Gewichtszunahme 5 Wochen altes Baby

bearbeitet 18. 01. 2019, 11:31 in Stillen
Hallo ihr Lieben,
Ich war heute bei der U3 mit meinem Kleinen. Er ist heute genau 5 Wochen alt. Er ist ein sehr, liebes und zufriedenes Baby. Nun hat er gerade mal 280g zum Geburtsgewicht zugenommen 😑 das hat mich vorher selbst total schockiert... Also er kam mit 3750g zur Welt und wiegt nun 5 Wochen später 4030g 😲 meine beiden Großen hatten nach 5 Wochen jeweils knapp 1 kg zugenommen... Mache mir jetzt total die Gedanken 😭 ich Stille voll und denke auch selbst dass er seit letzter Woche wenig trinkt 😑 also er kommt einfach nicht... Und wenn, dann trinkt er sehr wenig und nimmt die Brust dann sehr schnell nur noch wie einen schnulli...

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrung gemacht und mir Tipps?

Kommentare

  • Hallo, ich kann dir da glaub ich wenig helfen außer anlegen anlegen anlegen (alle 3 Stunden) wachhalten das er trinkt und zu einer Stillberatung gehen ( gibt es bei uns im Krankenhaus eine Gruppe) oder die Hebamme kontaktieren. Meine Kinder waren auch immer eher dünn aber der Kinderarzt hätte nie Alarm geschlagen hab auch nie zufüttern müssen er meinte immer das passt alles sie sind auch klein und zierlich...
  • Bitte nicht nach Uhrzeit stillen, immer nach bedarf, Vorallem wenn das Gewicht im unteren Bereich ist.
    Ich kann nur die Stillecke in Facebook empfehlen, ist eine Gruppe, da sind viele stillberaterinnen, die gerne helfen.
    Alles gute euch 🍀
  • @babynummer3 was war denn das Gewicht als ihr nach Hause gegangen seid?
  • @babynummer3 was war denn das Gewicht als ihr nach Hause gegangen seid?
  • @babynummer3 welches Gewicht hatte er bei der Entlassung?
  • @babynummer3 welches Gewicht hatte er bei der Entlassung?
  • Sorry es kam immer eine Fehlermeldung
  • Danke für eure Antworten ihr lieben 🍀 sein entlass Gewicht war 3420g...
    Ja ich versuche, so gut es eben mit 3 Kindern geht, ihn nach Bedarf anzulegen... Der kleine Mann kommt aber eben auch echt selten...
    Naja, wir gehen nächsten donnerstag nochmal zum Kinderarzt, weil der Vertretungsarzt den Hüft Ultraschall nicht gemacht hat, da lasse ich ihn dann nochmal wiegen und ich hoffe, dass es dann besser ist...
    🍀
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum