hoffe ich, dass sie bald besser isst...(außerdem krieg ich dann hoffentlich auch wieder mehr Schlaf 😉)
    Sie ist der totale Sonnenschein & Mega süß 🥰😍🥰 auch mit dem großen Bruder läuft es meistens super gut 😊
  • Mattheo isst auch wenig
    Und liebt seine Milch

    Die Ärztin sagte gestern Milch reduzieren wenn er Hunger hat isst er
    Bin ja weinend beim Arzt rein der Schlaf Mängel is schlimm
    Sie sagte das geht auf Dauer nicht und er muss lernen auch Schlaf technisch sich selbst zu beruhigen aber nicht mit Milch
  • Ja sie war flott damals aber kenne viele Mädels die so früh gelaufen sind ! Bin aber froh das er noch etwas Baby ist und nur krabbelt 😍😍
  • Huhuuuuu Valentina ist am 17.08. 1 geworden und läuft seit einer Woche so 3-4 Schritte frei. Sie ist damit früher dran als ihre Brüder! Ich bin gerade dabei das Abstillen anzugehen, ich pack es nicht mehr. Bis letzte Woche gab es Tage an denen ich nur gestillt habe und ich hab keine Lust mehr. Seit letzten Sonntag gewöhn ich das Einschlafstillen ab und Valentina ist ein sehr gefühlsstarkes Kind, aber wir bleiben stark und es wird täglich besser. Seitdem klappt es mit dem Essen auch besser, sie versteht wohl, dass es einfach sein muss!8f1c6800-cc34-11e9-b5d0-cb27f8ca52c8.jpeg

    Wir sind einfach so stolz auf unsere drei und so Mega happy, dass wir uns für ein drittes Kind entschieden haben. Ihre Haare sind jetzt auch nicht mehr soooo wild.

    Mega schön, dass hier zumindest mal kurz wieder was zu lesen ist
  • Reinspring @PaDo238 Deine Kleine ist ja wahnsinnig süß!!! 🥰
  • @Schnee_wittchen Danke 🙏🏼 😍
  • schön von euch zu hören 😊 und süsse fotos von euren kindern ❤️

    wie gross und schwer sind denn eure kinder so? wir hatten am donnerstag termin zur untersuchung und impung. sie ist jetzt 8.5kg und 74cm ❤️

    @yvonnchen das tut mir leid sind die nächte so schrecklich. ich kenne das so von meiner grossen. stündlich wach und teilweise dank auch mehrere stunden in der nacht wach. und dann tagsüber natürlich total unausgeglichen 😝ich hoffe dein sohn findet bald besser in den schlaf und kann die nächte werden ruhiger...

  • Mattheo hat 76 cm und 9,5 Kilo
  • Auch zur u6 und Impfung letzte Woche
  • Wir hatten heute u6. Valentina hat 74cm und 9.370 Gramm
  • Huhu! Elio hatte zur u6 77 cm und 10,3 Kilo 😬
  • @PaDo238: und wieder zeigt sich, unsere Mäuse sind sich sehr ähnlich 🙈Auch hier manchmal Tage, an denen Essen verweigert wird & nur Stillen akzeptiert wird... aber vielleicht muss ich auch bald die harte Tour durchziehen - wir sind grad in der Krippen Eingewöhnung und da muss sie dann Essen...
  • Hier wird auch wenig gegessen
    Milch Milch Milch is sein liebstes 🤦‍♀️😂
  • @Trin Wahnsinn unsere Beiden! Ich kann euch nur Mut machen. Ich hab es jetzt auf die harte Tour gemacht, es gibt tagsüber einfach keine Brust mehr. Angefangen habe ich letzte Woche Sonntag, jeden Tag weniger. Seit Samstag stille ich nur noch nachts und das werd ich auch noch angreifen! 🍀🍀🍀🍀
  • Ich reduziere nachts er bekommt erst nur Wasser

    Heute Nacht wieder 2 std Randale von ihm
    So fühl ich mich grade

    Tags werde ich auch immer weniger Milch geben ! Der kleine Mann kann normal essen !
  • Hier gibts auch Randale ohne Ende, aber es hilft einfach nichts. Ich bin da und begleite sie, das Wischtuches ist, dass man selbst ruhig bleibt. Ein harter Kampf 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum