Dezember/Januar Babys 2018 - ❄️☃️🎄👼🏻⭐

179111213

Kommentare

  • @salta kennst du ‘Die friedliche Geburt’? Das ist ein Podcast, den kannst du auf Spotify oder iTunes hören. Oder aber auch auf der gleichnamigen App.
    Finde das eine tolle Sache!
  • Vielen Dank für den Tipp 😘
  • So Termin heute war super Würmchen wiegt geschätzt 1420g ist laut Maßen eine Woche weiter Gebärmutterhals alles noch super und Siebziger noch in BEL jetzt alle 14 Tage Ktr und ctg 😊
  • Hallo Mädels, ich hab mich ewig nicht gemeldet. 🙈 mich hat die Grippe erwischt 😷Hab das Gefühl mir ging es noch nie so schlecht 😬
  • @salta mir hat auch das Buch „Die selbstbestimmte Geburt“ sehr geholfen und meine Ängste genommen. Nach dem Buch habe ich mich richtig auf das Erlebnis „Geburt“ gefreut 😊
  • Ich hab heute dann mal angefangen die kh Tasche zu packen sonst vergess ich die Hälfte 🙈Und jetzt kommt am Donnerstag der Geburtstag meines kleinen 😍Da muss ich auch noch einiges vorbereiten!
    Er war ja jetzt seit letzte Woche krank und heute ist der erst Tag wo es ihn besser geht Gott sei dank !
    Ach ja und die Haushaltshilfe hab ich jetzt auch bis ET genehmigt bekommen hab ich eine Sorge weniger 👍
  • Hallo! Bei den Februar/März Müttern wird grade über das Thema Grippeimpfung gesprochen. Wie haltet ihr das? Lasst ihr euch impfen? Bei meiner Tochter (Dez 2015) war das irgendwie kein Thema.
    Allerdings hatten wir alle drei die Influenza im Februar diesen Jahres. Das war recht heftig. Mann und Kind hatten es richtig heftig ne gute Woche und waren aber nach insgesamt ca. 2,5 Wochen wieder fit. Ich hatte es zwei Wochen und hab insgesamt fast 4 Wochen gebraucht, bis ich wieder auf einem normalen Energielevel war. Wäre ich nicht schwanger würde ich wahrscheinlich gar nicht darüber nachdenken, mich impfen zu lassen.
  • Ich habe mich in der Schwangerschaft mit meinem 2. Sohn impfen lassen. Mein Lungenvolumen lag nur noch bei 53% und meine Gynäkologin hat mir dringend dazu geraten.
    Diesmal hab ich weniger Probleme mit meinem Lungenvolumen und da hat sie mir gesagt, es sei nicht zwingend nötig.
  • Ich spring hier mal kurz rein.
    Es wird jeder Schwangeren im 2. und 3. trimenon empfohlen sich impfen zu lassen. Eine Grippe in der Schwangerschaft kann richtig heftig werden, weil das Immunsystem einfach geschwächt ist.
  • Zumal die Antikörper durch die Impfung Plazenta- und Muttermilchgängig sind und somit auch das Neugeborene gegen die Grippe geschützt wird
  • Mich wundert’s, dass da bisher keiner was gesagt hat. Auch nicht bei der ersten Schwangerschaft.
    Aber im Zweifelsfall ist man dann eben in der Holschuld. Ich hab mich dafür entschieden und werde meine FÄ beim nächsten Termin darauf ansprechen.
    Ich habe die Influenza von Anfang des Jahres noch gut in Erinnerung und das war auch unschwanger wirklich ein ganz schön heftiges Ding. Ich habe bisher nichts vergleichbares erlebt. Das letzte Mal 40 Grad Fieber hatte ich mit 13 bei einer Lungenentzündung.
  • Yeah heute 30+0 und ich weiß nicht wo mein Bauch noch hin will 😂🙈
  • 👍🏻👏🏻Ich bin bei 27+0 und mein Bauch ist in den letzten zwei Wochen explodiert.
    Bis zur 24. Woche hätte ich die Schwangerschaft mit locker sitzenden Blusen sogar verheimlichen können, aber jetzt?!
    Frage mich, wie er zum Ende hin aussieht 😳
  • Hallo,
    ich war gestern bei der Untersuchung und mein kleiner hat jetzt 2kg 😍er wird bei der Geburt wieder so 4 kg haben. Habe mich gestern gegen Grippe und Keuchhusten impfen lassen. Das hat mir bei meinen zwei vorherigen Schwangerschaften auch niemand gesagt 🤔 das das Impfen so wichtig ist. Ich habe langsam das Gefühl das die Geburt bald ist, weil alles so mühsam wird 🙈. Wie geht es euch allen?
  • Super @Mama Love wie weit bist du jetzt? Ich hab auch das Gefühl es wird immer anstrengender 🙈
  • Ich schlafe momentan sich sehr unruhig 🙈
  • Ich bin ab Sonntag in der 33 Woche 😃. Schlafen kann ich leider auch nicht mehr richtig, ich liege jede Nacht wach und kann nicht mehr einschlafen und muss immer pünktlich um 0:30 Uhr dringend aufs wc🙈
  • Guten Morgen ihr Lieben!
    Hier sind ja einige schon ganz schön weit.
    Ich bin heute 27+0. Die Zeit rast!
    Seit einer Woche habe ich eine echt hartnäckige Erkältung und seit Samstag fiesen Husten. Mein Beckenboden macht schlapp 🙄 Ich hoffe nur, das mein GMH nichts abbekommt. Übermorgen am Mittwoch habe ich zum Glück einen Kontrolltermin. Die Grippeimpfung muss wohl noch warten.

    @renchen Ist das dein erstes Kind? In meiner ersten Schwangerschaft war das auch so. Auf einmal bin ich explodiert 😆

    Jaja, schlafen wird wie immer überbewertet. Muss auch zwischendurch zur Toilette. Bei meiner Tochter gab es Phasen, in denen sich pünktlich morgens um 4Uhr das große Geschäft gemeldet hat. Das war vielleicht bescheuert 😆
  • Hey ihr lieben
    Wir waren gestern unerwartet im kh hatte seit Samstag schmerzen im Oberbauch rechts
    die Schmerzen im Oberbauch war alle soweit ok Blutwerte alle super Blutdruck ok keine gestose keine wehen. Die kleine boxt sehr stark nach oben und gegen das Rippenfell das tut mir wohl so weh.
    Aber der Befund hätte doch etwas besser sein können🙈die Ärztin hat mich dann nochmal untersucht mit Ultraschall und die zervix hat sich also in den letzten 2 Wochen deutlich verkürzt und sie hätte mich mit dem Befund gerne dabehalten und mir die Lungen Reife gegeben🙈 sie hat dann noch nen schnell Test gemacht ob es in den nächsten 2 Wochen losgehen könnte und der war negativ. sie hat mich dann aber auf mein bitten hin gehen lassen und meinte sie glaubt nicht dass es jetzt losgeht es wäre reine Vorsichtsmaßnahme aber mit dem Befund müsste sie mir dringend dazu raten die Lungen Reife machen zu lassen aber da wäre ich dann definitiv 1-2 Wochen im kh zur Ktr jedenfalls in dem kh wo wir jetzt waren in nem anderen kh wären es maximal 3-4 Tage 🙈hat mich natürlich sehr geschockt aber bin jetzt schon wieder ruhiger und werde mich jetzt also noch mehr schonen müssen. das positive ist ich hab noch keine wehen und ich überlege jetzt wie wir das am sinnvollsten machen werde Heute mit meinem Frauenarzt nochmal sprechen und dann sehen was wir machen ich würde es wenn möglich gern umgehen aber muss jetzt dann doch nochmal auf die Bremse treten und mich mehr hinlegen ein paar Wochen müssen wir noch durchhalten 🙈
  • @salta das war bestimmt ein Schock 😳Wie weit bist Du jetzt? Aber gut, dass dieser Test dann negativ war. Was ist das denn für ein Test? Also weißt Du was genau da getestet wird?
    Aber etwas ruhiger treten ist sicherlich jetzt wichtig. Und immer wieder Pausen zwischendurch in denen Du Dich wirklich hinlegst und entspannst.
    Alles Gute für Euch und ich drücke die Daumen, dass Dein Baby noch möglichst lange in Deinem Bauch bleibt ✊🍀
  • Danke @lina79 ich versuche viel zu liegen
    Was genau das für ein Test war keine Ahnung aber sie hat nen Abstrich gemacht und dann kurz gewartet und der sollte dann anzeigen ob es los gehen kann oder nicht 🙈bin jetzt 31+1 also ein bisschen durch halten müssen wir noch
    Hab jetzt nächsten Freitag beim kh Termin zur Besprechung
    Heute hat meine hebi nochmal ctg gemacht alles ruhig
  • @salta: was genau heißt denn deutlich verkürzt? Klingt ja wild!
  • Na ja beim letzten Mal vor 2 Wochen war er bei ca 5 cm jetzt war er nur noch bei 25 mm mit etwas Druck schon bei 19 mm da wurden die Ärzte dann schon Bettruhe und die lungenreife geben aber ich habe bisher keine wehen was schon mal gut ist
  • Bei meinem großen hatte ich das auch schon so schlimm hab 3 Monate im kh verbracht mit Lungen Reife und hab so nen Ring Pessar bekommen zum stabilisieren des Muttermundes
    Ich kenne es daher schon etwas und bin deshalb nach Hause gegangen
  • Ist natürlich trotzdem kein schöner Befund aber na ja es ist ja jetzt ein Ende absehbar und ein paar Wochen schaffen wir hoffentlich noch
  • Das ist natürlich schon ein großes Stück. Dann hoffe ich, dass liegen hilft. 🙏🏻
  • Ich hatte das bei der letzten Schwangerschaft in der 33.SSW von 4 auf 2,8. Allerdings hieß es da einfach nur schönen und viel liegen bis 36+0. Aber bei dir ist das natürlich echt ein Stück heftiger.
  • Der gmh wird auch mit jeder Schwangerschaft weicher somit war uns schon klar dass ich wieder liegen muss aber dass er sich so heftig verkürzt das hatte ich nicht erwartet aber gut ich weiß es ich liege jetzt wieder mehr und es kann sich ja auch wieder erholen 4 Wochen möchte ich schon gerne noch schaffen
  • @salta wie krass?!
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen.ich hatte damals 18 Stunden wehen und der Gmh war noch 3 cm lang, wär fast verrückt geworden. Aber
    Mensch, liegen ist für dich mit 2 Kindern sicherlich nicht einfach.
    Wie weit bist du jetzt nochmal?
    Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen🙌🏼
  • Danke @renchen 🙈es ist schwierig mit zwei Kids aber ich habe ja Gott sei dank die Haushaltshilfe von der Krankenkasse bekommen so dass ich Hilfe habe ohne würde e gar nicht klappen und mein Mann übernimmt dann wenn sie weg ist er hat sich extra alles so eingerichtet dAss er momentan von zu Hause arbeiten kann und hier ist wenn was wäre
  • Bin jetzt heute 31+3 🙈
  • Hallo 👋,
    ich melde mich auch mal wieder,
    ich muss am Freitag nochmal zum grossen zuckertest aber ich denk da wird wieder alles ok sein. Ich habe meinen Termin zum Kaiserschnitt bekommen, es wird der 13.12 😍 das ist echt ein komisches Gefühl wenn man genau weiss wann der kleine auf die Welt kommt. @salta wie geht es dir? Ich habe seit Wochen auch schon wehen aber Gott sei dank bewirken sie nichts, die letzten Tage wird es allerdings schlimmer ich kann kaum mehr was machen und der Bauch wird sofort hart und es wird unangenehm. Meine zwei Jungs halten mich auch ganz schön auf Trapp 🤪.
    Wie geht es euch allen so?
  • Danke uns geht’s soweit gut ich liege wieder mehr aber es ist echt nicht einfach mit den Jungs
    Heute haben wir spontan noch zwei Laternen gebastelt für papa und Oma Freitag Hab ich auch Termin im kh zur Besprechung und bin gespannt ob es ein Kaiserschnitt werden muss oder nicht
  • Hallo! Hatte heute die Kontrolle beim Spezialisten wegen meiner Plazenta.
    Die Plazenta hat sich jetzt berappelt. Zwar nicht top, aber ausreichend um das Kind gut zu versorgen. Dafür hab ich jetzt zu viel Fruchtwasser und von Toxoplasmose, über Schwangerschaftsdiabetes ist alles im Gespräch. Tiefergehende Bluttests mache ich am Montag.
    Hab grade etwas die Faxen dicke.😶
  • So ich bin grad zurück vom kh und ich muss sagen ich bin echt froh dass ich hier war und ich bin echt erleichtert.
    Gmh war ja vor zwei Wochen so kritisch jetzt bei der Messung 3,7 cm alles sieht gut aus Baby hat sich auch gedreht juhu 🎊🎊🎉und es spricht jetzt erstmal nichts dagegen dass ich normal entbinden kann 👍👍Die kleine wiegt jetzt auch schon 2 kg und auf den ctg keine wehen erkennbar !
  • @Mursel na das kann ich verstehen dass du die Faxen dicke hast 🙈🙈
  • @Mursel ich versteh dich, drück dir die Daumen ✊🏻das beim Bluttest alles ok ist. @salta das hört sich ja richtig toll an 🤗. Dann hoff ich für dich das es jetzt so bleibt 😊.
    Ich war am Freitag auch im Krankenhaus und mein Zuckertest wurde abgebrochen weil mein Nüchternwert bei 5,2 war 😖 jetzt muss ich zur Ernährungsberatung wegen der Schwangerschaftsdiabetes. Ich hoffe so das der kleine nichts abbekommt, da bis jetzt ja alle Werte immer gut waren.
  • Ich war beim Babybauch shooting 😍 a27f5920-e51c-11e8-a3a0-e57a151938eb.jpeg
  • Ist das süß 😍😍
  • Haben heute unser Baby Bett geholt 🙈☺️🙃1175c620-e522-11e8-a3a0-e57a151938eb.jpeg
  • Kann man dann wenn man es nicht braucht zusammen klappen kommt dann unten ins Wohnzimmer 2a4bce60-e522-11e8-a3a0-e57a151938eb.jpeg
  • Ich werd verrückt, bei den 1. ist es ja kommenden Monat schon so weit.
    Wahnsinn, bei mir ist es jetzt die 3. Schwangerschaft und ich muss sagen, die Zeit ist gefühlt an mir vorbei geflogen.
    Bestimmt wird es jetzt bald richtig spannend hier, wenn die Ersten vor sich hin wehend entbinden😍Ich freu mich...
    Wer ist denn alles schon in Mutterschutz?
    Und wie geht es allen aus der Gruppe?
    Wissen alle was es wird oder lässt sich jemand überraschen?
  • Ja verrückt nächsten Monat 🙈Mein Mutterschutz beginnt nächste Woche Dienstag ich muss auch sagen die Zeit ist echt geflogen grad bei der 3. Schwangerschaft 🤰
  • Mein Mutterschutz beginnt nächsten Mittwoch. Bin aber bis dahin krank geschrieben. War am Montag das letzte mal in der Arbeit 😬
  • Huhu dann bin ich wohl einer der ersten die offiziell entbinden soll😅Bin schon seit dem 7.11 im Mutterschutz und jetzt wird bei uns noch renoviert alle Kinder Ziegen nochmal rein um in ein anderes Kinderzimmer 🤣 wurde jetzt spontan noch entschieden also nie letzten 5 Wochen voll im Weihnachts und Renovierunsstress 🤗Vielleicht kommt dann das Würmchen eher würden uns freuen 🤗😃
  • Sorry für die Fehler liegt am Handy 🙃
  • Hallo 😊,
    mir geht es genauso, die dritte Schwangerschaft ist jetzt echt schnell vergangen. Morgen in vier Wochen ist es bei mir soweit 😍.
    Meine zwei Jungs haben jetzt hintereinander die Magen Darm Grippe gehabt und seit heute Nacht bin ich dran 🤮. Hoffe das morgen besser ist. Ich habe angefangen alle Babysachen zu waschen die letzten Vorbereitungen laufen 🤗. Die letzten Wochen vergehen jetzt bestimmt ganz schnell.
  • bc87bcd0-e8bf-11e8-a5bb-09154961797b.jpegbdfad4d0-e8bf-11e8-a5bb-09154961797b.jpeg so für meine beiden große habe ich jetzt auch schon alles vorbereitet das bringt der Papa dann mit ins kh wenn die kleine Maus da ist
  • Meine kh Tasche ist auch soweit gepackt 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum