Thule Chariot Lite 2 Fahrradanhänger

Huhu,

Wer hat diesen Anhänger und kann ihn empfehlen?
Wir liebäugeln mit ihm, da wir ihn neu recht günstig bekommen könnten.
Ist eine Federung von Vorteil oder eher nicht so?

Wir hatten früher den croozer, aber der war nicht so das gelbe vom Ei damals. 🙈😁

Kommentare

  • Wir haben uns jetzt den Thule Sport gekauft. Hatten auch lange überlegt, ist ja schon teuer. Eine Federung ist für uns absolutes Mus (auch auf Teerstrassen), gerade auch weil wir noch ein Baby transportieren.
  • Für uns wäre es dann mal für Baby und Hund 🐶👶🏻🙈
    Also Federung findest du sehr sehr wichtig ja? Gibt ja meistens mehrere ohne
  • Wir haben den xc1 von Thule und haben ihn gekauft als meine Tochter ca 6 Monate alt war und sind immer noch total begeistert. Die Federung halte ich für sehr sehr wichtig um Schläge für die Wirbelsäule abzufedern. Habe ihn sehr viel zum Joggen mit Kind genutzt und wir nutzen ihn jetzt noch für jede Radtour ( Tochter ist jetzt drei), sie sitzt immer noch total gerne drin!
    Haben lange überlegt ob wir soviel Geld dafür ausgeben sollten und haben uns auch Alternativen angeschaut und uns dann für den entschieden und noch nie bereut!
  • @SchnuffelMel hey wir hatten mal den allerteuersten von chariot.. Also mit federung und handvremse und allem schnickschnack... Schlussendlich haben wir ihn verkauft weil er überhaupt nicht überzeugt waren (es war der dchöne blaue) halbes jahr später haben wir eine günstige version von chariot grkauft. Keine federung, keine handbremse.. Und was soll ich sagen, wir sind begeistert. Der federt genauso.. Also ich habe keinen Unterschied gemerkt und die kinder sitzen in dem chariot viel lieber als im teuren.. Da gabs immer gemotzt wieso auch immer. Er ist kleiner zusammen geklappt was einfach nur toll ist. Und der preisunterschied ist ja gewaltig. Ich würde immer wieder den günstigeren nehmen. Wir haben damit null probleme. Mit dem teuren gabs nur probleme es hat einfach nur genervt.
  • Ps. Davor kam für mich auch nur in frage mit federung, extra belüftung, handbremse usw. Ich habe mich verrückt gemacht desswegen. Danach habe ich gemerkt das es überhaupt nicht wichtig ist solange der anhänger eine gute marke ist
  • Ich finde den Thule chariot lite 2 aus dem Grund überzeugend da er eben leichter ist als die anderen.
  • 500€ ist ok denke ich. Klar gibt es billigere...., aber 500€ war die Grenze. Die anderen von Thule kosten ja 800-1200€ aufwärts 😳😂
  • BlackwolfBlackwolf

    183

    bearbeitet 18. 07. 2018, 20:51
    @SchnuffelMel wir haben ganze 1800fr bezahlt für den teuren chariot und wir waren so enttäuscht davon.
    Der günstige chariot hat dann irgendwas um die 400fr gekostet und er ist einfach top. ;)
  • @Blackwolf weißt du welches Modell das genau ist?
  • @Steffi22 das ist der thule chariot coaster. Den auf dem foto. Wir haben ihn jetzt seit über einem jahr. Immer noch top. Keine abnutzung nichts, sieht aus wie neu.
    Davor hatten wir den teuren cx 2. 0gsje37mjuyu.jpg
  • Ich hab gestern den Thule lite 2 für 500€ nun bestellt. Mal sehen wie er Live so ist. Sonst schicken wir ihn zurück..., was ich nicht hoffe!!!! 🙏🏻
  • Bei dem coaster gefällt mir das nicht mit der „buggyvariante“. Das vorne die Kupplung dran bleiben muss.
    Gesalzene Preise habt ihr blackwolf. 😁🙈 Wahnsinn! Der coaster Kostet bei uns ca 250€.
  • Wir haben den Thule Chariot Chinook und sind sehr zufrieden!
  • Nur die Handbremse fehlt wirklich...
  • Ne Freundin hat den chariot cheetah. Sie meinte der ist auch gefedert. Stimmt das? Im Internet lese ich aber der ist ungefedert.
  • b90f7200-8f46-11e8-bb5e-779ebc0ee701.jpeggerade eben kam der lite 2 an. 😍Heißes Teil! Bin gespannt was mein Mann nachher sagt.
  • BlackwolfBlackwolf

    183

    bearbeitet 24. 07. 2018, 15:09
    @SchnuffelMel schick. Sehr schön :3
  • c5502310-8f4c-11e8-bb5e-779ebc0ee701.jpegMein Mann findet ihn super. :)
    Mal sehen ob der Hund ihn auch mag 😁
  • @SchnuffelMel schaut super aus. Bin mal gespannt ob ihr zufrieden seid.
  • Danke :)
    Hund findet ihn noch suspekt aber das wird auch :) an den bollerwagen hat sie sich auch schnell gewöhnt ☺️

    Er schiebt sich echt easy und fühlt sich leicht an. Ist bei dem von meiner Nachbarin (chariot corsaire) echt fedaleicht.
  • Bis wir ihn richtig testen können dauert es ja noch. :)
  • @SchnuffelMel welchen bollerwagen hast du? Bist du zufrieden damit?
  • Fuxtec jw76cb

    Der ist der absolute Wahnsinn! Den gebe ich nie mehr her..., mit dem werde ich meine Enkelkinder mal rumschieben. 😜
    Kann ich echt nur empfehlen
  • Vorallem groß.
    Mein großer passt super rein, unsere kleine Hündin und n sitzendes Baby Bzw Kleinkind geht auch noch rein. 😁
  • @SchnuffelMel hab jetzt den CT 500 bestellt. Den einzigen, den ich gefunden habe war 1b Wäre bei Fuxtec direkt. Bin mal gespannt was da dann kommt.
  • Ich weiß nur das meiner auch gut im Sand zu schieben ist und das is mir wichtig gewesen.
    Mit deinem Modell kenne ich mich ned aus. Aber fuxtec is generelle super.
  • Wir haben uns den Qeridoo kidgoo gekauft. Für unsere Zwecke bestens, auch gefedert und drinnen bequemer als manch ganz teurer Hänger.
    Wirklich empfehlenswert
  • Die Bewertungen sind bei dem qeridoo echt erschreckend schlecht.
    Klar sind sie nicht bei jedem super, auch Thule hat hier und da mal nicht so gute, aber qeridoo....?! Das schreckt ehrlich gesagt so ziemlich vom Kauf ab :-/
  • Also ehrlich gesagt habe ich keine einzige schlechte Bewertung gelesen!? Im Gegenteil er hat sogar ziemlich oft recht gut angeschnitten!?
    Naja.....
  • @Lausemaus13 schau mal bei amazon
  • Hm unser Model ist bei Amazon nicht vertreten.... daher kann ich da nichts zu sagen 😏
  • Ich kenn mich damit nicht aus, aber alle Modelle von qeridoo die bei Amazon geführt werden haben schlechte Bewertungen.
    Aber wenn ihr zufrieden seid, ist das doch das wichtigste
  • Dann hab ich beim Modell nicht genau hingeschaut, sorry!
    Wenn du zufrieden bist ist aber alles schick.
    Ich bin mit dem Thule sehr zufrieden.
  • @Susi so siehts aus 😊👍🏻
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum